Assassin's Creed Origins-Kolumne: Keine Minimap, kein Stress!

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Origins-Kolumne: Keine Minimap, kein Stress! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Origins-Kolumne: Keine Minimap, kein Stress!
 
Ich verstehe das nicht, also der Kompass im Spiel ist für mich den selbe, wie eine Minimap. Ob ich nun ein Punkt auf der Karte habe oder eine ne Richtungsangabe mit nem Punkt... so oderso weiß ich das da irgendwas ist...
 
Selbst die Fragezeichen sollte man von der Karte verbannen
Das meiste besucht man eh durch die Quest.
Und es ist doch viel interessanter wenn man durch eine Story gefühlte Neben/Hauptquest einen Ort erkundet als einfach mal alle Fragezeichen abarbeitet um danach in einer Quest zu sagen „den Tempel kenne uch schon“.

Hat TR und Horizon zB besser gelöst.
 
Ich kann das aus Sicht von Spielern verstehen, die auf Langsamkeit, Details und Neugier setzen. Wobei ich das bei GTA V schon sehr gut gelöst fand. Man hatte bei Bedarf jederzeit die Orientierung wo was stattfindet, aber trotzdem genug Ablenkung um mal auf Abwege zu geraten. Was ich bislang von Open World Spielen neuerer Art gesehen habe (bspw. Zelda) finde ich eher langweilig, da mit viel Leerlauf und manchmal auch Orientierungslosigkeit verbunden. Als langjähriger Zocker habe ich nichts dagegen, wenn ein Spiel schneller zur Sache kommt.
 
Ich habe noch nie Probleme mit den Minimaps gehabt,allerdings lasse ich mir auch nicht vorschreiben,wie ich zu spielen habe.
Wenn ich mich von der Hauptgeschichte ablenken lassen will,dann tue ich das,nicht weil da irgendwas auf der Karte blinkt und mich "zwingt" das zu erforschen....
Zum Kompaß kann ich nix sagen,Origins gibts erst,wenns mir billig genug wird......mit ALLEM drum und dran,was noch aussteht....

Bis dahin werd ich diese Minikartenansichten auch weiterhin als nützliche Orientierungshilfe verwenden,nicht als Zwangsmittel,mich ablenken zu lassen.


Greetz

Cap
 
Och versteh das Problem nicht. Im besten Fall kann man optional einstellen welche Icons auf der Map angezeigt werden. Im andern Fall entscheide ich ob ich mich ablenken lass oder nicht
 
Sehe ich auch so, die meisten OW Spiele beendet ich mit 30-40%...
 
Zurück