Assassin's Creed: Unity - So werten die internationalen Magazine

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Unity - So werten die internationalen Magazine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - So werten die internationalen Magazine
 
Oh oh...überwiegend ja nicht so gute bzw. eher durchschnittliche Bewertungen... :|
 
War abzusehen... Ich bin vor allem wegen den Framerate-Drops und Performance-Eindrücken (wohol auf Xbox One als auch auf PS4) besorgt.

Ich kann ruckelnde Spiele einfach nicht spielen. :(
 
^^ Ja, dasselbe "Problem" hab ich auch....die "schwache Story / Protagonist" - ja, dasselbe Rumgeseire wie jedes Jahr von der "heul, flenn - hat nix mit Assassinnen zu tun" Fraktion ist ja ohnehin obligatorisch. Mir würde "Paris" als open world und eben "klassische AC Kost" ansonsten eh reichen....aber eben "Ruckeln" usw.....das geht leider gar nicht - verdammt, ich bin unglaublich unsicher......AC4 oder Halo:MCC oder Dragon Age - eins davon wollte ich noch mitnehmen....aber welches 8). Der einzige "Fixstarter" im November wäre bei mir "Far Cry 4" - da geht nichts mehr schief, da brauchts auch keine Tests :p
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja, dasselbe "Problem" hab ich auch....die "schwache Story / Protagonist" - ja, dasselbe Rumgeseire wie jedes Jahr von der "heul, flenn - hat nix mit Assassinnen zu tun" Fraktion ist ja ohnehin obligatorisch. Mir würde "Paris" als open world und eben "klassische AC Kost" ansonsten eh reichen....aber eben "Ruckeln" usw.....das geht leider gar nicht - verdammt, ich bin unglaublich unsicher......AC4 oder Halo:MCC oder Dragon Age - eins davon wollte ich noch mitnehmen....aber welches 8). Der einzige "Fixstarter" im November wäre bei mir "Far Cry 4" - da geht nichts mehr schief, da brauchts auch keine Tests :p

Ja dieses verwaschene "Assassinen"-Gameplay ist seid Jahren das (bzw. mein) Problem! Bei Teil 2 noch nicht so arg...aber danach? Teilweise abstruser Nebenkram den ich persönlich nie gebraucht hätte...Gebäude renovieren, Bomben herstellen, Wirtschaftssystem, Wasserschlachten...zuviel und unnötig! Ich hätte eine Besinnung auf die Ursprünge, wieder mehr Richtung Teil 1, gut gefunden. Mit mehr Abwechslung...aber so an sich...den ersten find ich bis heute eigtl am besten! Pures, unverfälschtes Assassinen-Gameplay ohne sinnlosen Nebenkram und noch mit viel mehr Augenmerk auf den Orden, das eigentliche "Meuchelmorden" und die Suche nach potentiellen Opfern!
 
Also ich hab AC Unity seit gestern für die PS4 und bis auf 1 stelle wo die Fps für maximal 2-3 sekunden nach unten ging hab ich bisher keine Ruckler bemerkt nach etwa 4 Stunden Spielzeit
Gut es kann sein das später noch etwas dazu kommt wo es Ruckelt aber bisher läuft das bis auf die 1 stelle wie gesagt flüssig und ohne fehler.

edit @moct1k

Ein gehen in Richtung teil 1 fände ich persönlich extrem schlecht weil das für mich der schlechteste teil der Serie bisher ist bis auf gute grafik für damalige verhältnisse hat es nichts geboten man ist von ziel zu ziel gerannt und hat immer das selbe gemacht ohne abwechslung. (ziel suchen, ermorden, todes video gucken und wieder neues ziel suchen)

Der beste teil bisher war für mich teil 2 und brotherhood die schlechtesten teile waren für mich teil 1 und 3. Unity geht da für mich schon wieder mehr in die richtige richtung in dem es nach teil 2 für mich das beste AC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartungsgemäß. AC wird nie mehr als solide sein. Das verhindert der schnelle Release-Zyklus. Wenn sich die Formel nicht mal zum Generationswechsel nennenswert erneuert, wird das auch die nächsten Jahre nichts.
 
