• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassins Creed: Offiziell für Xbox 360 bestätigt

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Also ihr Xboxler solltet besser eure Brillen abnehemen nicht ich. All diese Ausagen die ich hier schreibe bestätigen doch die Experten selbst. Und warum soll das mit den 50% und 20% ein quatsch sei?? Naja hier erkennt man deutlich das ich eine empfindliche stelle getroffen habeXD Es ist halt so das die Xbox360 mehr aus sich herraus holen muss um sich mit der Ps3 messen zu können, aber ihr idioten könnt das das doch eh nciht verstehn.

@Suntiago

Du und deinem Gears of War*augenverdreh*

1. Soll das Spiel die Xbox360 schon fast bis an die grenzen bringen

2. Metal Gear Solid sieht keines falls schlechter aus

3. Ich habe nie behaubtet das die Xbox360 schlecht sei

@JannLee

Was kommst du mir jetzt mit der E32005 an?? Hallo?? Ich spreche von der diesjährigen E3!


ey leute Hört mal auf mit euren Falschaussagen! Könnt ihr das alles beweisen was ihr so rein schreibt?? Nja ich glaube nciht! MEine werdet ihr von den Entwicklerberrichten und von Fachzeitschriften finden. Informiert euch besser!

---------------------------------

Wieso so aggressiv? Gehn dir die Argumente aus?^^ Tust ja grad so, als wären Xbox Spieler die schlechteren Menschen. Kindisch^^
Falschassagen? Beweise?
Ich hätt gern deine Beweise, wenn du schon so auf dein Recht pochst.

Informationen, die auf Entwicklerberichten beruhen?
Welche Entwickler? Unabhängige Entwickler, oder vielleicht die, die zufälligerweise Sony-exklusiv sind?

Welche Fachzeitschriften? Unabhängige Fachzeitschriften, oder spezielle Playstation Magazine?
Hast du vielleicht Links? Nach deiner Aussage müsste es ja reihenweise objektive Berichte im Netz darüber geben.
Darf ich die mal sehen? Würd mich brennend interessieren.

Gears of War soll die 360 an ihre Grenzen bringen?
Steht das auch in einem dieser "Magazine"?

Sorry, du sprichst von Falschaussagen, verlangst, dass Beweise geliefert werden, schreibst allerdings selbst nur Spekulationen und Gerüchte ohne feste Anhaltspunkte.
Schwache Argumentation.
 
Silbermond du bist der größte Nap seit Ferris.. das du bisher nichtmal gemerkt hast warum deine Aussagen 20-50% total idiotisch ist unterstreicht es nurnochmals....
Wie ist eine Systemauslastung messbar ? Wo doch jedes Spiel am Limit läuft , der jeweiligen Engine... ? Naja was rede ich eigentlich noch mit dir ... Gott lass Hirn vom Himmel fallen.. das tut weh..
Bsp: Ubisoft sagte XD Ghost Recon braucht 85% der Xbox360 Leistung ? Und eins sage ich dir: Warum sieht dann Vegas xx mal besser aus ? Man kann eben nicht sagen wieweit eine Konsole/Hardware ausgelastet ist , den es kommen immer neue Grafikengines zum Einsatz und die Entwickler lernen immer besser mit der jeweiligen Hardware klar zu kommen, neue kniffe werden gefunden usw.. Deine Aussage ist einfach nur lächerlich
Jeder Entwickler holt 100% aus einer Konsole bzw seiner Engine und Programmiermöglichkeiten, er möchte das Spiel am Markt ja auch gut platzieren können.. Der eine Entwickler ist eben dann etwas fähiger und kann die vorhandenen Systemleistung besser einsetzen und kommt zu einem viel besseren Ergebnis... Und wenn ich hier etwas sage dann setze ich Links mit ein, damit jeder sieht das es die Meinung/Auffassung des jeweiligen Autors ist , du hingegen laberst "Giant Enemy Crab" ohne dafür Beweise oder Links .. Ich sagte Ign.com behauptet die Xbox360 ist stärker und dafür liefer ich dann auch die Links http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html ...
 
Ich schliesse mich DoktorTetris an...Jede Konsole hat Stärken und Schwächen aber das wissen wir hoffentlich alle.
Schlussendlich muss jeder entscheiden auf welche "Stärken" er setzen will.
mfg
Ssilicon Valley
 
Silbermond, Gears of War läuft laut Epic, laut Cliff Bleszinski, der Boss hinter Gears of War nur auf EINEM Core. Zu deiner Information, die Xbox 360 verfügt über 3.

Ansonsten, wartet doch erstmal ab und gebt nich alles auf Grafik, die Spiele sind das wichtigste!
 
@Silbermond:
Ich bitte dich ganz freundlich darum dich etwas zu zügeln, es ist nicht nötig jemanden als Idiot zu bezeichnen.

