Assetto Corsa

Danke Psychotoe für deine Einschätzung.
Ich bin noch ziemlich neu mit Lenkrad unterwegs und habe mir erstmal das Thrustmaster TMX für die One geholt. Ist kein TX, aber bin mit dem Teil echt zufrieden. Ist mein erstes Wheel.
Bis jetzt habe ich nur Forza gespielt und momentan auch gern F1 2016.
Mich würde nun auch mal Project Cars oder Assetto Corsa reizen. Die beiden sollen deutlich besser bei der Lenkrad Umsetzung sein als Forza.
Nun bin ich am überlegen. Project Cars oder Assetto Corsa?
Bei PC finde ich den Umfang besser. Mehr Strecken, Regenrennen, Nachtrennen. Und bei Assetto Corsa soll das Fahrverhalten deutlich am besten umgesetzt worden sein.
Nur merke ich den Unterschied als Neuling mit Lenkrad? Ist der Unterschied so groß beim fahren?
 
Danke Psychotoe für deine Einschätzung.
Ich bin noch ziemlich neu mit Lenkrad unterwegs und habe mir erstmal das Thrustmaster TMX für die One geholt. Ist kein TX, aber bin mit dem Teil echt zufrieden. Ist mein erstes Wheel.
Bis jetzt habe ich nur Forza gespielt und momentan auch gern F1 2016.
Mich würde nun auch mal Project Cars oder Assetto Corsa reizen. Die beiden sollen deutlich besser bei der Lenkrad Umsetzung sein als Forza.
Nun bin ich am überlegen. Project Cars oder Assetto Corsa?
Bei PC finde ich den Umfang besser. Mehr Strecken, Regenrennen, Nachtrennen. Und bei Assetto Corsa soll das Fahrverhalten deutlich am besten umgesetzt worden sein.
Nur merke ich den Unterschied als Neuling mit Lenkrad? Ist der Unterschied so groß beim fahren?

Hi Iceman (bezogen auf den Wodka liebenden Kimi??),

also du machst mit beiden nichts falsch. Wenn du Anfänger in der Welt der Konsolen Sims bist, würde ich an deiner Stelle erstmal zu Project greifen, da du hier einen ganz hervorragenden Sim Racer hast, der eben durch den Umfang und die, wie ich finde, motivierende Karriere gut üben kannst. Man wird einfach mehr an die Hand genommen als bei Assetto. Ich würde mich auch nicht verrückt machen weil Assetto einen ticken besser umgesetzt ist. Wenn du von FM und F1 kommst, wird dich Project einfach umreißen was das Fahrgefühl betrifft.
Beide sind was das Forcefeedback betrifft einfach unglaublich. Einen ticken in Führung sehe ich hier allerdings Assetto.
Allerdings reden wir hier von minimalen Nuancen. Also sie unterscheiden sich miniminimal. Keine Panik deshalb. Wenn du das eine dann kannst, hast du in dem anderen sofort deinen Spaß! Ich wage zu bezweifeln, dass du als Neuling einen gro0en Unterschied bemerkst. Es geht mehr um das Rutschen über den reifen und minimale Fahrwerksunterschiede.

Bei Project bekommst du die Goty Version bereits für einen schmalen Taler und du hast alles drin was du für die nächsten 500h Spielspaß benötigst.

https://www.amazon.de/Project-CARS-...8&qid=1472476719&sr=1-1&keywords=project+cars

Bei 29 EUR solltest du hier zuschlagen.

