Asus G71GX Gaming Laptop

Tomasu

Neuer Benutzter
Hallo meine lieben Liebenden und Freunde und etc... Öhm... ja ^^

Da ich derzeit die Möglichkeit habe extrem günstig an ein Asus G71GX zu kommen, würde ich hier gern ein paar Erfahrungen austauschen :) (Auch wenn meine Chancen wohl relativ gering sind, dass einer schon eins testen konnte..) :D Zudem wollt ich den Hardwarebereich nebenbei bissel am Leben und Diskutieren halten ^^

Das Teil ist jedenfalls kein Laptop in dem Sinne mehr, sondern eignet sich eher als Desktopreplacement. Die Ausstattung ist jedenfalls Wahnsinn, wobei das bei weitem nicht meine erste Überlegung war.

Ich hab jetzt schon 4 Testberichte gesehen und alle widersprechen sich was die Displayquallität angeht. Falls hier wirklich der unwahrscheinliche Fall eintritt und einer hat diese Dinger schon LIVE erleben dürfen... Würde ich mich über Informationen bezüglich des Displays freuen ^^

Denn wenn mir das nicht zusagt, verkaufe ich das Teil wieder ganz schnell... Wobei ich eh nicht genau weiß was ich damit machen soll *am Kopf kratz* Erstmal abwarten :)

Danke für kommende Informationen ^^ Und auch danke für eine gepflegte Diskussion :D

Liebe Grüße

Eure Eins ^^

Okay, direkt helfen kann ich dir nicht, da ich es nicht habe.
AAaaaaaaallerdings, hab ich mir vor 2 Monaten erst selbst nen neuen Asus geholt (allerdings in der 700 EUR Preisecke, da ich wenn überhaupt auf der Box zocke).
Und ich kann nur sagen:
- Verarbeitung von Asus wirklich angenehm, auf keinen Fall billig
- Mein Display ist wirklich 1A und lässt sich super regulieren, es sind mehr als genügend Helligkeitsstufen vorhanden.
Farben sind kräftig und scharf, so wie es sein soll!!
- Die Akkulaufzeit ist im gesunden Mittelfeld. Nicht sonderlich herrausragend, aber auch nicht zu wenig. Gute 2 - 2,5 Stunden locker.

Einzig was mich stört ist das Soundsystem bei mir.
Sound ist wirklich toll, dank SRS Sound, aber leider zu leise.
Man kann es einfach nicht laut aufdrehen!!!
Also für alleine Top, für mehr einfach zu leise!

Ich denke aber mal, das dies in deiner Preisklasse schon wieder ganz anders aussehen kann.
Also allgemein würde ich sagen...
Mein Asus gefällt mir schon sehr sehr gut!
Deins wird da wohl noch einen drauf setzen ;)

Das Schöne ist ich hab auch nicht mehr wie 700 € bezahlt ^^ Das Prob nur ist das ich echt nach Erfahrungen des Displays suche. Einige meinen es sei extrem Kontrastarm, andere wiederum behaupten es wäre einfach nur genial ^^

Ich hab auch immer Asus bei Laptops bevorzugt, die Verarbeitung ist Weltklasse und da waren sich auch alle Reviews der G71-Series einig.

Ich finds aber auch schon extrem verwirrend... Allein das G71GX gibt es in 5 unterschiedlichen Variationen welche jeweils mit 2 Unterschiedlichen Displays ausgestattet sein können.

Die einen haben ein HD Display und der andere Typ ist eins bis Maximal 1440er Auflösung. Wobei ich HD Displays bei Gaming-Laptops eh für Verschwendung halte, da selbst auch die GTX 260M nicht in der Lage ist bei solch immensen Auflösungen die FPS bei neuartigen Games oben zu halten :)

Hast du eigentlich ein entspiegeltes Display? Oder ein Glare Type? Stört es sehr? Hab bis jetzt absolut nur Non-Glare gehabt und mal bei Freunden auch Glare-Types gesehen und fand das oft grauenhaft ^^

