Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts: Unlesbare Schrift auf SD-Fernsehern

Ich weiß ja nicht. Also das Bild an sich ist beim TV gucken über Kabel Digital schon besser als über Antenne, aber natürlich weit von HD entfernt. Dazu müssten ja auch mal die Sender in HD ausstrahlen und dann benötigt man ja noch eine Digital-Box mit HD.

@TommyKaira
zugegeben, mein Fehrnseher hat einen integrierten DVBC Tuner weshalb ich keine Digitale Box brauche. Die Signale sind zwar nicht in HD oder Full HD aber sie sind Digital, und mit ausnahme der Öffentlich rechtlichen sind die Signale meistens auch sehr gut, Z.b. Fussball auf Sat 1 sieht unverschämt gut aus, auch ohne HD Auflösung.

Valor
Keine Kiddikonsole?
Wieso treff ich dann bei Halo 3 ständig auf 9-12 jährige in scharen?

Na dann sollten die Röhrenbesitzer das Teil einfach im Regal liegen lassen.Rare will es wohl nicht anders...

Also selbst bei meinem HDTV (40ger) 3,5 Meter Sitzabstand hab ich Probleme die Schrift zu lesen (meine Augen sind voll ok laut Test vor 8 Monaten) das ist so ziehmlich die kleinste Schrift die ich bisher in nem Spiel gesehen habe und es ist eine Frechheit!
Was ist denn bitte daran so schwer eine größere Schrift zu wählen? So macht es nur ein haufen Ärger und hat NULL Sinn. Das ist so ziehmlich die bescheuertste Tat die Rare jemals vollbracht hat.
Die sollen gefälligst einen Patch rausbringen damit man das Spiel auch genießen kann ohne 2 Meter vorm TV sitzen zu müssen, sowas ist ne Zumutung.
Ich kenne viele Leutz die noch immer kein HDTV haben (wofür auch, lohnt nur wenn man öfter zockt) und für die kommt dieses Spiel nicht in Frage, so versaut man sich das Geschäft...ja, ich bin da etwas sauer, hatte mich aufs Spiel gefreut.

Wie hier schon gesagt wurde, auch werden manche Texte viel zu schnell ausgeblendet. Ich stelle mir da gerade den kleinen von ner Freundin vor, er würde nichtmal bis zum 4ten Wort kommen bei dem Tempo.

@GarfieldausHN
weil die Eltern dieser Kinder etwas in der Erziehung falsch machen :D, anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären wie Kinder die noch zur Schule gehen an Spiele kommen die 1. 70 € kosten und 2. erst ab 18 freigegeben sind !

Das gleiche wie bei Deadrising... Habs aber ich spiels kaum weil man die Schrift net lesen kann...

Bei dead rising hatte ich damals auf der Röhre auch enorme probleme was von der schrift zu erkennen. Diese HD/SD Umschaltfunktion ist eine super Idee, das sollten mal einige Entwickler übernehmen.

leute, was regt ihr euch alle hier so auf?
kauft euch ein xbox 360 vga kabel bei ebay für 7 euro und dann könnt ihr auch die schrift lesen. finde die grafik kein bischen schlechter als bei einem hd fernseher. nen bildschirm habt ihr doch alle, sonst wärt ihr ja kaum im internet.
es sei denn, ihr habt wie ich nen laptop;-)

@pseudonymanonym:
Dann könnte man allerdings auch gleich auf dem PC zocken.

Ich soll statt auf einem grossen Fernseher auf einem kleineren Monitor spielen?

pseudonymanonym hat folgendes geschrieben:

leute, was regt ihr euch alle hier so auf?

kauft euch ein xbox 360 vga kabel bei ebay für 7 euro und dann könnt ihr auch die schrift lesen. finde die grafik kein bischen schlechter als bei einem hd fernseher. nen bildschirm habt ihr doch alle, sonst wärt ihr ja kaum im internet.

es sei denn, ihr habt wie ich nen laptop;-)

----------------------
Was bringt das? Soll ich dann auf dem PC-Monitor zocken, wenn ich meine Xbox an einer anderen Stelle an einem Fernseher angeschlossen habe?

Da könnten doch einfach die Entwickler ne größere Schrift machen und fertig.

Das ist doch ein allgemeines Problem! HD heißt nichts anderes als, mini Schrift die keiner lesen kann. Da sind die Entwickler einfach zu dämlich zu. Als wir beim Kumpel mal die Ruckelstation 3 ausprobiert haben, da konnt man von der Couch aus auch nichts lesen und ob das HD oder SD ist spielt auf 3 m Entfernung keine Rolle mehr. Die höhere Auflösung bringt nur dann etwas, wenn man es wie beim PC hat und nur 30-50 cm vom Screen entfernt sitzt.

