@ Suntiago & tnt4life:
Das war keine Absicht. "Besser" ist vielleicht der falsche Ausdruck gewesen, so wird jedoch auf diversen ausländischen Seiten davon gesprochen, dass die Texturen der PS3 momentan besser angepasst (an die Spieleumwelt) wirken. Manche reden auch von ´nicer´ also denke ich war die Interpretation mit "besser" durchaus nicht falsch nur auch nicht ganz richtig.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass sich jemand über einen so kleinen fauxpas aufregen würde. Es ist aber eigentlich logisch, dass die PS3 Version aktuell noch mehr hermacht, da AC ursprünglich PS3 exklusiv war und die Entwickler mehr Zeit hatten. Bei der endgültigen Version, werden meines Erachtens keine Unterschiede mehr zu finden sein, so auch die Meinung von Ubisoft.
@Suntiago:
"...es ist ehr davon auszugehen das Bildrate und ! Texturen der X360 Version besser sind. "
Wie ich bereits erwähnte war es ursprünglich ein Exklusivtitel, also mehr Entwicklungszeit.
Du müsstest mir aber trotzdem erklären warum davon auszugehen ist, dass ein wesentlich schwächeres System einem technisch weit überlegenen hinterherhinken sollte?
Die Programmierung für die CBE ist momentan ein Alptraum und schreckt viele Entwickler aber wenn man das im Griff hat?!?
Soll kein Bashing gegen die 360 sein aber von den technischen Referezen sehe ich einfach kein Indiez, tut mir leid.
Ich bin ein Mensch der sich (leider Gottes) sehr viel mit Hardwarearchitektur beschäftigen muss, deshalb sehe ich oft vieles nur hardwareseitig.
Fazit:
PS3 dank CBE deutlich vor 360 (rein technisch), wobei 360 leichter zu programmieren und deshalb noch im Vorteil.
Falls dein Comment also keine Verallgemeinerung war sondern nur auf die jetzige Situation anspielen sollte, könntest du recht haben aber ich denke, dass die beiden Versionen sich nichts schenken werden.