Aufruf zur Petition - Update vom 09.05.07

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Also ich glaube der europäische Gerichtshof hat wichtigere Probleme als das sich ein begeisterter Videospieler keine neuen Gears of War Maps mehr bei MS herunterladen kann.

Eine Beschwerde dürfte somit nix bringen, vor allem weil diese Gesetze ja irgendwo auch dem Schutz der Jugend dienen.

Theoretisch dürfte man das Spiel hierzulande ja eh nicht spielen und müsste dementsprechend auch keine Maps dafür ziehen.

;)

na, nu spiel das mal nicht auf die maps herunter - es geht eigentlich um weitaus mehr. ;)

dein letzter satz - um den geht es!

@McNintendo77

Wenn von 3 Sätzen einer zutrifft, hab ich ja schon ne Trefferquote von immerhin knapp über 30%

;)

Bladethunder hat folgendes geschrieben:

Post Ident müsste funzen da ja jeder bei den DE Accs seine richtigen daten eingeben wird und dann kann man freigschaltet werden is doch ganz einfach aber naja wenn MS meint deutsche Kunden verarschen zu müssen :kotz:

Meinst Du die Post macht das umsonst?

Informier dich mal über PostIdent ( http://search.deutschepost.de/cgi-bin/cqcgi/@dp.env )

Der Spaß kostet richtig viel Geld und der Nutzen ist zweifelhaft, denn obwohl man als Erwachsener durchaus indizierte Spiele spielen und erwerben darf, dürfen diese Spiele nicht beworben werden. Was auf dem Marktplatz steht wird quasi beworben. Somit bringt keine Petition Besserung, da sich MS an gesetzliche Vorgaben zu halten hat.

@piko

Auf die EU würde ich da nicht so sehr setzen, denn das könnte ja Gesetzeslockerungen mit sich bringen. Und welches (Verbots-)Gesetz in Deutschland wurde in den letzten 10 Jahren revidiert? Unser Strafenkatalog wird nur erweitert und niemals ausgemistet...

@DaGerstensaft

"Die gewünschte Seite kann leider nicht angezeigt werden"

Aber es stimmt, PostIdent ist niht umsonst.
Solche Zusatzdinge lässt sich die Post immer gut bezahlen, gestern hab ich für ein Einschreiben in Standardbriefformat 4,40 Euro geblecht.
Ein Standardbrief derselben Größe hätte 0,55 Euro gekostet.

;)

@Jay

Oops - egal: Kannst auch mal in der Suchfunktion der Post-Seite mal nach Postident forschen... ;)

Wenn das Postident an der Haustür vom Briefträger durchgeführt werden soll, kostet es über 7 € plus Porto - und dabei kann MS nicht mal die Kosten übernehmen. Das würde nur bei einem Sammelverfahren funktionieren bei dem man selbst zur nächsten Hauptstelle (nicht Poststelle!) der Post fahren muß.

Hatte gerade beruflich damit zu tun...:kotz:

@DaGerstensaft

Da hätte ich Glück, die örtliche Hauptpost ist nur knapp nen Kilometer von mir entfernt.
Letzt hab ich allerdings ne Expressbestellung gehabt, war leider kurzfristig verhindert und musste dann natürlich zu so nem Depot fahren, welches sich natürlich am letzten Ende der Welt befand.
Waren bestimmt mehr als 5Km, ging aber leider nicht anders, da ich unter der Woche ebenfalls keine Zeit für eine mögliche Zweitzustellung hatte.

Vorher wusste ich beispielsweise gar nicht das die die Expresspakete an einen anderen Ort schaffen als die Standardpakete.
Für die Zukunft weiß ich das es wohl besser ist, wenn man definitiv weiß das man an dem Tag auch Zuhause ist.

Ich dachte da nur, was solls, zur Post hab ichs ja nicht weit.
So kann man sich täuschen.

;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Also ich glaube der europäische Gerichtshof hat wichtigere Probleme als das sich ein begeisterter Videospieler keine neuen Gears of War Maps mehr bei MS herunterladen kann.
...
Wie Darkwing schon sagte, es geht um mehr, als nur um neue GoW Maps. Ganz abgesehen davon hat man als Bürger das Recht, eine Petition einzureichen, was dazu führt, dass ein Petitionsausschuss gebildet werden muss, welcher sich damit befasst. Du siehst also, ein bisserl was geht immer ;)

@piko

Naja das mit den Maps meinte ich auch eher als Beispiel.
Aber selbst wenn sich jemand damit befasst ist die Frage was bei sowas rauskommen würde, denn immerhin bewegt sich ja alles in einem gesetzlichen Rahmen der auch nicht ganz ohne Grund geschaffen wurde.

