• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Avatar: Spielumsetzung soll 3D-Effekte erhalten

Naa super aber wer hat schon ein FullHD Fernsehr hab ich selbst hab auch nur ein normalen HDReady
und der reicht dann also auch nich mehr ! !
Na super hoffentlich machen das die anderen Spielehersteller nich auch so. Aber was ich mir eh nich wirklich vorstellen kann weil es viel zu wenig sind mit so einem Fernseher. Und wieso geht das dann nich mit normalen HD versteh ich echt nich schließlich sind ja die Leute mit der ersten Xbox 360 richtig ver.... haben ja auch nich alle ein Ring of Dead ^^ Hmmm naja bin trotzdem mal gespannt und wusste auch gar nich das sowas auf der 360 überhaupt möglich is

ach ja, es gibt ja Xbox OHNE HDMI Ausgang.
wirklich eine Frechheit!

und dazu kommt kein Wlan... wirklich Nexgen ist das aber nicht :-p

Hmm, außer 1080p + HDMI müsste doch noch was zum 3D Effekt beitragen technisch gesehen, oder? Müssen das nicht spezielle Fernsehgeräte sein, die die 3D Effekte darstellen können?

Ansonsten hört sich das aber schon mal interessant an.

Hah,endlich lohnt es sich das ich Full HD hab........es gibt seit ungefähr 3-4 montane pc bildschirme die 3d ready unterstützen.

schade, meiner macht leider auch nur 1080i, knapp daneben is eben auch vorbei...dachte ursprünglich an einen 3D effekt wie er wohl auch bei g-force eingesetzt wird, sprich mit 3D-brille. aber das scheint wohl nich der fall zu sein.

in einer der ausgaben der m-games war ein bericht über avatar drin.da war auch zu lesen das der fullhd tv auch 3d unterstützen.ein normaler reicht da wohl nich

@Gore
Die 3D-Funktion funktioniert nicht "nur" mit der X-Box 360 sondern auch.
Die PS3 hat schließlich auch ein HDMI-Ausgang.
Richtig ist, die ersten 360er können es nicht.

Und man wird einen Full-HD-3D-Ready-TV brauchen mit mindestens 120Hz.

Vor ewigkeiten gabs hier schon mal das Thema als Ubisoft die ersten richtigen 3D-Spiele ohne Brille angekündigt haben.

Die TVs gibts auch schon in USA, nur in Dunkeldeutschland sieht es mal wieder schlecht damit aus.

In dem Bericht ist aber die Rede von einem ganz "gewöhnlichen" FullHD Fernseher... ohne spezielle 3D-Funktionen, kann das wirklich sein?

"der Senior International Brand Manager des Spiels, sagte dass zudem unbedingt von nöten ist ein Wiedergabegerät zu wählen, welches eine Auflösung von 1080p darstellen kann"

Das kann meiner auch und der ist HDReady und nicht Full HD.

Tja, damit bin auch ich (doppelt) draussen...
Toll wäre zumindest eine nicht-3D-Version.

Wie rost_83 schon geschrieben hat, braucht man auf jeden Fall einen Full-HD-3D-Ready-TV.
Da bin ich ja mal gespannt, wer in Zeiten der "Krise" solch ein Spiel kaufen will. Schließlich muß man ja das nötige Kleingeld für den TV ausgeben können...
Und das alles noch in diesem Jahr?! Hmm...

Das Avatar fähig sein wird, das Spiel in Real-3D darzustellen, ist eigentlich schon ziemlich veraltet. Und rost_83 hat es richtig geschrieben! Avatar wird nur mit speziellen TV Geräten in 3D genießbar sein. Dazu wird ein Gerät mit Full-HD und 120Hz Technologie benötigt. Denn nur auf solchen TV-Geräten funktionier die dazu benötigte (und natürlich nicht im Spiel befindliche sowie teure) 3D Brille, die sich auf das 120Hz Bildsignal aufsynchronisiert. Und diese TV-Geräte sind auch in den USA nicht wirklich weit verbreitet. Avatar soll aber auch ohne 3D Effekt ziemlich pompös über jede andere HD-Glotze flimmern. Man hat dann halt den Tiefeneffekt nicht mehr ...

@perfect:
Ne, für die neuen 3D-Screens braucht man keine Brille mehr, das ist ja das tolle daran ;)

Pitlobster

@Pit: Stimmt nicht ganz, die "3D-Ready" TVs liefern eben das 120 Hz Signal und man braucht die zugehörige Shutter-Brille, um den 3D Effekt zu bekommen. Soweit mein aktueller Wissensstand.

"Natürlich könnte man avatar auch "normal" spielen, doch wäre dies dann nichts besonderes mehr."

Wie vielversprechend.

Das blöde an dem neuartigen 3d bei Spielen ist, dass es sich mit etlichen Effekten, die in unseren 2d Spielen für offene Münder sorgen, überhaupt nicht verträgt. Gerade die ganzen Partikeleffekte die unsere games so beeindruckend machen (Rauch, Feuer, Nebel, motionblur, Hitzeflimmern etc.) sind allesamt 2-dimensionale Transparenzeffekte bzw. Post-Effekte, die erst nach dem rendern über das Bild gelegt werden. Die lassen sich nicht aus 2 verschiedenen Perspektiven rendern und sehen dementsprechend platt aus.
Paar Leute bei mir in der Firma sind auf den 3d Zug aufgesprungen, aber wenn man nicht die Hälte in den Spielen abstellt, ist der 3d Effekt futsch. Mit den aktuellen 3d-Kinofilmen kann der Kram in keinster Weise mithalten.

Zurück