Autofahrer: Keine Achtung vor fremden Eigentum ...

perfect007

Bekanntes Gesicht
Also irgendwie platzt mir doch so langsam aber sicher der Kragen. In der heutigen Zeit hat doch echt kein Autofahrer mehr Achtung vor fremden Eigentum und es ist quasi schon selbstverständlich, dass man vom nächsten Einkauf oder sonst woher mit neuen Lackierungen auf dem Fahrzeug nach Hause kommt, oder schlimmeres.

Eben daheim fein säuberlich, mit Obacht, damit der Nachbar-BMW auch nichts abbekommt (ich plage mich derart aus dem Auto, dass der Fahrersitz entsprechende Abnutzungen schon zeigt :eek: ), das Auto abgestellt und Richtung Kofferaum und was sehen meine müden Äuglein? Eine ordentliche Delle über dem hinteren Radkasten auf Türhöhe mit schwarzem Striemen. Ja herzlichen Dank für das kostenlose Geschenk.

Wenn ich da an mein Vorgängerfahrzeug denke, welches nun in der Familie übernommen wurde: Aus Nachtschwarz wurde mittlerweile kunterbunt, da finden sich rote, blaue, gelbe und sonst was für Lackreste sowie teilweise Kratzer überall. Und nein, es ist kein 10 Jahre alter Kübel der schon vieles mitgemacht hat ...

Meine wirklich ordentliche Delle im Auto hat nun einfach das Fass zum Überlaufen gebracht und ich wollte hier einfach mal Dampf ablassen. Denn es ist erst 20 Tage her, als ein dunkelblauer Twingo (alte Baureihe) meinte, in der 30er Zone keine Vorsicht zu genießen und wenn nunmal schweres Vorbeikommen ist (weil auf einer Seite 200 m weit Autos parken und man nicht mehr einscheren kann) ordentlich aufs Gas zu treten. Vor mir knapp ausgewichen, meinen Außenspiegel mit ordentlich Krawumm mitgenommen und dann? Na klar, das Fräulein (nichts gegen weibliche Autofahrerinnen, aber es war numal eine junge Dame) begibt Fahrerflucht und tritt, so dem Rückspiegel nach, noch mehr aufs Gaspedal. Leider hat weder der vor mir auf dem "Parkplatz" einschehrende Autofahrer noch ich das Kennzeichen mitbekommen ...

Den Spiegel konnte ich mit Politur wiederherstellen, zum Glück klappte dieser trotz Elektronik sofort um und hat soweit ersichtlich keinen weiteren Schaden abbekommen, aber sowas kann doch echt nicht sein!

Und heute die ordentliche Delle irgend eines Deppens, der nicht Manns genug ist, für den Schaden aufzukommen ...

In was für einer intolleranten Welt von Ar**** leben wir :kotz:

Mir (Auto elterlicherseits) haben sie auch schon mal den Mercedes Stern abgezogen und beim Calibra den Spiegel abgetreten, da hab ich mich auch gefreut. Gerade wenn man weiß, was der Ersatz kostet...

Kleinere Kratzer oder Dellen, dafür rege ich mich heute nicht mehr auf. Lohnt sich einfach nicht, denn der nächste ist innert einem Jahr da.
Nur der letzte Parkschaden kostete mich knapp 3000Euro, weil die ganze Fahrerseite zerdrückt war!!! Seither habe ich eine Parkschadenversicherung, die gerade mal 40 Euro mehr kostet. Anzeige gegen Unbekannt kann man sich ohne diese nämlich komplett sparen. Sowas passiert mir nicht noch einmal.

Vor ein paar Jahren ist uns im Parkhaus einer beim ausparken in die Seite geschrammert und dann abgehauen. Allerdings hat ein Rentner den Vorfall mitbekommen und uns einen Zettel mit dem Nummernschild ans Auto gepappt und stellte sich auch noch als Zeuge zur Verfügung.

