Na immerhin konntest Du Deine Miis anschauen in low HD Format und max. 480 p, damit die Miis noch kantiger und sägezahntechnischer daher kommen können - alles unterstützt von analogen Dolby Surround oder Stereo !
Und ganz ehrlich - selten so ne dämliche und fachlich auch unzutreffende "HD-Meinung" gelesen. So dicht vor dem Screen zu sitzen ist absolut kacke einfach. Empfohlen werden ca. 3 x Bildschirmdiagonale. Ich hatte früher nen Rückpro mit 127 cm Diagonalen und jetzt nen full HD LCD mit gleicher Diagonalen. Sitze nicht 50 cm davor und sehe absolut deutlich den Unterschied. Selbst in 720 p native, es müssen gar nicht immer 1080 i oder p sein.
Zudem der Begriff "Ruckelstation 3" auch panne ist. Spiel mal Resistance (Launchtitel) und das Game läuft wie Butter, so weich und flüssig. Online wie offline. Ach ich vergaß, Deine Wii ist ja nahezu eine offline Konsole und wenn bei der Optik es auch noch ruckeln würde (was es mitunter tatsächlich tut), dann kannst Du ja froh sein mit "Tischfußball 2008", weil voll das krasse fungame und so..
Was das PC Kabel angeht - naja Leute, immerhin habt Ihr die Möglichkeit, Spiele alternativ (!) am PC Screen zu spielen und mal ganz ehrlich, das kann nicht MS job sein, Euch auch noch die Konsole an den PC hin zu stellen, ne ? Ich find diese Möglichkeit toll. Andere zocken WoW ja wohl auch nicht auf dem Sofa am LCD Gerät sondern an ihrem PC. Der Einwand "kann ich ja gleich am PC zocken" ist auch Käse, weil dann machts doch einfach - spielt halt mit ner Hardware von 200 Euro dann GTA IV oder GoW oder HALO. Da bin ich mal gespannt, ob es Daumenkino ist oder flüssig läuft.
PC als Argument ist immer daneben im Vergleich mit Konsolen. Fakt ist, dass man mit der 360 am PC Screen sehr gut spielen kann und 22 Zöller sind auch nimmer so teuer. Manche haben auch nen Beamer daheim, die Teile sind auch nicht mehr unbezahlbar.