Pitlobster
 
Oh bitte pitlobster beende die Diskussion hier, wieder und wieder das selbe gebashe :S einfach nur traurig. Dabei gehts doch hier darum, das Assassins Creed auch für die Xbox 360 erscheint!
 
Wer sich mit Hardware auskennt und die Architektur der XBox 360 mit der Architektur der PS3 vergleicht, der muss erkennen dass die XBox 360 trotz geringerer Rohleistung nicht schlechter als die PS3 ist. Das liegt vor allem daran, dass der Cell lediglich auf Single Precision Float Operations optimiert ist, die 7 SPEs keine Vollwertigen CPU Cores sind wie bei der 360 und auch noch asynchron arbeiten, der RSX Chip der PS3 Shadermäßig hinter dem Xenos der 360 mit seiner Unified Shader Architecture zurücksteckt und generell viele Effekte, die die 360 per Hardware unterstützt bei der PS3 von den Programmierern umgesetzt werden müssen.
 
@Xboxler
lest einfach mal die gamepro, playzone, Xboxzone und Maniac das werdet ihr alle lesen was ich hier je rein gesprieben, das sind nicht bols Spekulationen.

@Cryxor
Zu meinen das die Xbox360 technischn icht schlechter als die Ps3 ist ist schwachsin. Ich habe derzeit praktikum in der Megacompany und der Typ von der PC Abteilung meint auch das sich die Xbox360 nicht mit der PS3 messen kann. Weil der Grafikchip ganze 1.8Teraflop hat
Der CPU der PS3(für Spiele) besitzt ganze 218Gigaflops die der Xbox360 nur 115Gigaflops
Auch leistet die PS3 100Milliarden Shader die Xbox360 muss sich mit 48Shader begnügen, dann besitzt die PS3 dank der höheren Aflösung auch sogesehn ne schäfere Garfik(selbst bei gleicher Leistung)
Es ist doch verstendlich das die PS3 besser ist als die Xbo360, denn das muss man für eine ein Jahr neuere Konsole doch wohl erwarten.
erinert ihr euch an die ersten Xbox360 Games?? Ich glaube das grafisch beste von denen war damals Kameo(zumindets auf der Gamepro) Tja und das auf der Ps3(was noch dieses Jahr raus kommt) Ist Heavenly Sword unddas sieht um einiges besser aus. Ubisoft sagte doch selbst das man jetzt schon weiter sei als damals bei der Xbox360
 
lol Silbermond ... du bist der größte Nap , sorry aber das die PS3 CPu nicht für Spiele optimal ist sagt selbst IBM und das der Xenos stark ist kannste überall nachlesen ... les schön weiter Computerbild ;) OMG ist das schlimm , schau einfach auf meinen Link du Held ;) IGM erklärt dir die technischen Gegebenheiten... Die Xbox360 hat eine 3Kern Cpu , jeder Kern kann HT sind 6 Threads , die PS3 hat eine ! CPU und 7 SPUS ! wie oben schon erklärt wurde.. aber wer Kinderzeitschriften liest ..
 
@Silbermond:
Na dann schmeisse ich mal ein bisschen mit ein Paar Fakten um mich:

CPU:

PS3: Cell (3,2 GHz) mit 7 SPUs, von denen 1-2 alleine für das Betriebssystem verwendet werden. Die SPUs sind keine vollwertigen Prozessoren, da sie asynchron arbeiten und vom Cell verwaltet werden müssen.

360: PowerCPU (3,2 Ghz) mit 3 vollwertigen Cores, die jeweils 2 Hardware Threads ausführen können (und zwar eigenständig).

GPU:

PS3: RSX (GeForce 7 Reihe) mit 500 MHz getaktet (1,9 TFlops theoretische Leistung). Keine Unified Shader Pipeline, 134 Shader (100 Millionen Shader Operationen pro Sekunde), theoretisch 300 Millionen Polygone. 256 MB GDDR3 RAM (650 MHz Taktung).

360: Xenos (ATI Neuentwicklung), 500 Millionen Polygone, 160 Shader (Unified Shader Pipeline). 10 MB eDRAM, angebunden mit 32 GB (das ist mehr als eine einschichtige BluRay Disk an Daten fassen kann) pro Sekunde. Der eDRAM ist mit dem Haupt-RAM verbunden.

RAM:

PS3: 256MB XDR RAM (400 MHz)

360: 512MB GDDR3 RAM (700 MHz)

Wo ist denn die XBox 360 technisch tatsächlich schlechter?
 
