Badewanne + Laptop = ?

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Mir geht eine ziemlich bescheuerte :crazy: Frage durch den Kopf, auf die ich trotzdem gerne eine Antwort hätte.

Wenn ich in einer mit Wasser gefüllten Badewanne liege und ein laufender Laptop im Akkubetrieb (Akku ist voll) fällt hinein, würde ich dies überleben?
Ich schätze der Akku würde sich auf einmal entladen, aber wäre dann der Stromstoß tödlich?:knockout:

Ich will nur noch erwähnen, dass ich nicht vorhabe dies auszuprobieren. Und auch wenn ich es nett fände von Euch... bitte startet keine Versuchsreihe dazu und probiert es nicht an Euch selbst oder sonstigen lebendigen Personen oder Tieren aus. So wichtig ist die Antwort nun auch wieder nicht...;)

Puuuh das kribbelt :bigsmile:

Nee.. also dafür is die Stromstärke viel zu schwach. Des einzige was passieren würd is dass dein Laptop kaputt geht.

Schonmal was von Appire gehört?? Eine Flüssigkeit die fast die selben Eigenschaften wie wasser hat, ohne dass es aber feucht ist.http://www.hermenschauer.de/index.php?p=754 Nur findet man leider nicht viel im Internet darüber

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Nee.. also dafür is die Stromstärke viel zu schwach. Des einzige was passieren würd is dass dein Laptop kaputt geht.

Schonmal was von Appire gehört?? Eine Flüssigkeit die fast die selben Eigenschaften wie wasser hat, ohne dass es aber feucht ist.http://www.hermenschauer.de/index.php?p=754 Nur findet man leider nicht viel im Internet darüber

...und wenn man darin badet, ist man sicher vor Stromschlägen (auch von Fön etc.)? Gibts das denn auch in Frühlingsfrische oder Lavendel? :bigsmile::nut:

Weist du was das ist dises supper wasser meiner meinung DNA Reines wasser reiner als destiliertes wasser du könntest es in die stekdose 220V hineinspritzten ohne das es einen Kurzen gäbe.
ABER NICHT AUSPROBIEREN!

Zum laptop Tödlich naja wen du ein schwaches hertz oder sowas hast vileich BSP eine 12 Volt autobaterie kann tödlich sein ist starkstrom also bei einer autobater plüss und minus zusamen und es gibt einen Schönen klapf;)

MFG Tobi

Tobi hat folgendes geschrieben:

Weist du was das ist dises supper wasser meiner meinung DNA Reines wasser reiner als destiliertes wasser du könntest es in die stekdose 220V hineinspritzten ohne das es einen Kurzen gäbe.
ABER NICHT AUSPROBIEREN!

Zum laptop Tödlich naja wen du ein schwaches hertz oder sowas hast vileich BSP eine 12 Volt autobaterie kann tödlich sein ist starkstrom also bei einer autobater plüss und minus zusamen und es gibt einen Schönen klapf;)

MFG Tobi

Ähm... ja.... alles klar... schöne Katze hast Du da.

Everbroid hat folgendes geschrieben:

Tobi hat folgendes geschrieben:

ABER NICHT AUSPROBIEREN!

MFG Tobi

Ähm... ja.... alles klar... schöne Katze hast Du da.

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Aber mal im Ernst: Gab es nicht vor mehreren Jahren diesen Rockstar, der einen Anruf bekommen hat, als er gerade in der Wanne saß, das Handy zusammen mit irgendwas anderem ins Wasser fallen lassen und dadurch einen tödlichen Stromstoß bekommen hat? Was das andere war, weiß ich nicht mehr, aber vielleicht war es ja ein Laptop. :bigsmile:

Tja, da kommen wir wohl nicht um ein Versuch herum. Freiwillige vor! 8)

chocobo hat folgendes geschrieben:

krauthater könnte das ja mal ausprobieren...

und danach auch gleich was passiert wenn ein fernseher in seine wanne fällt...
...nur um sicherzugehen... :bigsmile:

Ähem... also ich bitte darum nicht die Ernsthaftigkeit meiner Frage zu untergraben...;)

Irgendwie lustige Frage.Warte mal ich glaub ich setz mal mein Vater rein er soll es ausprobieren!:bigsmile:

Und wie des wohl ausschaut, wenn ein Herd in die Wanne rein fält. Wieviel Spannung is noch gleich auf nem Starkstrom Kabel?? *bruzzel*

@Tobi:
Deine Theorie scheint mir aber scho recht schwachsinnig ;) Kann ich zwar jetz nich begründen, aber mein Menschenverstand sagt "nene" :bigsmile:

@Ever:
Also das ganze ist eine Chemiekalie. Und weiß nich ob des auch so gesund is in dem zu baden. Aber n Fön dürft da kein Problem sein. Is von einer Brandschutzfirma entwickelt worden um damit Brände zu löschen, ohne damit Elektronik zu schaden, oder Gemälde zu zerstören

@Ever:
Also das ganze ist eine Chemiekalie. Und weiß nich ob des auch so gesund is in dem zu baden. Aber n Fön dürft da kein Problem sein. Is von einer Brandschutzfirma entwickelt worden um damit Brände zu löschen, ohne damit Elektronik zu schaden, oder Gemälde zu zerstören

Tja war nur so ne Idee. Wenn man das Zeug jetzt mit Lavendelduft vermischt, könnte man das bestimmt super verkaufen. Gibt es bestimmt einen Markt dafür. "Für alle Hausfrauen, die jetzt mehr Zeit haben, da die Haare noch in der Wanne getrocknet werden können."...
Das sollte man mal über "Best Direct" verkaufen... oder Home Shopping Europe.
Das das ne Chemikalie ist, ist doch egal. Das ist die Pflegeserie von Uschi Glas auch (ich sag nur "Mangelhaft" als Ergebnis bei Stiftung Warentest) und die verkauft sich auch! :bigsmile:

P.S. Ich zähle schon meine imaginären Millionen...:sun:

Zurück