Assassin's Creed: Neue Website zu Assassins Creed

Ja. Fear, Bioshock, CoD, das sind Shooter

Aber Assassin's Creed nicht!

Denn zu einem Shooter gehört Geballer, das sagt allein schon der Name.
Und selbst wenn ich hier falsch liegen sollte, ändert das nichts daran, dass Bewertungen subjektiv sind und nach meiner subjektiven Meinung ist der Begriff Shooter schlicht und ergreifend FALSCH, daher die Bewertung.
 
@mblmg

Du verwechselst da ganz gewaltig etwas. Wer sagt denn, das in einem Shooter geschossen werden muß? Das Genre der Shooter hat viele Sub-Genres wie etwa Ego-Shooter, Third-Person-Shooter, Taktik-Shooter, Adventures usw.! Das was du meinst wo ständig geballert wird, sind Ego-Shooter. Und da muß ich dir Recht geben. Ein Ego-Shooter ist Assassins Creed nicht. Wohl aber ein Shooter. Vielleicht solltest du dich vorher besser informieren, bevor du so eine unqualifizierte Aussage triffst, und damit anderen den Wertungsdurchschnitt versaust! Sieh dir doch mal auf der folgenden Seite die Genres an: http://www.shooterplanet.de/Shooter-Genres.php
 
"Du verwechselst da ganz gewaltig etwas. Wer sagt denn, das in einem Shooter geschossen werden muß?"
- Der Name!! Shooter == Schießer

"Das Genre der Shooter hat viele Sub-Genres wie etwa Ego-Shooter, Third-Person-Shooter, Taktik-Shooter, Adventures usw.!"
- Ja, ja, ja, NEIN! Wie ziehst du bitte die Verbindung zwischen nem Taktik-Shooter (sagen wir mal GRAW) zu einem Adventure, wo es ausschließlich um das Lösen von Rätseln geht? Das ist mir absolut und in keinster Weise ersichtlich.

"Ein Ego-Shooter ist Assassins Creed nicht. Wohl aber ein Shooter."
- Drei Silben: in-wie-fern?? Was hat das mit Shooter zu tun? Gebt mir doch bitte mal eure Definition von Shootern und sagt mir, wie einAction Jump'n'Run wie AC oder PoP da rein passt.

"Vielleicht solltest du dich vorher besser informieren, bevor du so eine unqualifizierte Aussage triffst, und damit anderen den Wertungsdurchschnitt versaust!"
- 1. Ich bin durchaus informiert über Assassin's Creed und spiele auch gerne Shooter. Daher kann ich mit Sicherheit behaupten, dass AC kein Shooter ist! 2. Wer keine Kritik verträgt, sollte keine News schreiben.

"Sieh dir doch mal auf der folgenden Seite die Genres an: http://www.shooterplanet.de/Shooter-Genres.php"
- Ob dus glaubst oder nicht. Das hab ich getan und hab da folgende Definition gefunden. Unter diese Kategorie würde ich AC zum Beispiel einordnen:

Action-Adventure
Bei diesen Spielen steht nicht das Schießen, sondern das lösen von Rätseln im Vordergrund. Meist aus der 3rd-Person-Ansicht geht es behutsam aber trotzdem mit Action-Einlagen durch die Levels.

Aber nur weil eine einzige Seite im Netz, die zufällig shooterplanet heißt, Action Adventures als Shooter klassifiziert heißt es noch lange nicht, dass das auch stimmt. Gebt mir noch 20 Seiten, die das so sehen und ich lenke vielleicht ein...

So und noch was. Ich hab mal die Datenbank von eurem Shooterplanet durchsucht und erstaunlicherweise Assassin's Creed NICHT gefunden. Wie erklärt ihr euch denn das? Wenn AC so ein reinrassiger Shooter wäre, müsste diese Spitzenseite den Titel doch gelistet haben? ;)
 
Zurück