Assassin's Creed Valhalla: Versionen für PS5 und PS4 im Vergleich

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Valhalla: Versionen für PS5 und PS4 im Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Versionen für PS5 und PS4 im Vergleich
 
Ich sehe keinen großartigen Unterschied.

Aber Ubisoft ist mittlerweile wohl zum Experten für OW Welten aufgestiegen, also das sieht bei denen alles großartig aus, ich spiele ja aktuell AC Odyssey und bin recht beeindruckt, egal, ob man es sich vom nahen oder es der Ferne anschaut, Griechenland sieht unfassbar gut aus.

Bei Origins und Valhalla (und Watch Dogs Legion) dasselbe Bild.
 
Ja stimmt irgendwo, und ist halt wirklich ein "aufgesetzter cross gen" Titel.......tearing bei der SeX müsste wirklich nicht sein - auch wenns sonst gut aussieht, aber das hätte die One X auch nicht viel schlechter hinbekommen.......::)
 
Mit etwas mehr Zeit,hätte man den Feinschliff auch noch hinbekommen.Ich denke,es wird noch weiter optimiert.
 
Ich sehe keinen großartigen Unterschied.

Aber Ubisoft ist mittlerweile wohl zum Experten für OW Welten aufgestiegen, also das sieht bei denen alles großartig aus, ich spiele ja aktuell AC Odyssey und bin recht beeindruckt, egal, ob man es sich vom nahen oder es der Ferne anschaut, Griechenland sieht unfassbar gut aus.

Bei Origins und Valhalla (und Watch Dogs Legion) dasselbe Bild.

Haha :D

1. Bin ich momentan auch dabei ACO endlich mal durchzuspielen bevor ACV ansteht.
2. Habe ich neulich auch schon so etwas gedacht... Schöne, lebendige OW kann Ubisoft. Die OWs von Ubisoft wirkten einfach wie aus einem Guss und sind stellenweise wie Urlaub bzw einfach so schön anzusehen, dass man wie ein Touri rumläuft. Allerdings sind die bei Ubisoft leider keine Experten darin diese OWs auch mit anständigem, abwechslungsreichen und kreativen Gameplay zu versehen. Das ist leider alles zu repetitiv oder eben Sammel, sammeln, sammeln...
 
Kann ich nur unterschreiben, das Gameplay schafft es alles zunichte zu machen, also ACV kaufe ich mir bestimmt erstmal nicht, wenn überhaupt. Ich bin jetzt mit dem dritten Kapitel, Technik, Inszenierung und auch Story sind schon fast Referenz, aber die Aufgaben sind absolut belanglos und damit meine ich nicht nur die Nebenmissionen,

Ich finde sowieso, OW Spiele haben bis auf wenige Ausnahmen keine vernünftigen Missionen.
 
ACV habe ich schon hier liegen, deswegen muss Odyssee jetzt gespielt werden :D
Ich habe es lange liegen lassen, weil, ja wie du auch schon sagst, das Gameplay sich erschöpft und die Welt echt extrem groß ist und das Spiel sich, meiner Meinung nach, zerfährt.
Mich reizt vor allem die Welt... Ist wie ein Urlaub in Griechenland :) und wunderschön anzusehen.

Das ist aber leider das Problem vieler OW Spiele... Das repetitive Gameplay mit langweiligen und oft gleichen Missionen oder Inhalten.
Ganz schlimm sind da (leider) die Games von Avalanche (MadMax, Just Cause, Rage 2 etc) und auch Ubisoft hat ja lange auf das gleiche System gesetzt oder tut es teilweise immer noch (Gebiete einnehmen, befreien bla bla bla und die Bösen so vertreiben...)

Es gibt aber auch Ausnahmen wo es besser funktioniert... GTA 5, BotW, die Arkham Spiele etc
 
Kann ich dir wieder nur zustimmen, war bei mir auch so. Ich hab nun die SeX als Anlass genommen das Spiel nochmal zu spielen. Als ich aber "Urlaub in Griechenland" las musste ich echt schmunzeln, weil das erste was einem im Spiel passiert ist das man ein Berg runtergeschmissen wird! :D

Rage 2 war für mich neben Last of Us 2 die größte Enttäuschung der letzten Gen. Rage 2 hat perfektes Ego Shooter Gameplay (wie Doom Eternal), nur diese unfassbar schlechte OW Welt zerstört es komplett. Ich kenne auch kein anderes Spiel wo man so deutlich sieht, was id Software und was Avalanche machte...

Mein Lieblings OW Spiel ist aber auch GTA5, weil es soviel Abwechslung bietet.
 
Interessant, dass gleich die typen in der ersten Sequemz was anderes anhaben auf jeder Plattform :)
 
Zurück