Saruman hat folgendes geschrieben:
Du meinst das Preview mit diesem Fazit?
"Aus dem klassischen Jump'n'Run-Game eine Mischung aus eben diesem und einer Minigame-Sammlung zu machen, ist ein scheinbar gewagtes Unterfangen. Rare hat sich dessen angenommen und bewies ein glückliches Händchen dafür. So gibt es eine Mischung aus liebevoller, witziger Gestaltung, vielen neuen Herausforderungen und dem Charme des N64-Duos. Der Spieler bekommt sehr viele Freiheiten auch für die Aufgabenlösungen. Da 'Banjo & Kazooie: Schraube locker' schon in der Vorschau sehr umfangreich war, dürfen wir auf viele Stunden, Tage und Wochen Knobeln und Fahrspaß hoffen."
Klingt ja wirklich richtig "abschreckend" ...
++++++++++++
Ja, genau das.
Zwar mag bei der Redakteurin der Funke übergesprungen sein, aber ich kann mich für die genannten Spielelemente nicht begeistern. Ich will keine Minigame-Sammlung spielen müssen, um mir Jiggys zu verdienen und auch kein dauerndes durch die Gegend fahren/fliegen, bei dem man zum Teil auch noch von Polizei (!) verfolgt wird. Wenn ihr/du euch/dich damit abfinden könnt/kannst, ist das ja in Ordnung. Ich hab mir von dem Spiel was anderes erwartet. Mir scheint da der Plattformaspekt einfach zu kurz zu kommen. Gerade auch weil es hieß, dass man Kazooie ihre Moves der vergangenen Teile genommen hat.
Denke aber, dass Grundprinzip wurde auch verändert, um mehr die Casualschiene zu fahren. Von meiner Must-Have-Liste ist es deswegen wie erwähnt gestrichen. Da erscheinen viel wichtigere Games. Bin aber trotzdem auf erste Tests gespannt. Vielleicht bin ich am Ende noch positiv überrascht und ändere meine Meinung wieder.