• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: Kein Serienende in Sicht

Solange sie keine Jährlichen Veröffentlichungen machen, freue ich mich schon, denn diese Spielreihe hat Potenzial.
Ich hoffe nur, dass sie sich nicht noch weiter vom Assassinentum entfernen, wie sie es schon mit AC - IV:BF gemacht haben.

@ Supremegehost
Die jährlichen Veröffentlichungen sind bei der Serie doch schon an der Tagesordnung. Plattformübergreifend kommt jedes Jahr mindestens ein neuer Ableger auf den Markt... Und es sind weissgott nicht immer Veröffentlichungen auf gutem Niveau.

Teil 4 war aber sicherlich eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger.....das merke ich alleine schon daran daß ich die aktuelle Piratenmär fertig gezockt habe - im Unterschied zu Teil 3, der mir irgendwann mal auf den Sack ging - sogar mit allen Festungen und den meisten Elite-Aufrüstungen....und immer noch gerne wieder mal einen Segelturn anreisse :p. Allein das Setting in der Karibik ist für mich DER Knaller der das Game ausmacht zusammen mit dem Crusien übers Meer. Ich würde sogar behaupten ich finds so gut GERADE WEIL es nicht mehr so "assassinig" ist wie die Vorgänger. Zu weit sollte man halt nicht weg vom Ursprung, allerdings diese bescheurten "Abstergo Intermezzos" können sich die Entwickler aus meiner Sicht komplett auf den Lokus nageln. Gott sei Dank hält sich der Käse im Rahmen......von mir aus aber wie gesagt lieber ganz weg damit :blackeye:

Teil 4 war aber auch kein richtiges Assassin`s Creed in meinen Augen.
Die hätten aus dem Piraten Setting lieber eine neue Marke machen sollen.

Kommt erstens drauf an was ein "richtiges Assassins Creed" sein soll......ganz nebenbei daß ich jetzt nichts von "unrealistisch" hören möchte oder "historisch inkorrekt", denn ich traue prinzipiell jedem eine gewisse "Fiktionability" zu ;). Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen......man hätte genauso gut "Jack Sparrow" und seine Mannen mit einbauen können und es wäre genauso genial geworden, aber was solls. Was ich nicht hätte wollen - schon wieder was im alten "Jerusalem" usw.....nur damits "passt für ein AC" und was ich auch nicht will - womöglich einen kommenden Teil in der "Moderne"....könnt ihr Euch komplett sparen liebe UBI Boys.....das reizt mich jetzt schon nicht. Aber sonst - von mir aus kanns auch gerne ein bisschen "Tomb Raider artig mit einem Schuß Uncharted" werden, im "polynesischen Dschungel"......oder ein paar Höhlen und Katakomben mehr, als "Grabräuber" auf der Suche nach alten Templerschätzen....wieso nicht ;)

Vielleicht sollte ich doch mal Teil 4 anspielen :)
Ich war jedenfalls von Teil 2 und 3 ziemlich enttäuscht.

Ich finde die Serie braucht mal 2-3 Jahre Pause.
Bei Jährlicher Neuauflage verkommt jedes Spiel zum Levelupdate.

Dann hol Dir Teil4 und schu davor noch ein paar "Fluch der Karibik" Filme......gibt nichts besseres :p. Ich hatte mit dem vierten Teil sogar wirklich am meisten Fun......und der war sicher am weitesten Weg vom (ebenfalls kritisierten) Original, was solls. Kann man auch darüber streiten ob "Resi 4" ein Resi war oder nicht. In meinem Fall keine Diskussion und auch das genialste Resi ever......ever, ever, ever :D

Darf ich hier eigentlich sagen das ich die Fluch der Karibik Filme ganz schrecklich fand XD
Konnte den ersten Teil gerade mal 30 Minuten sehen.
War mir zuviel Disney Klamauk.

"Klamauk" :D......dat war ja Kokolores :p....ja, das ist der Stil irgendwie, auch "Captain Jack" ist ja eine ganz eigene Kunstfigur mit seiner dümmlich, schwuligen Art einfach der Hammer...oder nicht. Allerdings ist AC4 eigentlich "ernst" vom Stil her, von daher jetzt nicht unbedingt 1:1 vergleichbar ;)

Zurück