• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassins Creed: Brotherhood: Der große Grafikvergleich

Die PS3-Version nutzt QAA. Damit sieht sie schon mal automatisch schlechter aus als eine Xbox360-Version. Genauso wie jedes andere Spiel das QAA nutzt. QAA ist mit das schlimmste was diese Generation nervt.

Es glättet die Kanten besser. Keine Ahnung, wie nah du vor deiner Glotze klebst (in meine Fall sinds 2.5 Meter bei 50 Zoll Diagonale), aber aus normaler Entfernung merkt man von dem dezenten QAA Pixel-offset absolut gar nichts mehr.

Das gesamte Bild wird vermatscht und verliert Details. Epic Fail und somit no-go. Ich hasse QAA. Damit kommt mir nichts mehr ins Haus.

@gifhorner

Der Xbox Controller ist der meist unterstützte Spielcontroller für den PC. Bei AC ist die Steuerung mitn Pad für viele besser als mit Maus und Tastatur, deswegen wird hier wohl die PC Version mit einem 360 Pad gespielt.

Sorry, also ich finde das ist Haarspalterei.
Erfreut euch doch am Spiel und sucht nicht mit der Lupe nach Unterschieden. Sooo riesig werden die nicht sein.

@ Schmadda: Auf dem Bild sieht die PS3 Version matschig aus, das stimmt. Auf dem HD Fernseher eines Kumpels war davon aber nichts zu sehen. Da sah das Spiel astrein aus.

""Warum gibt´s bei der PC Version A,B,X und Y?"

/facepalm... mehr fällt mir grad zu deiner Frage nicht ein. "

Es bleibt die Frage, ob an dem PC auch ein Xbox Controller angeschlossen ist, oder ob das Spiel mir auch was von A, B, X und Y erzählt wenn ich vorhabe mit der Tastatur zu spielen, oder einem Controller auf dem die Tasten z.B. 1, 2, 3 und 4 heißen.

Soweit ich mich erinnere haben die älteren AC Teile zumindest wenn man mit der Tastatur spielt die Tasten angezeigt, aber eine Selbstverständlichkeit ist selbst das nicht mehr. Bionic Commando z.B. sagt dir "Drücke A zum Angreifen!" und du denkst dir nur "Mit A lauf ich aber nur nach links!?"

skip_divided hat folgendes geschrieben:
Sorry, also ich finde das ist Haarspalterei.
Erfreut euch doch am Spiel und sucht nicht mit der Lupe nach Unterschieden. Sooo riesig werden die nicht sein.

Ob die Unterschiede groß oder klein sind, spielt keine Rolle. Sie sind nun mal vorhanden. Und wenn man beide Konsolen hat, kann man sich aussuchen wo man die bessere Version fürs gleiche Geld bekommt.

Das ist schon eine krankhafte Fixierung auf ein paar belanglose Pixel, pass auf sonst holt dich eines Tages Neo aus der Matrix :D

Zurück