• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ataribox ist eine Spielkonsole und ein Home-Entertainment-Center

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ataribox ist eine Spielkonsole und ein Home-Entertainment-Center gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Ataribox ist eine Spielkonsole und ein Home-Entertainment-Center

Hört sich doch besser an als ich angenommen habe.
Dachte es wird ein Nvidia-Shield-Verschnitt und mehr nicht.

Bin gespannt was das Teil leisten wird. Beim Namen ist aber noch Luft nach oben. Wie wärs mit Ataristation ;-)

Prozessor mit integrierter Radeon...
vorinstallierte Retro-Games...
Ouya 2?

Ouya ... nahezu das gleiche Geschäftsmodell ... kann man vergessen.

Die Ouya hatte stinknormale Tablet-Komponenten verbaut und kostete "nur" 99€
Das Teil scheint schon etwas mehr Leistung zu haben.

Hört sich eher an wie ne Steambox :)

Wenn es so aussehen soll, sieht es ja chic aus. Allerdings frage ich mich, ob man noch eine Konsole benötigt, bei heutiger Xbox und PS Zeit, wo sehr viele Spiele eh für beide Konsolen, und manchmal sogar für die Switch, erscheinen.

Punkten könnte die Konsole eigentlich mit netter und übersichtlicher Menüführung. Eventuell auch ein paar Themes in 8 Bit Grafik, das wäre ja was :D
Die vorinstallierten Retrogames finde ich gut, dumm wäre es, wenn es nur ein paar Spiele sind und man für viele weitere uralte Klassiker nochmal Geld haben möchte. Atari sollte hier keine Fehler machen, denn es könnte sich, wenn man es nicht verkackt, zu einer netten sympathischen Konsole entwickeln... aber warten wir mal einfach ab, ob es überhaupt erscheint :D

Ich denke, dass Atari mit der Konsole aufgrund der eigenen Zielsetzung scheitern wird. Denn mit Sony, Microsoft und Nintendo kann man es aktuell einfach nicht aufnehmen. Den Markt teilen sich (zumindest was stationäre Konsolen angeht) die drei angesprochenen Konzerne.

Selbst als Home Enterntainment System oder als "Streaming-Gerät" dienen (zumindest auf mich bezogen) mir andere Geräte.

In diesem Sinne: Das Ding ist optisch ansprechend und Atari durchaus ein sympathischer Kollege, aber ich denke das wird nichts...

Der einzigen Firma, der ich es zutraue erfolgreich ins Konsolengeschäft einzusteigen, ist aktuell Apple.
Ja, ich weiß um den Ruf Ataris. Aber die werden im aktuellen Konsolengeschäft wohl eher nicht Fuß fassen, wenn sie mit Sony, Microsoft und Nintendo konkurrieren wollen.

Zurück