Also ich finde ja es hört sich besser an, wenn man schreibt "da ich Wochenende hab, hab ich Zeit". Weil wenn du schreibst dein Termin hat abgesagt... lassen wir das
Ansonsten sehe ich keinen Grund, wieso ich Ubisoft Geldgier gut heißen soll. Aus meiner Sicht verlieren deren Spiele viel dadurch, es sind nur noch große OW Welten, in Zonen aufgeteilt sind + Checkliste daneben, das alles wird dann noch mit nem Echtgeldshop garniert, welcher doch eigentlich jedem zeigen sollte, wieso er soviel mit Blödsinn beschäftigt ist im Spiel, abseits der Hauptquest. Ich meine man kann ein Boosterpack kaufen.... das sagt eigentlich alles aus.
Deshalb dieser Blödsinn mit "wo wiederholt sich denn nichts?"... es ist ja wohl ein Unterschied, ob man in Uncharted 4 öfter klettert und kämpft oder in Far Cry New Dawn auf der Karte Wegmarkierungen absucht um Itemboxen zu finden, mit welchen man Waffen kaufen kann, was ewig dauert, außer man gibt nochmal extra Echtgeld aus!
Und ich bleib dabei dieser Leveleditor der trifft Ubisoft da, wo es ihnen am meisten wehtut, nur deshalb "optimieren" die den.
Da ich selbstständig bin und ein eigenes Gewerbe betreibe, kann es vorkommen, das ich auch am Wochenende Termine wahrnehmen muss. Ein solcher ist gestern ausgefallen... Aber nun gut, darum soll es nun nicht gehen.
Wenn ein Unternehmen etwas "wiederholendes" in seinen Produkten hat, dann sollte man nicht automatisch von GeldGIER sprechen, oder davon ausgehen. - Zumal ich bei Ubisoft keine Rücksichtslosigkeit erkennen kann.
In diesem Zusammenhang finde ich beispielsweise die Machenschaffen von EA (FIFA / FUT) erheblich diskussionwürdiger.
Davon ab dürfen wir auch die Rolle des Kunden / Spielers nicht ausser acht lassen: Wenn sich Spiele-Serien wie Far Cry und Assassin`s Creed wie geschnitten Brot verkaufen, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn Ubisoft das bekannte Schema weiterhin verwendet und in andere Spiele kopiert. - Die, die draus resultierend die Krise bekommen, die können nur ignorieren und vermeiden; jedoch sollten sie nicht draufschlagen oder Gerüchte sähen.
Und ja, es ist ein Unterschied, ob ich bei U4 "wiederholt" klettern muss, oder ob ich bei FC: ND "wiederholt" den selben Aussenposten abklappern muss, denn das eine hat absolut nichts mit dem anderen zu tun.
Aber ich kann nicht Steuerelemente, die ich zum bedienen meines Charakters brauche (und sich deshalb zwangsweise wiederholen müssen) mit Story- oder Umgebungselementen vergleichen, die sich eben nicht wiederholen müssen. - Das kann und darf nun auch nicht Gegenstand dieser Unterhaltung sein; in meinen Augen viel zu absurd, dieser Vergleich.
Das Ubisoft den Leveleditor nun anpasst, da ihnen die Farming-Missionen ein Dorn im Auge sind, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Schließlich müssen sie auch auf die Zocker achten, die den Editor nicht missbrauchen.
Mich stört nur der Geschmack, der (auch) bei der Berichterstattung mitschwimmt. Es kann nämlich ganz leicht der Eindruck entstehen, dass "die geldgeile Riesenkracke Ubisoft" ihr "freundliches Leveltool" überarbeiten muss, damit den vielen, vielen bösen Cheatern das Handwerk gelegt werden kann.
Die Leute toben sich in einem Leveleditor (für den SP-Bereich wohlgemerkt) aus und da kommt auch mal einer auf die Idee und denkt sich etwas für`s Farming aus... Dämliche, selbsterstelle Missionen haben bei Little Big Planet niemanden interessiert und interessieren heute bei GTA V (da aber auf den Online-Part bezogen) auch relativ wenig.
In diesem Sinne: Ubisoft soll den Editor anpassen und gut ist. - Es wird halt inzwischen nur für so viel verdammt unwichtiges das riesen Faß aufgemacht. - Und dies hier ist selbst im Hobby-Univerum "Videospiele" eine verdammte Bagatelle; da gibt es ganz andere Baustellen, die mal neu geregelt werden sollten.