MFG

McDaniel-77

Na immerhin konntest Du Deine Miis anschauen in low HD Format und max. 480 p, damit die Miis noch kantiger und sägezahntechnischer daher kommen können - alles unterstützt von analogen Dolby Surround oder Stereo !

Und ganz ehrlich - selten so ne dämliche und fachlich auch unzutreffende "HD-Meinung" gelesen. So dicht vor dem Screen zu sitzen ist absolut kacke einfach. Empfohlen werden ca. 3 x Bildschirmdiagonale. Ich hatte früher nen Rückpro mit 127 cm Diagonalen und jetzt nen full HD LCD mit gleicher Diagonalen. Sitze nicht 50 cm davor und sehe absolut deutlich den Unterschied. Selbst in 720 p native, es müssen gar nicht immer 1080 i oder p sein.

Zudem der Begriff "Ruckelstation 3" auch panne ist. Spiel mal Resistance (Launchtitel) und das Game läuft wie Butter, so weich und flüssig. Online wie offline. Ach ich vergaß, Deine Wii ist ja nahezu eine offline Konsole und wenn bei der Optik es auch noch ruckeln würde (was es mitunter tatsächlich tut), dann kannst Du ja froh sein mit "Tischfußball 2008", weil voll das krasse fungame und so.. ;)

Was das PC Kabel angeht - naja Leute, immerhin habt Ihr die Möglichkeit, Spiele alternativ (!) am PC Screen zu spielen und mal ganz ehrlich, das kann nicht MS job sein, Euch auch noch die Konsole an den PC hin zu stellen, ne ? Ich find diese Möglichkeit toll. Andere zocken WoW ja wohl auch nicht auf dem Sofa am LCD Gerät sondern an ihrem PC. Der Einwand "kann ich ja gleich am PC zocken" ist auch Käse, weil dann machts doch einfach - spielt halt mit ner Hardware von 200 Euro dann GTA IV oder GoW oder HALO. Da bin ich mal gespannt, ob es Daumenkino ist oder flüssig läuft.

PC als Argument ist immer daneben im Vergleich mit Konsolen. Fakt ist, dass man mit der 360 am PC Screen sehr gut spielen kann und 22 Zöller sind auch nimmer so teuer. Manche haben auch nen Beamer daheim, die Teile sind auch nicht mehr unbezahlbar.

WARUM DIE DISKUSION??? DER FEHLER LIEGT EINDEUTIG BEI RARE; SCHRIFTGRÖ?ER, LANGSAMER LAUFEN LASSEN U ALLE SIND GLÜCKLICH...
achja, der "Madagascar-optik" ist sowat von schwul, Rare wird imma schlechter...*kotz*

Was hat denn das bitte mit schwul zu tun ? Kleiner Rassist oder was ? Schwulenfeinde aller Länder vereinigt euch ?! Find ich total daneben dieses posting - zudem es techn. wohl nicht so einfach ist die Schriftgröße auch auf SD darzustellen. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich kenne eigentlich kein Game, wo man mit ner 360 oder ner PS3 keine Kopfschmerzen und Augenkrebs kriegt, wenn man versucht, auf nem SD-Fernseher Texte zu lesen... das war bei meinem ersten Game, Prey, bereits so, und das wurde eher noch krasser... schlimmer fand ichs, dass bei Banjo selbst auf meinem HD-Fernseher das lesen sehr anstrengt, zumindest bei den Texten der Demo... kleine, teilweise zeitlich sehr beschrenkte Texte, und keine Sprachausgabe... klar, das hatte man auch beim ersten Teil, nur war das auf dem damaligen N64 noch normal, dass halt die Tiere nur brabbelten... Nach der Demo würd ich sagen, richtige Fans werden sich freuen, da dass Game sehr Retro ist und viele bekannte Gesichter auftauchen, ansonsten fand ich es jetzt nicht so brüller und auch recht unüberschaulich bzw. unnötig komplex, erst Recht mit diesem seltsamen Fahrzeug... da dann doch lieber für solche Spielstunden ne Runde Mario Galaxies auf der Wii...

Diejenigen die einen HD-Fernseher haben werden um diese Zeit sowieso Gears spielen. Und diejenigen die noch einen SD-Fernseher haben können die Schrift nicht lesen. Besonders bei einem Spiel wie Banjo ist das schlecht - da fehlende Synchro !
Klarer Fall von "Am Markt vorbei konzipiert."

Auf meinem damaligen Phillips war die Schrift bei Dead Rising auch nicht entzifferbar bzw kaum.

Zurück