• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: WWII, Japan & Ägypten als Setting nicht gut geeigent

Und WARUM wären diese Settings am schlechtesten für ein AC geeignet? Was ist dagegen an Indien so viel interessanter, daß man sich dorthin eine Reise vorstellen könnte?

Mit den richtigen Story-Schreibern könnte man AC-Games wohl in jedem Setting realisieren, da ist keines schlechter als das andere. Speziell das feudale Japan eignet sich wegen der ganzen Ninja-Thematik doch perfekt für ein Assassinen-Spiel. Dass das alte Ägypten nicht geeignet ist, seh ich ein. Damals gabs noch keine Templer. :)

also wir spieler wissen wohl am besten was uns spass macht und was wir langweilig finden . warum glauben die entwickler immer es besser zu wissen was uns spass macht und was nicht .

@Homer-Sapiens: Stimmt. Ich würde auch gerne AC in Japan sehen. Vor allem zu der Zeit als die Christen sich da etabliert haben. Ich denke das wäre perfekt.

Und beim zweiten Weltkrieg sehe ich auch, dass das nicht gut geeignet ist, denn zu dieser Zeit sind Handfeuerwaffen schon sehr verbreitet. Und bis jetzt finden die meisten AC-Kämpfe nohc im Nahkampf statt.

Das alte Ägypten wäre schon geil, mal ein vollkommen unverbrauchtes Setting. Ein AC im zweiten Welrkrieg wünschen sich bestimmt nur die COD-Spieler. ;/

Indien fände ich sehr reizvoll. Das ist noch so unverbraucht. An Spielen im feudalen Japan mangelt es hingegen nicht und über WWII brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

Also wer bissl bei AC aufgepasst hat, wird feststellen, dass die Story um die Templer so wie es in den Spielen auch ablief, ihr Ende (durch unzählige Legenden) in den USA fand. Wenn man sich nur ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt, ihre Symbolik, Dawn Brown´s Bücher dazu nimmt, oder die Filme mit Nicholas Cage, sollte dann eigentlich wissen, dass WWII, Japan oder Ägypten nichts mit den Templern zu tun hat. Auch wenn in Europa vieles darauf hindeutet, dass die Templer, Freimaurer wie auch immer, ihre Spuren hinterlassen haben, so halten sich die paar Infos darüber aber eher bedeckt.

Ich finde den Weg gut, AC3 mit Beginn der Unabhängigkeit von Amerika enden zu lassen, da man weis dass George Washington ein Freimaurer war.

Das Gameplay um AC und diverse andere Settings wie Japan macht zwar Sinn, aber bitte als etwas komplett neues und anderes, z.B. als Ninja durch das alte Tokio oder so, aber man sollte Geschichte nicht noch mehr verunstalten und es bis zum Ende auslutschen.

Im AC-Universum gibt es die Templer schon seit Ewigkeiten, sie sind schon immer hinter den Edensplittern her gewesen.
Müsst euch nur an die Rätsel aus den Videofragmenten in AC2 erinnern, dort wird sogar gezeigt, dass Kain aus der Bibel hinter dem Apfel her war und über diesen Bildern waren Templerkreuze abgebildet.

Man solte die Spiele und die wahre Geschichte eindeutig trennen. Die Templer wurden nämlich in echt von der kath. Kirche ausgemerzt und zwar lange vor der USA. In AC existieren die Templer auch noch heute und sind scheinbar mächtiger als je zuvor.

Warum ein Indien jetzt interessanter wäre als Ägypten und/oder Japan soll er mir doch mal erklären. Die Meinung hat er vermutlich exklusiv, oder er kommt aus der Gegend. Kann da nur einem meiner Vorposter Recht geben und mich wundern, wie aristokratisch die Entwickler heutzutage geworden sind. Was wir spielen wollen, bestimmen wir. Und kein verpickelter Programmiererfuzzi in irgendeinem Kellerloch von Ubisoft. Krass. Wir bezahlen denen all das, was sie beruflich machen können und dann noch große Klappe.

@McN

Die Freimaurer sind sowas wie die inoffiziellen Nachfolger der Templer. Du hast zwar Recht, dass die Templer offiziell bereits 13Hundert irgendwas aufgelöst wurden, nur ist der Begriff Templer bekannter und nachvollziehbarer als Freimaurer. Auch wenn es offiziell keiner echte Verbindung zwischen den Templern und den Freimaurer gibt. Da regen sich viele Spekulationen drum.

Das hinter jeder Geschichte etwas fiktion liegt ist normal, da nehmen sich alle nix. Aber grundlegend finde ich, hat Japan z.B. überhaupt nichts mit dem AC-Universum am Hut und finde ich total fehl am Platz.

Was da aber Indien mit zu tun hat, leuchtet mir da auch nicht wirklich ein.

Einzig was ich dazu gefunden habe, was dahingehend ein sehr interessanter Ansatz ist und diverse Wissenlücken füllt: http://www.efodon.de/html/archiv/geschichte/ritter/templer.html

Daher ist die Idee mit Indien wohl gar nicht so abwägig.

Glaub Ubisoft versucht das was zum Thema Bekannt ist, etwas auszuschmücken und Lücken zu füllen. Mit AC1 wurde sehr geschichtlich mit etwas Fiktion in das Thema eingeleitet. Teil 2 und 2.1 und 2.2 haben es noch ein wenig ausgebaut und Teil 3 dürfte den entgültigen Übergang zu den Freimaurern herstellen.

Ägypten macht zwar auch geschichtlich Sinn, aber der Spielraum für neues ist zu klein ohne zu sehr von der Geschichte abzuweichen.

@rost83

Die Freimaurer sind die Nachfolger der Templer oder das Selbe? Krass. Das wusste ich nun wirklich nicht. Nun, Indien hätte sicherlich genauso wenig mit AC zu tun, wenn man will, wie Japan. Das verstehe ich teilweise. Denn wenn man die Borgia und nun auch die USA der Kolonialzeit einbauen kann, würde denen bestimmt auch etwas zu allen anderen Orten/Epochen einfallen.

Zudem denke ich da immer an den Keller der Villa in Monteriggioni (Hoffentlich richtig geschrieben), wo die Statuen der verschiedenen Assassinen waren. Kam mir deutlich einer wie Ägypten und eine/einer wie Ferner Osten vor, von der Kleidung zu schliessen. Von daher ist das wohl schon mal so angedacht worden, von den Entwicklern. Womöglich...

Na dann einfach Vietnamkrieg ist noch unverbraucht und spielt in einer weit aktuelleren Zeit.

Also ich persönlich finde es verdammt geil, wenn ein AC in Ägypten oder in Indien angesiedelt wäre! Es mag sein, dass die mehr oder weniger gegebene historische Genauigkeit darunter leiden würde. Aber diese beiden Länder ein enormes Potenzial. Das neue AC erinnert mich atmosphärisch an Red Dead Redemption. Aber nicht das es schlecht wäre; das kann ich noch gar nicht beurteilen! ;) Aber ich denke, falls sowas kommen würde, dann erst auf der Next-Gen Konsole.

Zurück