Also ich kann mich da nur an zwei Mails erinnern und in keiner kam Rom vor
Außerdem wurde da auch feudales Japan genannt, was Ubisoft ja schon ausgeschlossen hat. Ich denke, mit diesen Mails will uns Ubisoft zum einen an der Nase rumführen, um es spannend zu halten, was das neue Setting jetzt sein wird, zum anderen werden da echte Ideen drin versteckt sein und sie wollen die Reaktion der Leute darauf wissen, das sind dann aber Ideen für zukünftige Titel, die noch nicht in Entwicklung sind. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
@ Absalom
Also ich brauch keine großartigen Veränderungen im Gameplay, denn ich will ja ein AC wenn ich mir ein AC kaufe. Mir reichen kleine Auffrischungen solange ich ein neues Setting bekomme.
Wenn ich auf diese Art von Gameplay gerade keine Lust habe, kaufe ich mir eben ein anderes Spiel, es gibt genug andere Spiele und Spielereihen, eine einzelne Reihe muss und kann gar nicht alles abdecken.
Ich will nicht, dass AC etwas anderes wird als AC, dann haben wir am Ende sowas wie die Resident Evil Reihe, oder DmC, oder Prince of Persia, oder, oder, oder, die irgendwie offenbar keiner der ursprünglichen Fans mehr mag.
Von daher: Schuster (= Ubisoft) bleib bei deinen Leisten, denk dir tolle neue Settings und Geschichten aus, dann passt der Lack für mich.
P.S. das richtet sich jetzt nicht speziell an Absalom, ich frag mich nur generell bei diesen ewigen Verlangern nach komplett neuem Gameplay, was diese Leute eigentlich erwarten/wollen? Wir haben doch erst mit den Seeschlachten ein neues, frisches und vor allem großes Gameplayelement bekommen, trotzdem jammern immer noch so viele.
Das ist irgendwie wie Wolf of Wallstreet: nie ist irgendwas mal genug, egal wie viel man hat, man will immer mehr, mehr, mehr! Gleichzeitig jammern die Leute wieder, weil Black Flag sich durch die Seeschlachten deutlich anders anfühlt, dass das ja kein AC mehr ist. Was denn jetzt?? Wenn man radikale Veränderungen will, ist es doch klar, dass es sich dann nciht mehr wie AC anfühlt. Ich versteh's einfach nicht...
Ich finde das den Entwicklern gegenüber nicht gerade fair, die können ja gar nicht die Erwartungen erfüllen, da diese einfach unendlich sind.