Von da ab war's Spass: Anwalt beauftragt, den Täter wegen Fahrerflucht angezeigt :bigsmile: Die Polizei hatte bei der Spurensicherung und bei der Aufnahme der Anzeige wirklich Spass, weil sie ansonsten überhaupt keine Chance in solchen Fällen haben und diesmal wirkliche einen dieser miesen Vögel schnapen konnten 8)

Ich habe zwar den Täter nie persönlich kennengelernt, der kam nicht mal persönlich zu Gericht, aber er bekam Fahrverbot, einen Strafbefehl der nicht zu knapp ausfiel und durfte die Rechtsanwalts und Verfahrenskosten tragen.

Nächstes mal wird er es sich wohl überlegen, einfach abzuhauen :devil: :bigsmile:

@gyroscope
Sauber ... wenigstens einen, den es mal erwischt hat ... einfach schrecklich mit den Leuten, sag ich dir!

Meine Karre hat auch unzählige Beulen und Kratzer, und nichts stammt von mir. Alles Parkschäden. Da draußen läuft echt ein Pack herum. Mittlerweile ist es mir bei dem Auto egal. Aber ich fühle mit den Besitzer von neueren Wagen.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Vor ein paar Jahren ist uns im Parkhaus einer beim ausparken in die Seite geschrammert und dann abgehauen. Allerdings hat ein Rentner den Vorfall mitbekommen und uns einen Zettel mit dem Nummernschild ans Auto gepappt und stellte sich auch noch als Zeuge zur Verfügung.

Von da ab war's Spass: Anwalt beauftragt, den Täter wegen Fahrerflucht angezeigt :bigsmile: Die Polizei hatte bei der Spurensicherung und bei der Aufnahme der Anzeige wirklich Spass, weil sie ansonsten überhaupt keine Chance in solchen Fällen haben und diesmal wirkliche einen dieser miesen Vögel schnapen konnten 8)

Ich habe zwar den Täter nie persönlich kennengelernt, der kam nicht mal persönlich zu Gericht, aber er bekam Fahrverbot, einen Strafbefehl der nicht zu knapp ausfiel und durfte die Rechtsanwalts und Verfahrenskosten tragen.

Nächstes mal wird er es sich wohl überlegen, einfach abzuhauen :devil: :bigsmile:

sowas hört man doch gerne!

dich verstehe ich ganz gut heute bin ich mit meinem Bruder von der arbeit nachhause gefahren und da sind auch 2 sachen passiert.
Ein depp der am Gehweg geparkt hat meinte er muss einfach mal die tür aufknallen aber mein Bruder konnte noch rechtzeitig bremsen eigentlich hätte ich austeigen müssen und dem deppen eine in die fresse reinhauen (aber bin nicht so einer der sowas macht) so was geht doch echt nicht ich reiße doch nicht die Tür auf wenn autos kommen.
Da war noch so ein anderer depp der geparkt war der meinte der muss mal ohne auf die Straße zu schauen vom gehweg Rückwärts zur Straße fahren mein Bruder ist noch rechtzeitig auf die andere straßenseite gewechselt wir hatten glück das auf der anderen straßenseite kein Auto war sonsst hätten wir ein unfall gebaut.

JA das kenne ich auch .

Hatte mein Auto gerade na so gute 4-5 Wochen da ist mir auf einem Parkplatz einer leicht an der hinteren Stossstange entlanggeschrappt . Natürlich abgehauen und keiner hat was gesehen .

Zum Glück sind die Kratzer nicht sehr tief , so dass man mit Politur einiges retten konnte aber trotzdem sieht man das ganze .

Könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut habe . Ich hatte das erst gar nicht gesehen . Meine Frau hat mich erst darauf aufmerksam gemacht .

Das war ne super Sache . Neues Auto und dann direkt mal nen Kratzer :kotz:

Diese Fälle von Parkschäden und Fahrerflucht bekomme ich bei mir im Büro auch öfters mal mit , leider kann man nicht viel machen.

Mittlerweile ist ja die einizige Möglichkeit wie hier auch schon gepostet wurde eine Parkschadenversicherung zu machen .

