ATI: Grafik-Chip für Wii bricht Rekord

sag mal McDaniel-77, wieviele minus-bewertungen deiner kommentare hast du jetzt eigentlich?^^
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

sag mal McDaniel-77, wieviele minus-bewertungen deiner kommentare hast du jetzt eigentlich?^^


Die zu zählen dürfte ihn überfordern, ab 60 hört sein Gehirn auf zu arbeiten, siehe die 60fps. ;)


@McDoof

Das ist jetzt interessant, warum ist ein Videosignal der 360 oder der PS3 gestochen scharf und ein Standbild vom Menü der Wii Konsole nicht ? Das kann nicht an den Schlieren liegen die mein HDTV deiner Meinung nach hat denn schlieren würden nur bei bewegten Bildern entstehen. Wie ich aber schon gesagt habe ist das Bild sowohl im Menü als auch im Webbrowser unscharf im Vergleich zu einem echten HD Signal.

Ist ja auch kein Vorwurf, die Konsole ist technisch einfach zu mehr nicht in der Lage. Dein 480p Kinder-HD Beamer stellt das Bild vermutlich schärfer da, aber in solchen Kategorien unterhalte ich mich auch gar nicht erst. Mein Full HD Screen lacht sich innerlich wahrscheinlich schief, da selbst mein TV Bild besser ist als das der Wii. Mein Sat Receiver schafft nämlich sogar 1080i.

Stand der Technik ist heute mindestens 720p bei TV Bildschirmen, es sei denn man kauft im Ramschladen die letzten Röhrengeräte auf. Du kannst sagen was du willst, aber du lebst technisch halt hinterm Mond. Das ist einfach so und das musst du langsam akzeptieren.

Das ein analoges Kabelsignal auf einem HDTV scheiße aussieht liegt schließlich auch nicht am TV, sondern in erster Linie am Kabelanschluss. Aus einem Scheißsignal kann man eben nicht viel herausholen.
 
Was ist eigentlich an diesem Full HD so toll, dass man immer betonen muss, wie hoch die Auflösung ist und dann man ja ganz sicher so ein Full-HD-Teil besitzt?

Übrigens haben 30"-TFTs 2560x1600 (mit schöner RGB-LED-Beleuchtung) und damit eindeutig den Längeren. Wollt ich nur mal erwähnen. :P
 
^^ähm, versteh ich jetzt nicht ganz. Hab zwar `nur` nen normalen HD Ready, aber trotzdem geiles Bild.

@McDoof

Das einzigste, was stockt und ruckelt, ist Deine Gehirntätigkeit.

@Ricewind + jaypee

Ganz Eurer Meinung, nur....wie ihr ja sicher wißte, wird man McDoof in diesem Thread nie wieder sehen. Der läßt seinen geistigen Standardmüll ab und dann isser wech, dieser Schwachmat. ;):D
 
@Puddy

LED Beleuchtung gibts auch für TVs, ist aber nicht ganz billig. Und entgegen der allgemeinen Fehlinformation sei noch gesagt das die Auflösung alleine noch kein HD ausmacht.

Was an HD toll ist das ist eine spezielle Frage. Tatsache ist nunmal das du im Normalfall gar nichts anderes mehr bekommen kannst und genau deswegen sollte man sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzen. Sonst steht man irgendwann im Laden, ist so doof wie McDumm und kauft aus lauter Verzweiflung einen 480p Beamer mit dem man dann letztlich nur im dunkeln gucken kann und bei dem nach 4000 Betriebsstunden die schweineteure Birne den Geist aufgibt.

Wenn ich mir meine Spielleistung in Spitzenzeiten manchmal so anschaue, dann würde ein solches Gerät bei mir wahrscheinlich nicht lange halten.

Die Röhrenglotze stirbt derzeit gerade komplett aus, es gibt keinen Markenhersteller der noch Röhren produziert. Von daher erübrigt sich also unterm Strich die Frage was daran so toll ist, wie gesagt wenn du dir mal einen neuen Fernseher kaufen musst wirst du gar nichts anderes mehr bekommen.


@SteelDeer

Das er nicht mehr antwortet ist klar, wahrscheinlich weil tief in seinem innern selbst er weiß das wir irgendwo vielleicht recht haben könnten. Trotzdem denk ich schon das er es zumindest noch liest. Könnte ihn natürlich auch per PM zu spammen hehe.
 
@jaypeekay
Das ist schon richtig. Ich hab einen 40 Zöller (und nicht grade nen billigen). Ich habe auch nicht MK mit einem HD-Spiel verglichen. Da zieht es auf jeden Fall den kürzeren. Aber spiel mal MK DD auf ner HD-Glotze. Da das Spiel kein 480p unterstützt, sieht es um Welten schlechter aus. Das gilt übrigens auch für alle anderen Wii-Spiele ohne 480p (wie z.B. Zelda).

