• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassins Creed: Neuigkeiten für Attentäter

Entschuldige aber überarbeite diese News mal.. echt nicht in Ordnung wie manche irgendwelche "Fakten" hineininterpretieren.
Ubisoft hat zu keiner Zeit gesagt , das die PS3 bessere Texturen bietet , man sprach im technischen Part darum, das die Xbox360 eine höhere Bildrate hat und bei der PS3 einige Texturen anders sind , sonst seien beide Versionen identisch , zu keiner Zeit wurde gesagt das die PS3 Texturen besser sind , es ist ehr davon auszugehen das Bildrate und ! Texturen der X360 Version besser sind.
Bitte ändern

sreveth hat folgendes geschrieben:
"AC ist ein ausgesprochen interressanter Titel."

Finds irgendwie witzig Assasins Creed abzukürzen und dann zu sagen es ist ein AUSGESPROCHEN interessanter Titel, wobei ich dir vollkommen recht geben muss. Fand den (wahrscheinlich unbeabsichtigten) Wortwitz geil.

"Die Spielegrafik ist auf Xbox 360 und PS3 identisch, die Xbox 360 Version soll allerdings eine höhere Bildrate bieten während die PS3 Version mit besseren Texturen aufwartet"......aber ansonsten identisch, oder ?? Sehr seltsam irgendwie vom logischen Standpunkt aus betrachtet....*fg*

Bitte?! Die Xbox360-Version hat einen höhere Bildrate? Soll das etwa wieder heißen, dass man auf der PS3 genau wie bei Splinter Cell DA ständig mit Dauerrucklern zu kämpfen haben wird?
Kann doch nicht wahr sein, dass die Entwickler von Ubisoft zu unfähig sind, technisch gleichwertige Spiele auf der PS3 zu entwickeln!

@ricewind: Also wenn es dich beruhigt, vor allem im "Kreuzfahrt-Schiff"- Level bei SC:DA rucklet (zumindest bei mir und über VGA) auch so einiges und das Bild teart ganz schön, trotz der angeblich besseren XBox360-Version...... Ansonsten würd ich da noch nicht allzuviel reinlegen in diese news. Scheint mir ein wenig mysteriös zu sein das Ganze......

@Sreveth

"Die Spielegrafik ist auf Xbox 360 und PS3 identisch, die Xbox 360 Version soll allerdings eine höhere Bildrate bieten während die PS3 Version mit besseren Texturen aufwartet."

- Falsch.

So lautet der Original-Text:

"Zwischen Xbox 360- und PS3-Version soll man keinen Unterschied sehen können, wenn man sie nebeneinander laufen lässt. Raymond merkt an, dass die Bildrate auf der Xbox 360 im Moment etwas höher ist. Auf der PS3 sind einige Texturen ein bisschen anders"

Nicht besser, sondern anders. Großer Unterschied. ;)
Stell sich nur die Frage, inwiefern anders?

@maximus1911: Ja, hast schon Recht. Erstmal abwarten, wie das Spiel wirklich am Ende aussieht. kann mich nur so unendlich über Splinter Cell DA für die PS3 aufregen, weil es aus meiner Sicht ein völliger Fehlkauf war und ich das Spiel in diesem technischen Zustand für unspielbar gehalten habe.
Hat mir einfach keinen Spaß gemacht dieses Dauerruckeln zu ertragen, gerade weil ich vorher intensiv Resistance gezockt habe, wo es ja wirklich zu keiner Sekunde zu Rucklern kommt und alles immer absolut flüssig läuft.

Na ja, bin Splinter Cell DA seit heute auch für einen guten Preis wieder los geworden :)

In der News steht doch das es keine Wii version geben wird.

Hmm scheint, als ob die Fahrt zur diesjährigen GC tatsächlich mal wieder lohnenswert wäre!

Theoretisch müssten man diese Titel dort ja anspielen dürfen:

-GTA 4
-Assassins Creed
-Metal Gear Solid 4
-Killzone
-God of War Chains of Olympus
-Heavenly Sword
-Uncharted
-Lair

Das wären auf jeden Fall Titel die ich unbedingt gern mal zocken würde.

Man o man, es heisst doch, soweit ich weiss, das IM MOMENT(!!!) die Xbox version eine höhere Bildrate hat, was aber wohl im Endprodukt nicht mehr so sein wird (wenn sie die PS3 in den Griff bekommen). Die beide Versionen sollen identisch sein...

Wenn auf der 360 die Bildrate höher ist und die PS3 nur andere (aber nicht bessere) Texturen bietet sollte man sich also für die 360-Version entscheiden wenn man die Wahl hat!

@ Suntiago & tnt4life:
Das war keine Absicht. "Besser" ist vielleicht der falsche Ausdruck gewesen, so wird jedoch auf diversen ausländischen Seiten davon gesprochen, dass die Texturen der PS3 momentan besser angepasst (an die Spieleumwelt) wirken. Manche reden auch von ´nicer´ also denke ich war die Interpretation mit "besser" durchaus nicht falsch nur auch nicht ganz richtig.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sich jemand über einen so kleinen fauxpas aufregen würde. Es ist aber eigentlich logisch, dass die PS3 Version aktuell noch mehr hermacht, da AC ursprünglich PS3 exklusiv war und die Entwickler mehr Zeit hatten. Bei der endgültigen Version, werden meines Erachtens keine Unterschiede mehr zu finden sein, so auch die Meinung von Ubisoft.
@Suntiago:
"...es ist ehr davon auszugehen das Bildrate und ! Texturen der X360 Version besser sind. "
Wie ich bereits erwähnte war es ursprünglich ein Exklusivtitel, also mehr Entwicklungszeit.
Du müsstest mir aber trotzdem erklären warum davon auszugehen ist, dass ein wesentlich schwächeres System einem technisch weit überlegenen hinterherhinken sollte?
Die Programmierung für die CBE ist momentan ein Alptraum und schreckt viele Entwickler aber wenn man das im Griff hat?!?
Soll kein Bashing gegen die 360 sein aber von den technischen Referezen sehe ich einfach kein Indiez, tut mir leid.
Ich bin ein Mensch der sich (leider Gottes) sehr viel mit Hardwarearchitektur beschäftigen muss, deshalb sehe ich oft vieles nur hardwareseitig.
Fazit:
PS3 dank CBE deutlich vor 360 (rein technisch), wobei 360 leichter zu programmieren und deshalb noch im Vorteil.
Falls dein Comment also keine Verallgemeinerung war sondern nur auf die jetzige Situation anspielen sollte, könntest du recht haben aber ich denke, dass die beiden Versionen sich nichts schenken werden.

@sreveth

Dann solltes du als Quelle auch diese Seite nennen die von besseren Texturen schrieb.
Gamefront schreibt nun eben nur von etwas anderen Texturen und das kann auch heissen, dass die PS3 Texturen schlechter sind (warum schreibst du es denn nicht so herum?). Wie es nun genau ist, wissen zurzeit wohl nur die Programmierer.

MFG DE

Zurück