Mustafa2 hat folgendes geschrieben:

dich verstehe ich ganz gut heute bin ich mit meinem Bruder von der arbeit nachhause gefahren und da sind auch 2 sachen passiert.

Ein depp der am Gehweg geparkt hat meinte er muss einfach mal die tür aufknallen aber mein Bruder konnte noch rechtzeitig bremsen eigentlich hätte ich austeigen müssen und dem deppen eine in die fresse reinhauen (aber bin nicht so einer der sowas macht) so was geht doch echt nicht ich reiße doch nicht die Tür auf wenn autos kommen.

Da war noch so ein anderer depp der geparkt war der meinte der muss mal ohne auf die Straße zu schauen vom gehweg Rückwärts zur Straße fahren mein Bruder ist noch rechtzeitig auf die andere straßenseite gewechselt wir hatten glück das auf der anderen straßenseite kein Auto war sonsst hätten wir ein unfall gebaut.

Die gleiche Situation hat einem Arbeitskollegen vor ein paar Wochen die komplette Beifahrerseite gekosten :devil: In die Fresse hauen ist wie Du erkannt hast eine schlechte Idee, dann wirst nämlich Du vor den Kaddi gezerrt ;)

Was ist aus Deiner XBOX-Live Geschichte geworden?

Das Ganze bekommt erst recht einen fiesen Beigeschmack, wenn man ein Leasing-Fahrzeug hat und vor dem Rückgabetermin sich die Frage stellt: Selbst noch machen lassen, ggf. über Vers. oder abrechnen lassen?!
Als wir unseren Mondeo noch hatten, Farbe Silber, haben wir gesamt 4 oder 5 verschiedene Dellen, Schrammen und massive Macken entfernen lassen. Dazu gehörte ein mutwillig abgebrochener Spiegel (elektrisch mit verstellbarem Glas und Schnick und Schnack + Lackierung in Wagenfarbe) der zudem Dellen in die Türe gemacht hatte. Ebenso einen netten Abdruck einer Anhängerkupplung in der Stoßstange vorne - da konnte jemand nicht rückwärts einparken - aber dafür haben wir den Schaden von dem ersetzt bekommen; Immerhin lackierte Kunststoff-Stoßstange, die man nicht einfach mal ausbeulen kann. Sogar die Aufhängung hatte es seinerzeit verzogen .. Tja, da sind dann "normale Park-Ramm-Spuren" schon fast das kleinste Übel.
Denke ich an meinen VAN oder auch an meinen Pontiac zurück .. ich hab die Autos gehegt, gepflegt .. interessiert die Leute nicht. Das Spiegel des nächtens abgebrochen werden; Zierleisten, Embleme geklaut werden .. dazu sag ich dann nur noch: Ich lobe mir inzwischen eine abschließbare Garage (auch wenn wir derzeit kein Auto haben).

Wobei der respektlose Umgang mit fremden Eigentum beschränkt sich nicht nur aufs Auto - es spielt so gut wie keine Rolle um was es für eine Sache geht. Zu viele denken sich "mir doch egal" / "nach mir die Sintflut", usw. Denen ist das egal und am Ende macht es vielen noch Spaß bzw. die finden das lustig. Denke da nur an meine Zeit im Game-Einzelhandel, wenn gebrauchte Games in Zahlung gegeben wurden und ich beim Anblick vieler Discs nur gedacht habe "Gosh .. welche Eishockey-Mannschaft hat da ihre Kämpfe ausgetragen?" und auf nachfragen heißt es dann "wieso, sieht doch normal gebraucht aus" - ja, genau, ist klar! :crazy:

Ansonsten haben wir erst im September 2010 als Zeuge vor Gericht ausgesagt, da wir beobachtet hatten, wie eine Taxi-Fahrerin (zivil) mit einem großen BWM einen kleinen, neuen Polo derb touchiert hat (3Türer, direkt überm Radlauf, Fahrerseite). Fieser Schaden, sehr teuer. Die Tante hat nicht mal anstalten gemacht auszusteigen, zu gucken oder so was. Nix - einfach Gas und weg. Da war allerdings schon Fahrzeugtyp nebst Kennzeichen notiert und vor allem die Polizei alarmiert. Bei Gereicht hat sie dann doch allen ernstes erzählt, sie hätte gewartet - 20 Minuten, und auch einen Zettel hätte sie hinterlassen. Genau - weder wir haben das gesehen, noch hat die Polizei das bestätigten können - denn die war nach 5 Min. schon da. Dumm gelaufen - sie musste nicht nur zahlen, sondern auch den Lappen für 3 Monate abgeben, weil die Richterin befand, dass es keine "lapidare Angelegenheit" war.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
Ansonsten haben wir erst im September 2010 als Zeuge vor Gericht ausgesagt, da wir beobachtet hatten, wie eine Taxi-Fahrerin (zivil) mit einem großen BWM einen kleinen, neuen Polo derb touchiert hat (3Türer, direkt überm Radlauf, Fahrerseite). Fieser Schaden, sehr teuer. Die Tante hat nicht mal anstalten gemacht auszusteigen, zu gucken oder so was. Nix - einfach Gas und weg. Da war allerdings schon Fahrzeugtyp nebst Kennzeichen notiert und vor allem die Polizei alarmiert. Bei Gereicht hat sie dann doch allen ernstes erzählt, sie hätte gewartet - 20 Minuten, und auch einen Zettel hätte sie hinterlassen. Genau - weder wir haben das gesehen, noch hat die Polizei das bestätigten können - denn die war nach 5 Min. schon da. Dumm gelaufen - sie musste nicht nur zahlen, sondern auch den Lappen für 3 Monate abgeben, weil die Richterin befand, dass es keine "lapidare Angelegenheit" war.

Coole Sache - das ist halt Zivilcourage, denn man selbst hat als Zeuge in erster Linie Zeitverlust und Mühe. Allerdings ist es doch auch ein gutes Gefühl, solche Assos bestraft zu sehen. Ich denke mal eine Taxifahrerin trifft ein 3-monatiges Gehaltsverbot empfindlich, da ist der nächste Urlaub erstmal gestrichen.

Selber schuld, ich kann da kein Mitleid haben... :devil:

Ich beobachte es immer häufiger, dass die Leute unheimlich schlecht parken, sich 30cm neben den anderen Stellen, natürlich mit voller Wucht die Tür in den Nebenmann rammen (Vorsicht? Ach wat!) und sich dann noch darüber aufregen, dass sie kaum aus dem Auto kommen. Ich hatte meinen jetzigen Wagen noch keine Woche, als ich eine riesen Delle im Kotflügel hatte. Eindeutig durch eine schwungvoll aufgerissene Tür und der Höhe nach zu urteilen von einem SUV oder Van verursacht. Aber sowas wird heute ja als Kollateralschaden angesehen und keinen Menschen kümmert es...

Mir wurde bei meinem alten R19 der Kotflügel eingetreten und meiner Frau haben sie letztens einen Aussenspiegel weggekickt.

Mit dem Auto danach erlebt:
Ich fahre ins Büro und parke den Wagen ein. Da bekomme ich eine SMS, lese diese und beantworte sie. Vielen Dank an dieser Stelle an den Kumpel, der mir die SMS geschrieben hat. Ohne ihn hätte ich nicht miterlebt, wie der Toyota Rav4 volle pulle beim Ausparken in mein Auto donnert.
Das war kein anstupsen, das war richtig reinbrettern.
Stoßstange und Motorhaube hinüber. Was macht der Typ? Mit quietschenden Reifen abhauen! Kennzeichen konnte ich notieren, sofort zur Polizei.
Und dann ging der Scheiß erst los!
Da dieser Pisser seinen Pflichten nicht nachkam, durfte ich zu einem Gutachter fahren, bei dem Staatsanwaltschaftlich angeordnet beide Autos erscheinen mussten. Er tauchte nicht auf.
Dann ein Termin bei der Polizei am anderen Ende von München. Auch da tauchte er nicht auf.
Ich war ausser mir vor Wut!!! :meckern:
Bis der Polizist mir mitteilte:
Na gut, wenn der bei beiden Terminen nicht auftaucht, ist das nicht nur ein Schuldeingeständniss, jetzt hat er zusätzlich zu der Geldstrafe und dem Fahrverbot wegen Fahrerflucht halt auch noch Geldstrafe und ein Monat Fahrverbot von uns, weil er nicht aufgetaucht ist.
Das hat mich dann doch wieder gefreut ;)
Das Ende der Geschichte: Anwalt, unzählige Telefonate und Briefe, sowie Faxe. Alles nur, weil dieser Typ so ein blöder Arsch war und nicht gleich dazu gestanden hat.

