Aus der XBOX einen Pc machen

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
wäre es irgendwie möglich aus der kiste einen PC zu basteln der beides kann alles was ein pc kann und das was die xbox kann?
Ist ja alles da HD Bios CPU Intel Grafikkarte Ramm DVD Laufwerk. nur kein USB oder sowas würd aber sicher machbar sein oder?

Hab zwar net so viel Ahnung davon, doch ich glaube schon dass es möglich ist aus ner Xbox einen PC zu schrauben, da der Aufbau der Xbox dem eines PCs sehr ähnlich ist. Aber wuie gesagt fragt mich nicht wie!!

Naja.. wer ne Box mal von innen gesehn hat, weiß dass des ned soo gleich is.;)

Kloar, ich hab aus meinem SNES auch nen PC gebastelt... das ist gaarnicht so schwer ;)

Tobi hat folgendes geschrieben:

wäre es irgendwie möglich aus der kiste einen PC zu basteln der beides kann alles was ein pc kann und das was die xbox kann?
Ist ja alles da HD Bios CPU Intel Grafikkarte Ramm DVD Laufwerk. nur kein USB oder sowas würd aber sicher machbar sein oder?

Etwas scheinheilig die Frage, was? Es ist doch kein Geheimnis, dass man mit entsprechenden Chips (und illegalem Code/BIOS) einen Linux-PC aus der Xbox machen kann. Die Frage ist, warum man das tun sollte, wo es für das gleiche Geld einen richtigen PC zu kaufen gibt? Für um die 300 €uro kann man sich einen 1,4 GHz PC besorgen, der dann noch dazu eine größere Festplatte und mehr Speicher besitzt als eine Xbox sowie ein normales DVD-ROM. Warum also die Xbox für 200 €uro verbasteln und noch über 100 €uro für Chips und Festplatte ausgeben? Damit man dann auf umständlichste Weise irgendwelche Linux-Kernel booten kann?

8) Pitlobster

hmmm dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Aber es wär trotzdem mal interessant.

ja, ist aber nicht das gleiche geld, ist rund 100 euro teurer als ne xbox

jesus2k hat folgendes geschrieben:

ja, ist aber nicht das gleiche geld, ist rund 100 euro teurer als ne xbox
Und der Chip sowie der Einbau sind geschenkt? Dazu brauchst du noch eine größere Festplatte und wenigstens einen USB-Adapter für die Tastatur. Da sieht die Rechnung schon anders aus. Wer denkt er kommt mit einer Xbox billig an einen PC ´ran, der irrt. Einen technisch gleichwertigen PC bekommst du billiger...

8) Pitlobster

Genauso ist es Pit.. es würde zwar grundlegend funktionieren, dass man die XBox zu einem PC wandeln könnte (!), aber der Aufwand und die Kosten wären ziemlich.. äh.. heftig. :bigsmile:

Davon mal ab die Frage, wozu das überhaupt gut sein soll.. :eek: ?! Die Frage oder die Theorie darüber ist so sinnig wie die Frage, wie man das aus Cube oder PS2 schaffen könnte! :eek: :praise:

Zurück