AC entwickelt sich zum NfS, da klappts auch nicht immer mit den fps ;)
Irgendwie hab ich bei dem Titel von Anfang an Bedenken gehabt, scheint sich wohl zu bestätigen. Bei metacritic sind die Wertungen von Usern und Gamezines nicht wirklich berauschend

Laut Digital Foundry soll sogar die X1-Version die stabilste sein bzgl. fps. Da müssen die aber wirklich murksig gearbeitet haben bei Ubisoft.
However, our tests with Assassin's Creed Unity reveal something very different from the multi-platform norm. Visually it appears identical on both consoles, but in the majority of scenarios that challenge the game's 30fps cap, our tests reveal that it is the Xbox One that takes the lead.
Performance Analysis: Assassin's Creed Unity • Eurogamer.net

Btw. ich bin auch mal gespannt was dabei rauskommt:
No wonder the reviewers didn't talk about the microtransactions. They're disabled in the review versions.

Was Ubisoft hier abliefert ist schon ne kleine Unverschämtheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses verwaschene "Assassinen"-Gameplay ist seid Jahren das (bzw. mein) Problem! Bei Teil 2 noch nicht so arg...aber danach? Teilweise abstruser Nebenkram den ich persönlich nie gebraucht hätte...Gebäude renovieren, Bomben herstellen, Wirtschaftssystem, Wasserschlachten...zuviel und unnötig!
Die Wasserschlachten fand ich gar nicht so übel. ;) Aber dass die Nebenquests sich alle ähneln und man sie irgendwie, wenn überhaupt, nur noch nach Schema abarbeitet, ist wirklich öde und auch der Grund dafür, dass ich mir vorerst kein neues AC mehr ins Haus kommt.
 
Wenn das hier wirklich ingame-Ruckler sind, dann gute Nacht oO

https://www.youtube.com/watch?v=-YdgnxdzE5g <- Xbox 1 Gameplay, welches sogar flüssiger sein soll als auf der PS4.

Dachte im ersten Moment das wären Nachlader von youtube... :o
Wenn das wirklich Ingame-Ruckler sind, dann müsste jeder Release-Käufer Schadenersatz bekommen - und jeder Käufer mit beschränkten Downloadmengen auch, denn sowas wird ja wohl nur mit einem 50GB Patch zu beheben sein. :p
 
Also das ist wirklich heftig.....allerdings wenn man sich solche Plätzen quasi "suchen muss".....dann ists jetzt nicht soooo dramatisch, denn viele Gamer behaupten auch dass es eigentlich "recht flüssig" läuft.....also sooo wie auf dem Fenster wirds wohl nicht sein generell, trotzdem "erschreckend" :eek2:
 
Sollen sie erstmal patchen. Jetzt kommt erstmal der Chief oder die Inquisition. Generell hätte ich mir ein AC gewünscht, dass direkt an Teil 2 anschließt und die eigentliche Rahmenhandlung mal zum Abschluss bringt. Diese Ausschlachtereit und jährliche Updatepolitik schlägt sich in immer schlechterer Story und jetzt auch noch in technischen Mängeln nieder. Mein persönlicher Favorit war Teil 1 -> zwar sehr repetitiv aber das Setting war Super, die Story frisch und die Spielmechaniken haben mir von Anfang bis Ende Spaß bereitet und die Technik war für damalige Verhältnisse auch vom Feinsten.
 
Der Ubisoft Standard halt wieder.

Solln sich lieber um ein neues Splinter Cell kümmern, Blacklist war ja richtig gut.
 
Aus den Testen die ich bis jetzt gelesen habe geht hervor das das Negative was die Wertung drückt die Framerate und Ingame Käufe sind, das eine ignoriere ich das andere kann noch gepatcht werden.
Alles andere im Spiel soll gut-sehr gut sein deswegen dont care...
 
Also ich habe das Spiel bei Amazon vorbestellt und heute ist es angekommen. Habe jetzt 4 stunden am Stück gespielt und es gab 2 Situationen wo es mal vllt 2 Sekunden geruckelt hat aber das wars auch schon ansonsten läuft es flüssig. Ich weiß nicht was die ganzen Leute haben
Und ich muss sagen das Spiel macht bis jetzt wirklich sehr viel Spaß, hammer Grafik und tolle Story bisher meiner Meinung nach.
 
Hab mir auch diverse Gameplay Videos angeschaut, bis auf die Bug Compilation find ich sieht das soweit gut spielbar aus.
 
Aha, das klingt jetzt doch wieder um einiges "interessanter".......auch sollte es klar sein dass kaum Videos auf Youtube auftauchen werden bei denen alles flüssig läuft sondern diejenigen im Vordergrund stehen bei denen man Ruckler usw gesucht hat. Der Titel ist gerade wieder verdammt weit vor gerückt für den heutigen Tag :p
 
Zurück