@Suntiago
Und deinen Link kenne ich^^ und das stand in der Gamepro und die haben sich schrott gelachtXD
 
@Cryxor
Ich muss dir leider sagen das das meiste Falsch ist.

zum Einen hat die PS3 55mhz due Xbox hat 500.
Zum anderen weißt du nicht aml was die SPU wircklcih können. Dann hatt die PS3 unten asuch 700Mhz und nicht 400. Ich habe ebden alle datenvergleiche aus der Playzone vion der Xbox360 und Ps3 aufgeschrieben doch irgend wie sind die jetzt weg und ich habe kein bock das alles noch mal zu machen ich versuche es irgend wo zu kopieren
 
@Silbermond:

1. Ich kann dir als Quelle Wikipedia nennen. Kann sich jeder ansehen und wenn die Infos falsch wären, dann wären sie längst korrigiert. Nenn' mir eine Quelle, die jeder nachprüfen kann und die ähnlich verlässlich ist wie Wikipedia.

2. Mein Vater hat in seiner Arbeit mit dem Cell zu tun (die CPU ist ja eigentlich für andere Sachen konzipiert worden) und deshalb weiss ich, wie sich der Cell und die SPUs verhalten. FAKT ist: Der Cell und seine SPUs sind für Streaming Operationen gedacht. Aus diesem Grund hat man bei der Konzeption nicht darauf Wert gelegt, dass sie per Hardware synchronisiert werden. Ein weiteres Problem ist die Optimierung auf Single Float Operationen. Bei Integer Berechnungen sackt der Cell schonmal ins Mittelmaß ab, Double Float Operationen killen die Performance fast vollständig.

Dazu kommt, dass die Compiler Toolchain des PS3 Devkits den GCC verwendet, der zwar wunderbar auf die Einhaltung des C++ Standards achtet, aber gleichzeitig wahnsinnig unoptimiert ist im Vergleich zu kommerziellen Compilern. Die PS3 wird der 360 nicht davonziehen. Dann und wann (bei Spielen die wirklich richtig krass optimiert sind und die SPUs an der richtigen Stelle verwenden) wird man der PS3 in 1080p (falls sie das überhaupt ruckelfrei schafft) einen kleinen grafischen Vorsprung gegenüber der 360 attestieren können. in 720p jedoch werden sich die Konsolen nichts schenken.
 
http://www.computerbase.de/news/con...en/sony/2006/august/grafikchip_playstation_3/
http://www.computerbase.de/news/con...2006/februar/playstation_3_hands-on_was_hype/
http://www.ps3reporter.de/ps3/news/137
http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/187
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22699/1.html
http://www.wii60.com/videogames.php?image=181.jpg
uswuswusw
Was solls Silbermond , du musst weg von der Rohlleistung , den was nutzen 1Core und 7 Spus wenn man solch ein Monster nicht richtig einsetzen kann, da es eben ne Server Cpu ist die im Datenschaufeln Weltklasse ist aber für Videospiele nicht so klasse.. das stört auch keinen den die PS3 soll ja nicht nur eine Spielekonsole sondern ein Multimediawunder werden... Ein Pentium 4 mit 3 GHZ ist auch nicht schneller wie ein AMD XP 3200+ der nur 2,2GHZ hat... das ist nunmal so, man muss das als ganzes sehen wie harmonisiert das Ganze wie ist die Architektur, welche Schnittstellen werden benutzt usw... Ich sagte es schonmal ich erwarte großes von der PS3 und von der Xbox360 denke aber , das sich von der Grafik beide Konsolen nicht stark unterscheiden werden...
 
Ich hab vom technischen so gut wie keine Ahnung und nachdem ich mir jetz das von Cryxor durchgelesen hab, raucht mir der Schädel :D
 
Schluss endlich kommt es sowieso darauf an, wie viel power der Spieleentwickler ausnütz....
 
Ich möchte mich schon im voraus für die vielen Schreibfehler im letzten post entschuldigen:-)
mfg silicon valley
 
zitat von Ubisoft:

die Xbox360 wird in der Lage sein die gleichen Effekte wie die Ps3 darzustellen aller dings berrechnet die Ps3 mehr Objekte als die Xbox360.

Ich sagte schon fergleciht die Starttitel beidr Konsolen und das sieht man deutlich das die PS3 die Nase forn hat. Das sind sogar Fakten die man sehhen kann und fest stehn egal was ihr sagt
 
Und Suntiago, diese News wurden von Sony oder irgend einen Entwickler nicht bestätgigt es sind immer noch gerüchte
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:
die Xbox360 wird in der Lage sein die gleichen Effekte wie die Ps3 darzustellen aller dings berrechnet die Ps3 mehr Objekte als die Xbox360.


Ich sagte schon fergleciht die Starttitel beidr Konsolen und das sieht man deutlich das die PS3 die Nase forn hat. Das sind sogar Fakten die man sehhen kann und fest stehn egal was ihr sagt

----------------------------
http://www.duden.de/
 
Zurück