• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Banana Blitz: Segas Partyknaller auf der GC

Wenn die Steuerung funktioniert ist es der HIT!

Ich würde es mit 100%ig kaufen, Super Monkey Ball 1&2 auf dem Gamecube waren schon genial.

MFG

McDaniel-77

Glaube nicht, daß der Schwierigkeitsgrad zu niedrig sein wird. Bei den beiden Vorgängern auf dem Cube waren die ersten Level auch ncoh sehr simpel. Danach stieg der Schwierigkeitsgrad jedoch immer mehr an bis man sich später auch als geübter Spieler teilweise die Zähne ausbiss. Bin sehr auf die Steuerung gespannt.

SMB Banana Bliz lässt sich gut spielen, aber es ist meiner Meinung nach nun noch schwerer wie früher. Man nutzt die Wii-Remote ja als Neigesensor für die Level, das, was man früher mit dem Stick gemacht hatte. Das Problem dabei ist aber, dass man nun den definierten Nullpunkt (wo die Kugel nicht mehr rollt bzw. keine Kraft mehr auf diese wirkt) kaum erreicht wird. Man hält die Wii-Remote immer etwas schräg. Aber ich muss echt zugeben, sobald man sich an den Wii-Controller geöhnt hat, lässt sich Monkey Ball ordentlich spielen. Mit ganz dünnen Stegen und Wegen habe ich aber noch bedenken.

Was bei dem Wii Monkey Ball aber noch ganz toll ist, sind die 50 Minispiele. Die machen sicherlich in einer gemütlichen Runde sehr viel Spaß!

@perfect007: Diese Steuerungsfinessen ließen sich doch einfachst per individueller Wii-mote Konfiguration ausmerzen.

Die Entwickler müssen den Spielern einfach diesmal mehr Freiheiten beim einstellen der Steuerung geben.
Ich ärgere mich oft, wenn man die Buttons nicht frei belegen darf.

Beim Wii sollte man die Empfindlichkeit und Beschleunigung separat einstellen dürfen. Wie bei jedem anständigen Shooter auf dem PC. So wie Mausfilter, Mausempfindlichkeit...

Sollte also kein zu großes Problem sein uns den Wii so angenehm und individuell wie möglich zu machen.

MFG

McDaniel-77

Zurück