Mein momentanes Auto hatte ich eine Woche. Bin zu Ikea gefahren und als ich wieder komme sehe ich einen Vollbepackten Wagen in mein Auto reinrollen.
Es war der Wagen eines Paares (schätze mal so um die 50).
Er: Ist was an dem Auto?
Sie: Ja, ne Delle!
Er: Na dann schnell weg da!
Ich: Zu spät! :sun:

Ach ja, noch was:
Bei besagtem R19, also meinem ersten Auto ist auch noch was geiles passiert.
Ich parke gerade an der Berufsschule, als neben mir Rückwärts ein Ferrari einparkt.
Der Typ hat es wohl eilig, reisst seine Tür auf und haut sie volle Kanne in meine Fahrertür. Wild fluchend steigt er aus und sieht die riesen Delle in meiner Tür. Ich steige auch aus.
Er: Scheisse, ich habs Eilig! Da bei dem alten Karren reichen doch 400 Mark oder?
Er drückt mich 400 Mark in die Hand
Ich: Öhm ja, wird schon passen. 400 Mark eingesteckt und in die Schule.
Daheim Innenfutter rausgebaut, Delle praktisch Rückstandslos rausgedrückt und die 400 Mark in Burger und Alkohol investiert :bigsmile:

Also ich kann nur davon berichten was mit den Autos meiner Eltern passiert, mit denen ich dann fahre, ein eigenes hab ich erst ab nächtem Monat :mosh:

Wir wohnen in einer Spielstraße, also sollte man eigentlich meinen, dass die Autofahrer da ein wenig rücksichtsvoller fahren. Aber leider ist genau das Gegenteil der Fall. Ende letzten Jahres irgendwann mitten in der Nacht hört man nur einen riesen Knall. Da davon die halbe Straße wach geworden war, sind wir raus und haben geguckt. Der Knall stammte von einem herrlich bescheuerten jungen Mann, der sein Auto mit, wie sich durch ein Gutachten herausstellte, 57 km/h (in einer Spielstraße!!!) gegen eine Laterne setzte und dann in unser Auto, das ausnahmsweise nicht in der Garage stand, bretterte. Abhaun konnte er leider nicht, da seine Anriebswelle durch war:praise: . Er hat Glück gehabt, dass es nur das Auto meiner Mutter war, denn sie fährt diesen hässlichen neuen Twingo. Bei meinem Vater wärs teurer geworden. Naja Ende vom Lied: Sein Auto hatte einen Totalschaden, meine Mutter bekam ne neue Fahrertür, Seitenschweller, Spiegel und Scheinwerfer. Dazu noch ein bisschen Lackierung= knapp 5000€^^