Das TMX ist ein super Lenkrad. Gerade als Neuling ist das ein feines Teil Du kannst alles austauschen was du dran hast. Das Wheel, die Pedale und der Motor ist auch super. Damit hast du jedenfalls nichts falsch gemacht :)
 
Hi Iceman (bezogen auf den Wodka liebenden Kimi??),

also du machst mit beiden nichts falsch. Wenn du Anfänger in der Welt der Konsolen Sims bist, würde ich an deiner Stelle erstmal zu Project greifen, da du hier einen ganz hervorragenden Sim Racer hast, der eben durch den Umfang und die, wie ich finde, motivierende Karriere gut üben kannst. Man wird einfach mehr an die Hand genommen als bei Assetto. Ich würde mich auch nicht verrückt machen weil Assetto einen ticken besser umgesetzt ist. Wenn du von FM und F1 kommst, wird dich Project einfach umreißen was das Fahrgefühl betrifft.
Beide sind was das Forcefeedback betrifft einfach unglaublich. Einen ticken in Führung sehe ich hier allerdings Assetto.
Allerdings reden wir hier von minimalen Nuancen. Also sie unterscheiden sich miniminimal. Keine Panik deshalb. Wenn du das eine dann kannst, hast du in dem anderen sofort deinen Spaß! Ich wage zu bezweifeln, dass du als Neuling einen gro0en Unterschied bemerkst. Es geht mehr um das Rutschen über den reifen und minimale Fahrwerksunterschiede.

Bei Project bekommst du die Goty Version bereits für einen schmalen Taler und du hast alles drin was du für die nächsten 500h Spielspaß benötigst.

https://www.amazon.de/Project-CARS-...8&qid=1472476719&sr=1-1&keywords=project+cars

Bei 29 EUR solltest du hier zuschlagen.

Das TMX ist ein super Lenkrad. Gerade als Neuling ist das ein feines Teil Du kannst alles austauschen was du dran hast. Das Wheel, die Pedale und der Motor ist auch super. Damit hast du jedenfalls nichts falsch gemacht :)
Danke dir
 
Hi Iceman (bezogen auf den Wodka liebenden Kimi??),

also du machst mit beiden nichts falsch. Wenn du Anfänger in der Welt der Konsolen Sims bist, würde ich an deiner Stelle erstmal zu Project greifen, da du hier einen ganz hervorragenden Sim Racer hast, der eben durch den Umfang und die, wie ich finde, motivierende Karriere gut üben kannst. Man wird einfach mehr an die Hand genommen als bei Assetto. Ich würde mich auch nicht verrückt machen weil Assetto einen ticken besser umgesetzt ist. Wenn du von FM und F1 kommst, wird dich Project einfach umreißen was das Fahrgefühl betrifft.
Beide sind was das Forcefeedback betrifft einfach unglaublich. Einen ticken in Führung sehe ich hier allerdings Assetto.
Allerdings reden wir hier von minimalen Nuancen. Also sie unterscheiden sich miniminimal. Keine Panik deshalb. Wenn du das eine dann kannst, hast du in dem anderen sofort deinen Spaß! Ich wage zu bezweifeln, dass du als Neuling einen gro0en Unterschied bemerkst. Es geht mehr um das Rutschen über den reifen und minimale Fahrwerksunterschiede.

Bei Project bekommst du die Goty Version bereits für einen schmalen Taler und du hast alles drin was du für die nächsten 500h Spielspaß benötigst.

https://www.amazon.de/Project-CARS-...8&qid=1472476719&sr=1-1&keywords=project+cars

Bei 29 EUR solltest du hier zuschlagen.

Das TMX ist ein super Lenkrad. Gerade als Neuling ist das ein feines Teil Du kannst alles austauschen was du dran hast. Das Wheel, die Pedale und der Motor ist auch super. Damit hast du jedenfalls nichts falsch gemacht :)
Sorry, bei meiner ersten Antwort hat er nur das "Danke dir" übernommen. Rest vom Text war weg.
Ja, mein Name ist auf Kimi bezogen ;-)
Ich hatte Project Cars schon zu Release, aber da war das Spiel noch sehr verbuggt und die Steuerung mit Controller fande ich auch nicht so gut. Hatte es dann wieder verkauft.
DIRT Rallye hatte ich auch schon. Aber war sau schwer mit Controller.
Dann habe ich wohl mit dem TMX erstmal alles richtig gemacht. Nur das Lenkrad kann ich nicht tauschen, Pedale aber schon :-)
 
Hast du noch Dirt? Das ist mit dem Wheel auch ein absoluter Genuss. Mit dem Controller sau schwer und mit dem Wheel einfach sahnig!
 
