Assassin's Creed Unity: Die offiziellen Systemanforderungen

Da hat der Lord nicht unrecht.
Ich erlebe auch das pcler ein konisches volk sind und vor allem ein komisches eigenbild haben.

Nen cod verkauft sich 20-25 Mio mal auf den Konsolen. Wie viele Kopien gehen beim pc über die Kasse, 1,6 ??

Ich heiße es nicht gut was die mit pclern machen aber kann auch verstehen das es ihnen egal ist. Und ökonomisch ist es nachvollziehbar.

Warum postest du eine halbe Stunde später nochmal denselben Kommentar :confused:
 
Da Steam keine Verkaufszahlen rausgeben, sondern diese wie ein Staatsgeheimnis hüten, würde ich nein sagen.

Dann stellt sich die Frage ob wir hier nicht einfach falsche Zahlen haben.
Laut Vgchartz hat sich die PC Version von Tomb Raider gerade mal 270.000 mal verkauft.
Dabei war/ist es wirklich mit Abstand die schönste Version.
 
Ich erlebe auch das pcler ein konisches volk sind und vor allem ein komisches eigenbild haben. .
Ich habe auch eine XBox360 und nutze sie heute noch. Ich spreche überhaupt nicht als PCler, sondern als Gamer, der eine minimale Qualität in allen Aspekten erwartet. Natürlich haben PC-Ports ihre eigenen spezifischen Mängel, die manchen abschrecken mag.
 
Dann stellt sich die Frage ob wir hier nicht einfach falsche Zahlen haben.
Laut Vgchartz hat sich die PC Version von Tomb Raider gerade mal 270.000 mal verkauft.
Dabei war/ist es wirklich mit Abstand die schönste Version.

Gibt zu dem Thema Steam und Verkaufszahlen einige Artikel.

Steam: Valve wird weiterhin keine Verkaufszahlen bekannt gegeben
Steam: Valve wird weiterhin keine Verkaufszahlen bekannt gegeben • Eurogamer.de

Dort steht auch, dass keine Zahlen/Daten an NPD Group, Chart-Track, ...., herausgegeben werden.
 
Scheinbar entsprechen Produkte mit einer schlechten Qualität deinem Verständnis von Ökonomie, während es für mich ein Grund ist, sie nicht zu kaufen und den Shitstorm zu vergrössern. Ja, im Moment scheinen die Regeln einer gesunden Ökonomie nicht zu funktionieren, weil man dank einer viel grösseren User-Basis mit einem geringen Anspruch selbst mit einem Scheisspiel die Verkaufszahlen von früher übertrifft. Vielleicht merken es die Shareholder irgendwann, dass man trotzdem eine relevante Anzahl Käufer weniger hat, als möglich wäre, weil die Publisher den Kopf in ihrem Arsch stecken haben, statt richtig zu arbeiten. Anyway, mehr gibts dazu nicht zu sagen, es ist sowieso längst OT.

Das Problem ist, du forderst einen Aufwand, der sich gar nicht rechtfertigen lässt. Du erwartest das Firmen etwas für dich tun ohne das sie es entsprechend vergütet werden.

Dann stellt sich die Frage ob wir hier nicht einfach falsche Zahlen haben.
Laut Vgchartz hat sich die PC Version von Tomb Raider gerade mal 270.000 mal verkauft.
Dabei war/ist es wirklich mit Abstand die schönste Version.

Selbst wenn es die Zahlen gäbe, die muss man wieder differenzieren, weil für was für Preise da manche Spiele weggehen. Auch The Witcher kommt auf hohe Zahlen beim PC, aber min. die Hälfte wurde fürn Appel und Ei verkauft...

Man nehme auch Humble Bundle Dinger, die pushen zwar die VKZ, aber verdient hat man fast nichts und die Spiele werden dann wiederum z.B. bei Steam runtergeladen und auch da reingerechnet.
 
Das Problem ist, du forderst einen Aufwand, der sich gar nicht rechtfertigen lässt. Du erwartest das Firmen etwas für dich tun ohne das sie es entsprechend vergütet werden.
Du weisst doch überhaupt nicht, was für einem Aufwand ich fordere. Die müssen ihre Werkzeuge nicht jedes Mal neu erfinden und sie einzeln an eine Bazillion mögliche Kombinationen von Treibern und Hardware anpassen. Ich erwarte nur, dass Spiele eine anständige Framerate zu vernünftigen Hardware-Anforderungen bieten, wie es viele andere vorher auch schon konnten.
Und ich bin der, der früher Spiele immer zum Release-Tag kaufte oder vorbestellte, bevor man mich zu häufig verarschte. Erscheint mir eher, als ob dir langweilig wäre und du einfach ein paar Widerworte ins Forum schreiben möchtest, damit der Tag rumgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schlicht nicht deiner Meinung, auch wenn du das nicht glauben magst.
 
Sags doch gleich, dass deine Meinung "Scheiss auf die PC-Plattform" ist :)
 
Zurück