Als ich selber mal unterwegs war und ins Parkhaus von Kaufland gefahren bin, hab ich auch was nettes erlebt und zwar bin ich ganz normal diese schönen Auffahrten hoch, als so eine lustige alte Dame mir entgegenkommt. Natürlich wars ne Einbahnstraße. Konnten beide zum Glück noch rechtzeitig bremsen, aber die Frau hat ihre Karre abgewürgt und ist dann vor Schreck oder Schrulligkeit wohl von der Bremse runter und langsam losgerollt. Das hab ich zum Glück noch gesehn bin dann die Auffahrt rückwärts runter und um die Kurve. Hatte echt Glück, dass kein anderes Auto hinter mir kam. Naja dann konnte ich beobachten wie das Auto der lustigen Dame ganz langsam aber zielstrebig auf die Wand zurollte und nicht anhielt^^ Mit einem sanften Bums landete es dann auch in selbiger und die Stoßstange fiel ab. Das hatte schon was urkomisches. Blöd war nur, dass ich auf die Polizei warten musste, weil ich der einzige Zeuge war und die alte Frau sowas von durch den Wind war, dass es ewig gedauert hat...

Dann ist mir und meiner Freundin auch was auf dem IKEA-Parkplatz passiert und zwar war ich grad am einparken als der Typ der direkt neben der Parklücke stand rausgefahren ist. Dass da ein leuchtend roter Twingo war, hat er wohl nicht bemerkt und ist deshalb in mich reingefahren bzw. hat mich gestreift. Das waren zwar nur Lackschäden, aber da es nicht mein Auto war, hab ich dennoch die Polizei gerufen. Der Typ war aber ganz freundlich, hat sich 1000 Mal entschuldigt und dann auch sofort zugegeben, dass er uns nicht gesehn hat.

Meinem Vater haben sie auf der Arbeit schon 2 Mal den Fahrerspiegel abgeholzt und auf dem alten Auto eine nette Delle hinten links hinterlassen. Wer das war kam nie raus. Morgen bekommt er aber ein neues Auto^^

Und dann noch etwas, das nicht per sé mit uns zutun hat: Eine Straße weiter ist vor 3 Tagen eine Gruppe jugendlicher Idioten mit ihrem Auto entlanggerast. Da ist 30 und die hatten laut Zeitung knapp 80 drauf. Der Fahrer hat die Kontrolle verloren und ist in 4 parkende Autos rein. 3 davon haben einen Totalschaden und eine Insassin hat einen Arm und ein Bein gebrochen...

Ich als täglicher Autofahrer habe auch noch einiges zu erzählen, und fange erst einmal mit einem sehr positiven Beispiel an, das aufzeigt, wie man EIGENTLICH als Mensch sein sollte bzw. was man machen sollte:

Spät abends sitzen wir bei meinen Eltern, Wagen ist in einer abgelegenen, nicht sehr gut beleuchteten, 30er-Zone-Straße parallel zur Straße geparkt. Als wir im Dunkeln zum Auto gehen m heimzufahren, sehe ich vom Weiten einen Polizeiwagen und zwei Polizisten sowie eine weitere Person in knapper Nähe meines Autos stehen. Ich komme an meinen Wagen und sehe links vorne am Kotflügel über dem Rad eine große Eindrückung :eek: --> Der Fahrer wollte hinter mir einparken und war wohl beim Rückwärtsfahren zu nahe an meinen Wagen gekommen und mit seiner hinteren rechten Seite reingefahren. Gott sei Dank ist er aber nicht geflüchtet, obwohl er es eigentlich machen könnte, und hat stattdessen die Polizei gerufen --> Er wollte den Schaden aus der Tasche zahlen, damit seine Versicherung nicht hochgestuft wird, aber da es teuer werden würde, riet ich ihm es über die Versicherung machen zu lassen, da er günstiger wegkommen würde. Ich hoffe mein Rat kam ihm nicht teuer zu stehen. Möge Gott mir verzeihen, und ihn segnen, weil er nicht geflüchtet ist und Courage gezeigt hat!