Hast du noch Dirt? Das ist mit dem Wheel auch ein absoluter Genuss. Mit dem Controller sau schwer und mit dem Wheel einfach sahnig!
Leider habe ich Dirt nicht mehr. Soll ja auch gut sein mit Lenkrad. Aber sicher auch da sau schwer, oder? Habe auch keine Handbremse zu meinem Wheel dazu. Denke die wäre bei Dirt ganz hilfreich.
 
Brauchst du nicht. Ne Kupplung geht auch klar, da hab ich die Handbremse drauf. Aber wenn ich ehrlich bin, nutze ich das auch nicht.
Du müsstest den https://www.amazon.de/Thrustmaster-...72479680&sr=8-1&keywords=thrustmaster+shifter
anschließen können, wenn mich nicht alles täuscht. Bei manchen Games kannst du den als analoge Handbremse nutzen.
Wenn du dir Project holst, kannst du mit wenig Geld nochmal ne schöne extra Portion Immersion erzeugen. Ich habe mir einen Handyhalterung für mein Wheel anfertigen lassen und nun kann ich einen Secondscreen direkt hinter dem Lenkrad anbringen. Sieht aus wie echt und du kannst das Hud auf dem TV weiter reduzieren, da dir das Handy Drehzahl, Gang, Geschwindigkeit, Schaltblitz, Telemetrie ect. anzeigen kann. Und für 35 EUR kann man da nicht meckern. Muss mal schauen ob das auch an das TMX passt. Müsste aber.

Dirt Rally ist mit einem Lenkrad recht easy, weil es ähnlich gutes FFB bietet wie AS und PC. Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=a4x0qD0nV4s&list=PLVbv8cN8DJ_CMrL03IGL2JnnNetuujpSQ
 
Assetto Corsa bekommt man bei Ebay für gut 30-35 Euro.

Scheint vielen zu sehr Simulation zu sein.
 
Naja, ist halt wie Project. nen müh doller aber mehr auch nicht.
Die beiden werden sich wohl um den Thron streiten. Ich hoffe Forza kann bei Teil 7 wieder angreifen was das FFB und Fahrgefühl betrifft.
 
Bei 30 grübel ich ja dann doch mal, aber es kommt PES, Fifa, FH3 :knockout:
 
Hä?

Nach einiger Zeit hatte ich mich in den Titel gut reingearbeitet.

Für die PS4 hab ich das Teil halt nicht mehr benötigt.
 
Jap, Shifter kann ich am TMX anschließen. Ok, Deutschland war auch eine der leichteren Rallyes.Wenn ich da an Griechenland oder Wales denke ;-) Aber genug von Dirt. Hier geht's ja hauptsächlich um Assetto Corsa.
Werde es mir nochmal überlegen, aber denke da werde ich Project Cars vorziehen wenn das vom Fahrgefühl fast an Assetto Corsa rankommt :-)
 
Ja, kommt es so ziemlich. Du wirst es nicht bereuen. Viel Spaß damit. Es gibt einen DIRT Thread. Wenn du fragen hast, nur zu.
 
Mal eben zwischengefragt: Das TMX ist Xbox only? (Also mal PC aussen vor)
 
Ich bin gerade mal wieder im Nordschleife Fieber und es ist einfach ein Fest dieses Spiel auf der Series X zu genießen. Ich hab leider gar nichts dazu gefundne, meine mich aber erinnern zu können, dass es damals mit dynamischer Auflösung um die 900p und 30 FPS rum gekrebst hat, dass war dann auf der OX sehr gut und ich weiß nicht was die Series damit anstellt aber das ist alles so butterweich und läuft so perfekt.
Spielt was jemand hier noch ab und zu?
 
Jedes Spiel profitiert automatisch von der stärkeren Hardware,zumindest was die framerate angeht. Auflösung müsste ohne Patch die gleiche sein.
 
Zurück