• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassins Creed: Kein PS3 Exklusivtitel ?

@S-Markt

von Sony nicht aber von dritt-Herstellern. Die haben den gleichen Aufbau und sind eigentlich identisch. Das der neue XBOX 360 Kontroller auch am PC funktioniert liegt einfach daran das MS halt der Hersteller ist und Betriebssysteme herstellt. Das sie dafür ihre sämtliche Hardware kompatibel machen ist doch eigentlich logisch.

Aber wenn Fachbesucher sagen sie hatten am Ubisoft Stand auf der E3 einen Xbox 360 kontroller in der Hand um Assasins Creed anzuspielen, dann kann man sich doch ernsthaft Gedanken zur Exklusivität des Spiels machen oder nicht?? Vorallem da die Kontroller ein paar kleine Unterschiede aufweisen z.B. der linke und rechte Trigger am Xbox Pad die es am Sony Pad nicht gibt

@Humm3r
Du kannst Dir so viele Gedanken machen wie Du möchtest.
Ein Beweis dafür, daß das Spiel auf der XBOX360 veröffentlicht wird, ist das Pad allerdings nicht. Das wäre es nur, wenn es keine XBOX360 Pads für den PC gäbe.
Ich denke, daß die Geschichte sich mal wieder auf klassische Weise selbstständig gemacht hat.
Da hat jemand ein XBOX pad gesehen und hat angenommen und/oder gehofft, daß der Titel auf der XBOX rauskommt und dann hat sich die Nachricht in den einschlägigen Foren verselbstständigt.

Ich wüßte jedenfalls keinen Grund, warum Ubisoft mit der Nachricht hinter den Berg halten sollte, daß es auf der XBOX rauskommt und das ist für mich zur Zeit ein wesentlich deutlicherer Beweis, daß es nicht für die XBOX kommt.

Quelle :
http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=57654

Ubisoft bestätigt die Arbeiten an einer PC- und Xbox 360-Fassung der Shooter-Hoffnung 'Assassin's Creed'. Bislang war lediglich die bereits angekündigte PlayStation 3-Version bestätigt worden.

Möglicherweise könne es aber zu einer nicht zeitgleichen Veröffentlichung kommen. So sollen PlayStation 3-Spieler den Titel zunächst exklusiv spielen können, während Spieler aus dem Microsoft-Lager wohl einige Monate später zum Gamepad greifen können.

PS3 Besitzer bekommen warscheinlich zuerst den Genuß von AC

@S-Markt

ich habe nie behauptet das es für die 360 kommt, sondern nur gesagt das es eigentlich nicht üblich ist, ein Exklusivtitel mit einen Konkurenz-Produkt anspielen zu lassen. Und das dies der Fall war ist nicht nur ein Gerücht sondern eine bestätigte Meldung mehrerer Fachbesucher der E3. Ich glaube nicht das diese Personen, die mit Infos zu aktuellen Sachverhalten im Videospielbereich ihr Geld verdienen, so eine Information von irgendjemanden übernehmen - sprich immer wieder von ein Gerücht sprechen und dabei aussagen das SIE es selbst mit einem 360 Pad angespielt haben.

Und das du immer wieder das Argument bringst mit dem PC-Pad - Was bitte hat ein 360 Pad mit einem angeblichen Exklusivtitel für die PS3 und einem PC zu tun??? Klar kann man ein 360 Pad am Pc nutzen aber wie du sagst ist Assasin's Creed ein Exklusivtitel für die PS3. Sollte man Assasin's Creed auf einem PC gezeigt haben, müsste es auch für die 360 kommen, denn deiner Meinung nach ist es nur ein Gerücht das es für die 360 kommt weil du immer wieder auf die offizielle Ankündigung von Ubisoft schaust, worauf nur die PS3 steht und keine 360 UND kein PC.

@humm3r
würdest Du bitte ein Zitat von mir nennen, in dem ich, wie Du behauptest "aber wie du sagst ist Assasin´s Creed ein Exklusivtitel für die PS3", sage, daß es ein PS3 Exclusivtitel ist.
Ich habe das nämlich nie gesagt.

Warum sollte sich UbiSoft Gedanken darüber machen, welche Pads sie an Ihre PCs dranhängen?
Wenn ich bei UbiSoft arbeiten würde und zur Messe müßte, würde ich bei MS anrufen und die nach XBOX360 PCPads fragen und MS würde mir mit Freuden welche geben, egal, welche Spiele damit vorgeführt werden, weil es eine zusätzliche Werbung für MS ist.

UbiSoft kann bis in alle Ewigkeit bei Messen XBOX PC Pads benutzen, was überhaupt keine Aussage darüber zuläßt, welches Spiel für welche Konsole kommt, egal, wie Du es drehst und wendest und welche Sachen Du mir noch in den Mund legst, die Pads als Beweis dafür zu sehen, daß ein Spiel für die 360 veröffentlicht wird ist Stuß.

Da macht das Posting von Fighter schon wesentlich mehr Sinn.

Zurück