Um meinen Beitrag nicht überquellen zu lassen, hier noch ein negativer Vorfall:

Ich fahre in einer engen 30er-Zone und mir kommt ein Wagen entgegen. Wie so oft fahre ICH dann rechts sehr nahe ran und rolle so langsam, dass man es als stehenbleiben bezeichnen kann. Der Gegenüber aber macht einen wahrscheinlich auf coolen Rennfahrer (mit seinem leicht getunten Wagen) und drückt noch mehr aufs Pedal, stößt mit seinem Seitenspiegel gegen meinen, so dass meiner komplett mit einem Knall umgeklappt wird. Ich habe dann mit Wut sofort meine Tür aufgerissen :meckern: , aber stehen bleiben wollte dieser abge.... *Zensur* nicht und flüchtete noch schneller als er schon ankam :meckern: . Einen Schaden am Spiegel habe ich nicht sehen können, aber leider sind sehr sehr viele Fahrer unterwegs, die einen Dachschaden haben...

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Das Ganze bekommt erst recht einen fiesen Beigeschmack, wenn man ein Leasing-Fahrzeug hat und vor dem Rückgabetermin sich die Frage stellt: Selbst noch machen lassen, ggf. über Vers. oder abrechnen lassen?!

So siehts aus. Wie gesagt, bei dem "Spiegelzusammeprall" ist groß nix passiert außer ein riesen Schreck und eine flüchtende Fahrerin (die man selbst mit Anzeige gegen Unbekannt nicht gefunden hätte), aber keine 3 Wochen später nun eine nette Delle auf Türhöre mit schwarzer Farbe ...

Und dummerweise ja, es läuft auf Leasing und nach 1/3 der Leasingzeit schon solche Sachen, wo man nichts für kann - dennoch kommt es mir sicherlich dann am Ende teuer zu stehen :kotz:

Ich find es klasse, dass immerhin ein paar positive Fälle, wo die flüchtenden Täter noch gemeldet wurden, aufkamen. So ganz kann es mein mieses Bild über meine Mitmenschen / Fahrer auf der Straße grad aber nicht bessern ...

Nee, bei 100 Fahrern ist vielleicht gerade einmal eine Handvoll noch "menschlich", den Rest kann man in einem Löffel Wasser ertränken. Rasen, Drängeln, Spurwechsel ohne Blinken, Parken wo eigentlich zwei Autos hingepasst hätten usw., das kennt man als Autofahrer, und gehört eventuell auch dazu, ohne dass man es merkt (?). Bei solchen Verkehrsteilnehmern immer ruhig zu bleiben ist nicht immer leicht.

bei der Fahrprüfung gibt es nun mal keine Prüfung für Sozialverhalten, aber noch schlimmer ist es, wenn man mit dem Rad unterwegs ist - da bleibt es nicht beim Blechschaden, wenn einen die Tür vor der Nase aufgerissen, die Vorfahrt genommen oder man vom Bus von der Straße abgedrängt wird

Keine Achtung vor fremden Eigentum? Na davon kann ich auch ein Lied singen... :kuh:

Ich hab' in meinem mittlerweile doch schon längerem Autofahrerleben natürlich schon entsprechend viele Fahrzeuge mein Eigen nennen dürfen - und bei jedem, Ausnahmslos, hatte ich innerhalb des ersten halben Jahres Kratzer oder Dellen rund ums Auto - wohl gemerkt alle unverschuldet, alle ohne das ich im Auto sass, alle von irgendwelchen Pennern, die eben null Achtung vor fremden Eigentum hatten.

Aktuellstes Beispiel:
Vor gut einem Jahr ist mir einer beim falschen Abbiegen in die Fahrerseite geknallt - kein Personenschaden, dafür beide Türen auf dieser Seite entsprechend beschädigt, allerdings so, dass man auch ohne Reparatur damit weiterfahren hätte können. Habe ich aber nicht, denn weshalb auch, die gegnerische Versicherung zahlt ja alles. Also zwei komplett neue Türen bekommen, mit Lackierung usw. - hat an die 3000 Euro gekostet. Keine zwei Wochen später hatte ich genau in diesen beiden neuen Türen wieder die ersten Kratzer und Dellen drin - natürlich wieder nach dem Schema "Fahrerflucht".
Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt ist mir vor ein paar Wochen wieder jemand in die Türen gerauscht und ich hab' das Geld von der Versicherung kassiert, repariert wird nix mehr, bringt eh nichts...
8)

Zurück