Hmmm, ja gut, wenns allein bei der Baureihe schon unterschiedliche Displays gibt, dann werd ich dir da echt wenig weiterhelfen können ;)

Also ich setzte schon seit meinem vorletzten Book auf Glare Type Displays und bin damit total zufrieden.
Die Farben sind satter, das ganze Bild wirkt einfach lebendiger.
Gut, da is dann die Sache mit dem Spiegeln...
Allerdings muss ich dazu sagen das es nicht so schlimm ist wie es manche Leute beschreiben. Sonst hätte ich längst wieder zurück gewechselt zu einem Notebook mit alter Displaytechnik.
Gut...
wenn ich mich mitten auf die Wiese setze, bei strahlendem Sonnenschein und nen Film gucke der in der Nacht spielt, hab ich n Problem, das stimmt wohl.

Aber mal im ernst, also ich mag die matten Displays nicht mehr.
Ist für mich irgendwie veraltet.
Farbtechnisch kommen diese einfach nicht hinterher!
Auch wenn manche wieder was anderes sagen werden ;)

Das Teil wiegt 4 Kilo und hat unter Last eine Laufzeit von 1,4 Stunden... Das Ding trag ich auf keine Wiese :D Aber von der Leistung her gesehen kann man es gut zu einer LAN mitnehmen ^^ Da laufen selbst aktuelle Spiele mit hohen Details recht flüssig. Vorausgesetzt es ist kein Full HD Display drin ^^

Ich weiß jetzt was die mit kontrastarm meinte... :nut: Also das Display ist wirklich nicht sonderlich Farbgigantisch. Hat einen leichten Milchschleier an den man sich erst gewöhnen muss, hab aber jetzt seit 3 Tagen meinen Desktoprechner aus und da fällt es dann einem leichter sich auf das neue Panel einzustellen. Ich hab außerdem das mit der niedrigeren Auflösung bekommen (Gott sei dank :)).

Die Leistung ist purer Wahnsinn... Ich hatte schon viele Notebooks bis 1000 € in der Hand, aber das Asus G71GX ist mit 1500 € ein schieres Preis-/Leistungswunder. Ich denke der schnelle 2,8 C2D und die 6GB RAM tun da ihr übriges. Die GTX 260M ist bei Chip und VRAM leicht untertaktet worden, habs aber korrigiiert ^^

Trackmania Nations Forever - Nativ, Full Details, absolut Flüssig.
World of Warcraft (WotLK) - In Dalaran mit hohen Schatten-Details super flüssiges rumlaufen Möglich.
Risen - Alle Einstellungen auf High, perfekt ruckelfrei.
NfS: Shift - Auch alles nativ und high Details: Ruckelfrei.

Keine Ahnung, aber ich kann mit dem Laptop mein Desktopsystem ersetzen, welches zwar schneller ist als das G71GX aber sich auch nicht all zu weit in der Leistung entfernt. An das Panel hab ich mich wie gesagt schon gewöhnt, auch wenns hart war. Denn Kontrast ist hier absolut keine Stärke... Aber habe gehört das die verbauten HD Penals mit der höheren Auflösung um Welten besser sein sollen. Dafür ist das Spielen halt in der nativen Auflösung deutlich schwerer, trotz der 1GB VRAM.

Eine Empfehlung sprech ich für alle Leute aus, die ein astreines und in seiner Preis-/Leistung absolut nicht zu schlagendes Gaming-Notebook brauchen. Man bekommt extrem viel RAM, eine starke Grafikkarte, viel Festplattenplatz und somit ordentlich Power auch für aktuelle und kommende Games.

Prozessor, Festplatten und RAM sind sehr gut austauschbar. Das Mainboard schluckt auch starke Mobile Quads und somit kann man sehr gut auch für die Zukunft hin aufrüsten.

Das MSI GT750 hält hier noch mit. Es besitzt eine bessere Grafikkarte (HD4850) hat aber weniger RAM und Prozessorleistung. Aber denke auch, dass das Display wohl auch etwas besser sein wird ^^

Lieben Gruß

One

Zurück