Genau um den gesetzlichen Rahmen gehts, der so Europaweit einzigartig (mies) ist. Finde die Aktion von piko auf jeden Fall gut, andere meckern nur aber tun nix dagegen.

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Genau um den gesetzlichen Rahmen gehts, der so Europaweit einzigartig (mies) ist. Finde die Aktion von piko auf jeden Fall gut, andere meckern nur aber tun nix dagegen.
Danke, die Initiative hier ging aber von McNintendo aus ;)
Es schadet auf jeden Fall niemanden, und wenn alle laut genug schreien, vielleicht hört es ja jemand den es was angeht.
Und, wie schon gesagt, man hat das Recht eine Petition einzureichen, selbst wenn es nur um fehlende Portraits des Bundespräsidenten in deutschen Amtsstuben geht, es *muss* ein Ausschuss gebildet werden, der sich damit befasst.
Und die EU hat Deutschland schon mehrmals abgewatscht. Wieso nicht auch hier?

(Wenns blöd läuft, wird das DE Recht auf die gesamte EU angewandt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, immerhin haben die unbeugsamen Gallier, die Briten etc. da auch noch ein Wörtchen mitzureden)

Spiele die auf dem Index stehen, kommen dort hin um zu verhindern das Jugendliche diese Games bekommen.
Nur allzu oft kommt es vor das Jugendliche dann ihren gro0en Bruder oder einfach irgendeinen Kumpel losschicken um das Spiel dann dennoch zu holen.
Ähnlich läuft es ja auch mit dem Alkohol oder den Zigaretten.

Und solange das so ist, wrd sich daran auch nichts ändern.
Ich weiß das es wenig bringt, denn die meisten Spieler kommen dennoch an ihre Games, aber man muss es auch nicht noch fördern.

Mich ärgert es auch das mündige Erwachsene nicht spielen dürfen was sie wollen, aber viele der Spiele die auf dem Index stehen und die ich schon gezockt habe, waren derart Blutrünstig das die dort auch zurecht stehen und meiner Meinung nach auch von niemanden gespielt werden müssten.

Einerseits versteht man den Ärger der erwachsenen Spieler, andererseits muss man aber auch die Tatsache sehen das Spiele wie Gears of War nicht in Kinderhände gehören.
Und solange es kein sicheres Verfahren gibt um zumindest im Ansatz dafür zu sorgen das indizierte Spiele im Falle des Verkaufs nicht in Kinderhände gelangen, sehe ich keine Möglichkeit wie man irgendeinen Richter dazu bewegen will, solche Gesetze zu überdenken.

Komischerweise stört das in anderen Ländern aber keinen und dort gibts auch nicht mehr Gewaltverbrechen, eher weniger. Hats evtl. doch nichts mit dem Spielen zu tun? ;) Nicht alles was einem die Politik eintrichtern will ist auch so

@Lordchen

Mag alles sein, aber wie gesagt einige Spiele die eben halt in der Vergangenheit indiziert wurden sind wie gesagt doch teilweise äußerst Brutal.

Bei sowas denke ich dann nämlich meist auch das sowas kein normaler Mensch unbedingt spielen muss.
Vielleicht ist es auch gerade der Reiz der Indizierung der dafür sorgt das sich viele Menschen diese Games dann trotzdem kaufen.
Vielleicht würden einige "Killerspiele" ohne indizierung sogar seltener gekauft.

Aber wie gesagt, in Deutschland haben wir eben solche Gesetze und solange es keine sicheren Verfahren gibt um vor allem die Jugend davor zu schützen wird sich daran nichts ändern.
Einen Politiker der offen ausgesprochen hat das die Gesetze zu hart sind, gibt es meines Wissens nicht, eher werden diese sogar noch verschärft.

Conan hat folgendes geschrieben:

@Hüni
Es war spät und mein Kopf war hinüber durch arbeit an meiner Projektarbeit, da fällt einem nur noch das primitivste ein ;)

@Conan:

Keine Sorge, geht mir auch oft so... ;)

Und wer Dich deswegen anmacht, der sollte erstmal einen Blick auf meinen "speziellen Ordner" werfen.... :bigsmile: :p

Zurück