• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf was für Bildschrimen zockt ihr?

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Toshiba Regza 37 Zoll

Samsung 120 Hz LCD 22 Zoll mit Shutterbrille

Zumindest was den Großbildschirm angeht wird der nächste auf jeden Fall kein LCD mehr werden.

Warum denn? Nicht zufrieden damit? Oder willst du auf LED umsteigen?

@Topic
42" Zoll (106 cm) Plasma Panasonic HD-ready. Bin richtig zufrieden damit und hoffe, dass er mir jaaahrelang erhalten bleibt 8) .

seit kurzem auf nem 42 zöller von lg (glaub lh3010 oder so) und vorher auf nem 32er von samsung, bild von der box is bei beiden top über hdmi!

@ X-Wolvman

Ich hoffe das mein TV auch paar Jahre hält, war ja teuer genug das ganze...

Seit kurzem Toshiba Regza (107er Diagonale) vorher Samsung (81er Diagonale). Beides LCD und mit beiden sehr zufrieden !

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Toshiba Regza 37 Zoll

Samsung 120 Hz LCD 22 Zoll mit Shutterbrille

Zumindest was den Großbildschirm angeht wird der nächste auf jeden Fall kein LCD mehr werden.

Warum denn? Nicht zufrieden damit? Oder willst du auf LED umsteigen?

Nicht zufrrieden damit, ganz genau. LED will ich auch nicht.(ist ja prinzipiell die selbe Kacke mit alternativer Art der Hintergrundbeleuchtung)

Keine lahmarschigen Flüssigkeitskristalle beim nächsten mal mehr, no thanks. Gerade beim spielen an einem 120Hz LCD Monitor merkt man so richtig krass, wie die Technik an ihre physikalischen Grenzen stösst. Da wird einfach zu viel auf Kosten der Bildqualität getrickst, um die hohen Hz Zahlen zu erreichen. Bin gespannt, wie sich die ersten 3d-ready displays schlagen werden.

Entweder Plasma, Oled (wohl eher nicht dank des Preises) oder irgendwas
vergleichbares mit richtig tiefen Schwarztönen und schnellen Reaktionszeiten.

chocobo hat folgendes geschrieben:

im wohnzimmer wird auf lcd gezockt, meine zweite 360 hängt an einem samsung monitor, die retro konsolen natürlich an einer röhre.

...und die PS3 ist im Mülleimer stimmts ? :D

Topic:

Plasma 37 Zoll von Samsung.

42 zoll full hd lcd von samsung und vorher 32 zoll hd-ready lcd von philips ist aber schon 3 jahre her.

Entweder auf dem 42" Philipps Lcd im Wohnzimmer oder auf meinem 22" Asus Monitor.

70% der User spielen auf LCDs. Auf Plasmas ist die Wahrscheinlichkeit höher dass sich die Spiele einbrennen können.

Das sich die Spiele einbrennen, ist mittlerweile unwahrscheinlich. Es sei denn die Gamer haben noch Flat-Screens der ersten Generation ;)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

70% der User spielen auf LCDs. Auf Plasmas ist die Wahrscheinlichkeit höher dass sich die Spiele einbrennen können.

Genau, und sie verbrauchen auch 3x so viel Strom, haben niedrigere Auflösungen und kosten das fünffache. :crazy:

@Siggistaufen
Verstehe :praise: . Ich selbst hatte zwar noch keinen LCD in gebrauch, aber so wie ich dass bei meinen Freunden gesehen habe, bereue ich den Kauf meines Plasmas nicht, die Farben und das kaum vorhandene Schlieren bei schnellen Bewegungen (z.B. Fußballspiel) gefallen mir viel besser :mosh: .

Mittlerweile gibt es kaum noch Unterschiede von Plasma und LCD. Gerade bei den neueren Modellen kann man sämtliche Kritikpunkte ausschließen.

Ich konntemich noch nie so für einen Plasma begeistern. Bin der meinung, dass LCDeinfach die bessere Technologie ist...

Zurück