ASUS Notebook fährt nich mehr hoch !

deegh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich hab seit gesertn ein Prob mit meinem 3 WOchen altem ASUS Laptop GamerEdition 2.0 Betriebsystem ist Vista.
Ich hab ihn normal runtergefahren. 1 Std. später wollte ich nochmal was schauen und hab ihn wieder angeschaltet.
Erst ganz normal, der Ladebalken von Vista kommt, und dann kommt eine Meldung; Windows konnte nicht gestartet werden, dies kann an Soft- oder Hardwareänderungen liegen, bla bla bla. Dann kann ich auswählen ob ich normal starten will, oder die (empfohlene Starthilfe)
Wenn ich normal starten drücke, kommt wieder der Ladebalken von Vista, etwa 2 Minuten lang dann wird das Bild kurz blau und fährt wieder runter. Drücke ich auf Starthilfe, öffnet sich ein seltsames Programm das automatisch Fehler beheben will.
OK das Programm läft da dann durch und zeigt mir an das die Probleme nicht behoben werden können und jetzt kann man nur noch runterfahren klicken.
Bevor ich jetzt den Support kontaktiere, dacht ich mir ich Frage euch mal vielleicht weiss einer von euch was das sein kann, ich habe halt null Ahnung von Pcs.
Habe Angst, wenn ich ihn an den Support schicke, das meine ganzen Daten weg sind wenn die den evtl formatieren.
Wäre echt klasse, wenn einer wüsste was das ist oder sowas vielleicth selbst schon mal hatte.
Ich danke euch im voraus und noch einen schönen Mittwoch, ich geh jetzt Xbox zocken :bigsmile:
 
Wenn du nur eine Partition hast, kannst du deine Daten wahrscheinlich eh vergessen.

Die Einfachste Lösung wäre einfach den Laptop Platt zu machen und Vista neu drauf. Solang du nicht sehen kannst, was der Bluescreen (der blaue Bildschirm) anzeigt, fällt mir auch nichts sehr viel besseres ein.

Du könntest den Laptop evtl. mal im abgesicherten Modus starten, falls möglich und dann den Fehler suchen, aber sonst wüsst ich auch nicht...
 
Danke für deine Antwort, der Blaue Schirm is so schnell wieder weg, ich kanns nicht genau lesen, sind irgendwelche Zahlen und da steht noch ,,bla bla bla SHUT DOWN.

Wie starte ich im abesicherten Modus ? Über BIOS ?
Sonst kömm ich ja nirgends hin.
 
bietet dir dein pc keinen abgesicherten modus an???
guck noch mal nach
 
Falls es ein Virus sein könnte,dann gibt es bestimmt noch AV-Programme,mit denen man eine Boot-CD erstellen kann(an einem anderen Rechner).
Ist bei mir schon ein paar Jahre her-aber damals hatte ich mir einen uralten Bootsektor-Virus eingefangen,bei dem der Computer auch immer sofort wieder runtergefahren ist.
 
Nö, da kommt keine direkte Fehlermeldung und er bietet mir auch keinen abgesicherten an.
:blackeye:
 
Drück beim boot Vorgang immer wieder F8 bis die Auswahl erscheint.
 
okay dann dank ich dir mal, bin grad nicht zu hause, wenn ich wieder zu hause bin versuche ich es mal.
 
Zurück