Attack on Titan - Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Fast geräuschlos ist das Spiel zu der Anime Serie Attack on Titan kürzlich erschienen.

https://www.youtube.com/watch?v=wr_nBdaNYFE

Wer die Serie nicht kennt, hier ein kleiner Auszug aus der Geschichte

"...Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantische humanoide Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen..."

die komplette 1. Staffel mit 25 Kapiteln ist qausi zum nachspielen gedacht, der Prolog beginnt mit der Ausbildung der sogenannten 104. Trainingseinheit, hier bekommt ihr im Schnelldurchgang die relativen einfachen Angriffs- und Flugattacken präsentiert, ist das Geschehen gibt's einen Zeitsprung von 5 Jahren, Eren gehört nun zur Aufklärungseinheit auf der Mauer und will die Titanen unbedingt vernichten, plötzlich erscheint derselbe Titan, der bereits schon einmal eine riesige Mauer zerstört und hundertausenden Menschen ausgelöscht hat, jetzt beginnt erneut eine Schlacht um das Überleben der Menschheit, ist die Zwischensequenz vorbei, wird man direkt in die Schlacht geworfen, Eren wird noch von drei Mitstreitern begleitet, die man jederzeit auswechseln kann, sofern man seinen anderen Freunden zur Seite steht, die mittels grüner Signalrakete um Hilfe bieten, man kann sie auch ignorieren und sterben lassen, Hauptziel ist das töten von Titanen um die Stadt zu beschützen, die Angriffe folgen immer demselben Muster, die schwächste Stelle den Nacken anvisieren, zuschlagen und zum nächsten Opfer...Titan, hierbei spinnt manchmal die Kamera, besonders wenn mehrere Titanen unterschiedliche Größe auftauchen, richtet sie ihre volle Aufmerksamkeit auf den größten Titanen und man kann seinen eigenen Charakter schon mal aus den Augen verlieren und muss schnell aus dem Blickwinkel des großen Titanen verschwinden, grafisch wird das Ganze typisch japanisch nüchtern präsentiert, ja die Charaktere sind liebevoll gestaltet, aber die Umgebung erinnert stark an ein Spiel aus der Xbox 360 bzw. PS3 Ära, immerhin läuft das Geschehen sauber und ruckelfrei.

Ich hab's zwar erst knapp 1 1/2 Stunden gespielt, aber mir gefällt es und habe meinen Spaß daran, wer mit Attack on Titan was anfangen kann, bekommt was geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Streams gesehen und jeder war mit der Steuerung und Kamera überfordert, was mich etwas abschreckt. Die Steuerung wirkte auch auf mich überladen.
 
Auch so ein Spiel das ich mal gerne spielen würde aber da sind mir 60€ einfach zuviel.
Schade das es keine Videotheken mehr gibt ^^
 
Ich hab ein paar Streams gesehen und jeder war mit der Steuerung und Kamera überfordert, was mich etwas abschreckt. Die Steuerung wirkte auch auf mich überladen.

Finde ich persönlich nicht, die ist ziemlich schnell erlernbar, der größte Feind ist in Wirklichkeit die Kamera, was ich deswegen schon sicher geglaubte Angriffe verbockt habe.

so nach fast 3 Spielstunden Spielzeit, darf ich endlich mit Badass Levi die Titanen vermöbeln :)
 
Zurück