@Fairness
Auf ner Röhre siehst du tatsächlich nicht so einen grossen Unterschied. Aber auf einem grossen Screen mit Komponent ist der Unterschied sehr gross.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich an diesem Full HD so toll, dass man immer betonen muss, wie hoch die Auflösung ist und dann man ja ganz sicher so ein Full-HD-Teil besitzt?


Übrigens haben 30"-TFTs 2560x1600 (mit schöner RGB-LED-Beleuchtung) und damit eindeutig den Längeren. Wollt ich nur mal erwähnen. :P




Was nützt dir denn die vermeintlich höhere Auflösung beispielsweise bei Spiele die 1080p unterstützen ? Nichts - der TFT müsste wieder runterskallieren und nichts anderes. Also kein Vorteil - eher ein Nachteil, weil dem TFT mit 30 Zoll diese Auflösung sowieso nichts bringt, weil er einfach zu klein ist, das man einen Unterschied zu einem 37-42 Zoll Full HD bemerkt.

Achja, ich spiele noch tatsächlich mit dem Gedanken mir einen 82cm Röhren-TV zu besorgen. Hab ja so ziemlich alle relevanten Konsolen wo einfach das Bild mit Scart oder RGB Kabel auf nem Full HD beschissen aussieht. Und die Wii natürlich auch ;-)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Achja, ich spiele noch tatsächlich mit dem Gedanken mir einen 82cm Röhren-TV zu besorgen. Hab ja so ziemlich alle relevanten Konsolen wo einfach das Bild mit Scart oder RGB Kabel auf nem Full HD beschissen aussieht.

----------------------------

Hängt stark vom TV ab.

Gut, full-HD hat meiner nicht, aber dennoch sieht jedes Signal deutlich besser aus als auf meinem vorherigen Röhren-TV.

Selbst SNES, N64, Dreamcast und co.
 
@Silverhawk

Ja gut, das kann sein. Ich hab aber nen 107cm Full HD. Was meinst du wie darauf ein N64 Spiel mit Scart Kabel angeschlossen aussieht ? Da kannst du echt schon fast jeden Pixel zählen. Die Konsolen damals waren nun mal auf die Röhren-TVs ausgerichtet und damals sah auch alles gut aus. Heutzutage brauchst du schon was anderes.
 
@Silverhawk

Das hängt vor allem damit zusammen das es eben kein Full HD Screen ist. Die HD-Ready Geräte haben ja "nur" eine maximale native Auflösung von 1366x768, speist du nun ein normales RGB Signal ein muss weniger hochskaliert werden als wenn du dies an einem Full-HD Gerät machst welches 1920x1080 Bildpunkte schafft.

Problem an der Geschichte ist, HD-Ready Geräte muss man mittlerweile auch schon fast suchen da der Markt eindeutig in Richtung Full HD Gerät. Unabhängig davon ob man es nun wirklich benötigt oder nicht.

Siehst du schon an der Werbung, selbst 32" Geräte werden heute schon mit Full HD angepriesen und sind teilweise für unter 600 Euro zu bekommen.
 
@ jay

ok.

Kommt es aber nicht auch auf den Upscaler an, der im Gerät installiert ist?

Es gibt auch HD Ready Geräte die nur schlecht mit niedrig aufgelösten Signalen umgehen können.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ jay


ok.


Kommt es aber nicht auch auf den Upscaler an, der im Gerät installiert ist?


Es gibt auch HD Ready Geräte die nur schlecht mit niedrig aufgelösten Signalen umgehen können.




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das natürlich auch, allgemein kann man aber dennoch sagen das ein analoges Signal auf einem HD-Ready Screen meistens besser aussieht als auf einem Full HD Panel. Bei letzterem muss logischerweise deutlich mehr gerechnet werden um ein akzeptables Bild hinzubekommen. Und wenn die Konsole das von sich aus nicht macht kommt es auf den Fernseher an.

Und da können Geräte mit richtig guten Scalern schnell mal schweineteuer werden.
 
´´Der Erfolg der Wii sei auch stark ATIs Grafik-Chip zu verdanken.´´
ja klar, eher andersrum XP
 
Bei der Wii ist es so ähnlich wie bei der PS3!
Die PS3 CPU hat 8 Recheneinheiten von denen einer nicht benutzt wird!
Die Wii GPU hat nur einen Kern, davon wird auch einer weniger benutzt! :D
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Schmadda
Die PS3 hat ja auch nur 1 Kern.

Du hast es nicht verstanden! SteelDeer schon! :D
 
Zurück