• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bald N64 Spiele auf dem GameCube?

Entwicklung rückwärts Ja genau, und als nächstes kommt der NES und SNES-Adapter für den Gamecube. Da könnte man fast glauben, Nintendo entwickelt sich rückwärts. Statt neuer Spiele für den Cube gibts einen Moduladapter für Retrogames. Typisch Nintendo.

Entwicklung richtung Spielspaß Ich selber hab ein N64 und find die Idee klasse. Da ich dann nur noch einen Scart Stecker brauche. Das selbe mach ich auch mit dem mega Drive und dem master System. Also eher typisch SEGA... und ich dachte immer abwärtskompatibilität währe etwas was alle freut.

ich finds klasse ich finde das klasse, denn mein Wohnzimmer schaut sowieso schon übelst aus. Vor dem TV steht immer die PS2, die xbox und der cube, die anderen systeme gammeln alle im Keller rum. Jedesmal muss ich mich durchwühlen wenn mein Kumpel und ich mal was retro mäsiges zocken wollen.

Wieder neue Kabel (gerade bei nintendo) die konsole erstmal finden usw...
und so kann ich einfach nur die spiele oben lassen uns das wars.

Zudem hätte das noch einen anderen suuuuper vorteil.

Ich habe einen super adapter, da kann ich an den PC mein PS2 und Xbox controller anschliesen, an die Xbox meinen PS2 kontroller und an den Cube auch meinen PS2 und Xbox Kontroller, und so könnte ich nun endlich mal

Kiler Instinct Gold zocken mit einem PS2 Kontroller.
Zudem gehen die N64 Kontroller schnell kaputt wenn man sie in eine Kiste legt und der Analoug - Stick umgedrückt ist. Bin sicher viele haben N64 kontroller zu hause die von alleine laufen oder nicht mehr richtig gehen. Und so wäre es ein grund nochmals diese Spiele aus zu packen.

Ich würde mich riesig freuen, finde ich besser als den GBA adapter.

Zudem wer weiß ob man grafisch noch was machen kann ? zumindest bessere kantenglättung oder so.

kommentar ich bin der selben ansicht wie pitlobster. finde es wirklich schade, dass nintendo sich sozusagen "rückwärts" entwickelt. das geld könnte man sinnvoller verbraten.

aber wie schon so treffend gesagt wurde: "typisch nintendo".
aus diesem grund war meine letzte nintendo konsole ein SNES :)

Was habt ihr? Ähem,wie Tsedong es schon richtig formuliert hat,ist der Cube damit abwärtskompatibel.War das nicht eines der Kaufgründe für die PS2?Ich finds auf jedem Fall klasse.dann kann ich Ocarina of time oder Golden eye doch noch zocken,ohne mir gleich nen N64 zuzulegen!

Nett Ist ja prinzipiell nett, aber naja, ich brauch das eigentlich nicht wirklich.

@choci

Es kommen kaum Games? Donkey Konga, Tales of Symphonia, Paper Mario, Metroid Prime 2... alle exklusiv. JETZT siehts in der Beziehung ja gerade sehr gut aus, daher find ich den Kommentar etwas unpassend. Vor einigen Wochen/Monaten war da eher die Flaute ;)

Retro Welle ! Einen adapter für die N64 Spiele zu machen ist zumindest sinnvoller als alle N64 "neu" auf den Markt zu bringen um wieder Geld damit zu machen. Kauf die einen Adapter - zock die alten Games. Ich will garnicht wissen wie oft ich schon meinen N64, SNES oder Sega Master System herausgekramt habe um wieder mal an der "guten alten Zeit" spass zu haben.

Ich finds toll und werde mir - sollte der Adapter tatsächlich auf den Markt kommen so einen zulegen.

Nette Idee Ich habe zwar selbst kein GameCube aber ein Kumpel von mir. Der ist ziemlich enttäuscht davon und hätte sich lieber gern eine PS2 geholt, was ich auch gut verstehen kann. Aber wenn er sich den Adapter holt, bringt das vielleicht wieder etwas Spaß in sein Zockerleben (sonst hat er nämlich nur einen ziemlich schlechten PC). Ich würde mir bl0ß wünschen, dass man die N64 - Spiele in Verbindung mit dem Cube etwas grafisch aufpeppen könnte. Wird aber wahrscheinlich nicht klappen.

Kompatibel jojo die idee ist halt net schlecht! kaufen würd ichs aber nur wenns net so teuer ist.Aber was viel wichtiger ist,dass nintendo die nächste Konsole kompatibel macht, damit der ganze mist mit adaptern aufhört.

Zurück