Asus F3JM-AP013H empfehlendswert?

Hurricane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Will mir jetzt endlich ein neues,eigenes Notebook zulegen.Sollte schon gut zum zocken geeignet sein.Lege großen Wert auf Verarbeitung und Qualität. Hab da schon was gesichtet:

Asus F3JM-AP013H
Core-2-Duo T5600 mit 2x 1,83 GHz
GeForce Go 7600 512 MB
RAM 1 GB

Reflektierendes 15,4-Zoll-Display Kontrast:786:1 Helligkeit:182 cd/m²
Gewicht 3 kg
Akkulaufzeit 3:12 / 1:50
intergrierte 1,3-Megapixel-Webcam

Der Preis liegt gerade noch an der Grenze von meinen Möglichkeiten.Geht von 1350 bis zu 1600 Euro.

Hat jemand schon Erwahrungen mit diesem Notebook gemacht?
Stimmt die Verarbeitung?
Gibt es irgendwelche Schwachstellen?
Was könnte ich noch problemlos zocken?

Frage mich gerade wo bei diesem Notebook eigentlich die Boxen sind.Klar,bei Notebooks ist der Klang nicht das wichtigste.Allerdings will ich keinen "blächernen","metallischen" und zu leisen Sound.Weis jemand wie dieses Model so klingt?
 
Hätte da noch was:

Asus A8JS-4S014P
Core-2-Duo T7200 mit 2x 2 GHz
Nvidia Geforce 7700 Go
RAM 2 GB

reflektierendes 14-Zoll-Display, 1.440 x 900 Bildpunkten, 203 Candela
Akkulaufzeit: 3:24 / 1:44 h
Gewicht: 2,5 kg

Ist das kleinere Display ein Nachteil beim zocken? Also Mobilität,sprich Laufzeit und Gewicht sind für mich eher zweitrangig.
 
In meinem Rechner ist auch Asus Mainboard eingebaut. Habe zur Zeit keine Probleme gehabt. Bin recht zufrieden. Aber auf den Kühler musst du aufpassen! ;)
 
mamasita hat folgendes geschrieben:

In meinem Rechner ist auch Asus Mainboard eingebaut. Habe zur Zeit keine Probleme gehabt. Bin recht zufrieden. Aber auf den Kühler musst du aufpassen! ;)
mamasita hat folgendes geschrieben:

Asus Mainboards sind sehr gut. Würde dir auf jeden fall empfehlen. Habe zur Zeit keine Probleme bekommen. ;)

Asus ist ja glaub ich auch der Marktführer in Sachen Mainboards.Aber machen die auch gute Notebooks? Hab von der Marke noch nicht sehr viel gehört aber die zwei obengenannten Angebote sind mir sofort aufgefallen.Macht Asus eigentlich erst seit kurzem Notebooks?
 
Bei GZ gibt es anscheinend nur wenige Notebookbesitzer....:nut:
Weiß niemand was genaueres über Asus oder die zwei oben genannten Laptops?

Wäre schon ne Antwort zu bekommen. :halo:
 
Ich selbst habe zwar kein Notebook, allerdings sind ASUS-Mainboards grundsätzlich immer zu empfehlen. Allerdings würde ich dir eher zum zweiten Modell raten. Denn 2 GB Ram sind auf alle Fälle Pflicht, wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst. Aber ist natürlich alles eine Preisfrage...

Der kleinere Bildschirm ist, denke ich zumindest, kein großer Nachteil. Im Gegenteil: Er verwendet geringere Auflösungen und braucht dadurch auch weniger Rechenpower... ;)
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Ich selbst habe zwar kein Notebook, allerdings sind ASUS-Mainboards grundsätzlich immer zu empfehlen. Allerdings würde ich dir eher zum zweiten Modell raten. Denn 2 GB Ram sind auf alle Fälle Pflicht, wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst. Aber ist natürlich alles eine Preisfrage...


Der kleinere Bildschirm ist, denke ich zumindest, kein großer Nachteil. Im Gegenteil: Er verwendet geringere Auflösungen und braucht dadurch auch weniger Rechenpower... ;)

Wegen der Größe des Bildschirms selber wäre mir das ja auch egal, aber bei 14-Zoll Notebooks gibs da glaub ich Nachteile.Oft wird die Tastatur,eigentlich alles, gedrungen was beim Spielen nicht unbedingt gut ist.Die Frage ist ob die kleineren Tasten und der Bildschirm auf Dauer nerven was ja auch Modellbedingt ist.
 
Zurück