• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Videovergleich zwischen PS3- und PS4-Version

Insgesamt entäuschend wie ich finde. Die Serie entwickelt sich nicht weiter. Ausserdem finde ich die Ps4 Version manchmal etwas blasser. Es ist nicht viel aber ein bisschen und die grafischen Unterschiede sind jetzt auch nicht die grössten. Bei der Ps4 sieht das Wasser etwas besser aus aber insgesamt sehe ich es so, das die Current Gen die Next Gen ausgebremst hat.
 
Es sieht halt ein "bisschen" besser aus und läuft flüssiger. Man sieht schon dass das Game halt für die Current Gen entwickelt wurde. Bin mir sicher das die richtigen Grafikwunder erst bei den Exklusivgames passieren.
Dennoch reicht mir der Unterschied um auf die Next Gen Version zu warten statt jetz schon zuzuschlagen.
 
Ähm. Die ps4 gibts noch nicht mal wirklich. Is doch klar das die unterschiede erst nach und nach immer größer werden... In 2 jahren will ich nicht mehr mit 360/ps3 grafik spielen da es dann wohl sehr viel gravierender ist... Die entwickler müssen auch erst mal lernen mit der nextgen umzugehen und sie auszureizen
 
Es ist genau so wie damals beim Wechsel von Xbox zu Xbox 360. Die Next-Gen-Versionen werden etwas besser sein was die Details etc...angeht, aber der volle Schritt auf das "nächste" Level wird wohl erst ca. ein Jahr nachdem die Konsolen auf dem Markt sind stattfinden. Bei Tomb Raider Legend hat man das damals gesehen, bei Burnout Revenge, Just Cause, usw... wird dieses mal nicht anders sein, nur mit dem Unterschied das eben die Grafik grundsätzlich schon besser geworden ist als damals. Verständlich. ^^
 
Wie zu erwarten ist hier kein großer Sprung.
Auf der PS4 ist das Wasser schärfer, das Holz schärfer und detailierter und die Seile in der Spule sind schön rund und nicht so eckig wie auf der PS3.
Insgesamt für den Übergang okay. Unterschiede wird man eh erst ausmachen können, wenn Spiele auch direkt für die Plattform gemacht werden, und nicht wie in diesem Fall in aufgeschönter Form.
 
Wie alle gemeckert haben, dass die Wii U Version max. genauso gut aussah wie die PS360 Version.

Trotz xfach besserer Hardware sieht die PS4 Version nur minimal besser aus, dass war dann aber "zu erwarten".

:D
 
Stimmt, wenig Unterschiede....aber ich hoffe zumindest dass "Battlefield 4" da doch noch anständig zulegen können wird auf die Next Gen....sonst wäre das weit enttäuschender als ein AC4 oder COD:Ghosts das portiert wird. Dann müsste ich mich ernsthaft fragen von wo man sonst die ganzen tollen Dinge im Vorfeld hatte....von der Current Gen sicher nicht, dann bliebe ja nur mehr der PC über :knockout:
 
Wie alle gemeckert haben, dass die Wii U Version max. genauso gut aussah wie die PS360 Version.

Trotz xfach besserer Hardware sieht die PS4 Version nur minimal besser aus, dass war dann aber "zu erwarten".

:D

Ja weil man bei der PS4 weiß, da geht noch mehr und man erkennt Verbesserungen, obwohl man sich noch kaum mit der Hardware beschäftigt hat.
Die Wii U schafft gerade mal das Ergebnis was alle anderen schon lange gewohnt sind, und man weiß dass es das bei der Wii U auch schon war, während bei der PS4 das Ende der Fahnenstange noch weit entfernt liegt,
 
Ja weil man bei der PS4 weiß, da geht noch mehr und man erkennt Verbesserungen, obwohl man sich noch kaum mit der Hardware beschäftigt hat.
Die Wii U schafft gerade mal das Ergebnis was alle anderen schon lange gewohnt sind, und man weiß dass es das bei der Wii U auch schon war, während bei der PS4 das Ende der Fahnenstange noch weit entfernt liegt,

Schon richtig, nur wird die Wii U bei optimaler Nutzung auch wesentlich mehr erreichen.
Mit der Hardware hat sich auch kaum einer beschäftigt, dennoch liegen dort die Erwartungen viel viel höher als bei den anderen beiden neuen Konsolen.

Die Aussage "schafft gerade mal" ist also mehr als zweifelhaft.
 
Toller Vergleich. Da sieht man echt zum Teil den enormen Unterschied zwischen den beiden Konsolen. Ganz gut zu sehen das Wasser.

Gefällt mir.
 
findest du? ich hol mir zwar die PS4 aber sicher nicht wegen lieblosen multiplattform spielen die auch auf den aktuellen konsolen noch erscheinen. das dort so gut wie nichts "mehr" raus geholt wird aus den neuen konsolen, war klar und es ist schon immer so gewesen wenn neue konsolen kamen. Also kein problem der neuzeit. alles was näher ist als 1 meter hast du klar auf der ps4 bessere texturen, aber kilometer weit weg von einem WoW effekt. Ich war eher schokiert über die seile des schiffes auf ps4 die so ein flimmern haben das man denken könnte das alle 50 cm ein stück seil in der luft schwebt. Meine sicht soll sicher nicht die PS4 leistung wieder geben eher die lieblosigkeit von UBI. Ich fand z.B. die lösung der haare auf PS3 besser als klare stränen der PS4 mit kanten flimmern. Auch das besticken der kleidung wirkt auf der PS3 unfreiwillig realistischer. Was daran liegt das sie auf PS4 zu klar sind. Das führt schon wieder zu einer unrealtischen ansicht wenn es wie ein fremdkörper wirkt. Auch die farben fand ich auf PS3 besser. Allerdings wirkt es etwas silikom mäsiger durch den übertrieben leder glanz. Aber ganz ehrlich, das ist haarspalterei.
Der unterschied den man sieht ist wie der den es gab als entwickler anfangs meinten auf PS3 ist es schwerer zu entwickeln und die Xbox version da besser aussah. eben wie eine version die für eine plattform optimiert ist und eine die es nicht ist. Aber das es eine neue Generation an konsolen ist.... davon sind wir weit weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist übelste minimal so klein war der Unterschied der cod 2 Version von der 360 zur alten Xbox nicht
 
So schön der Titel auf der Current Gen ist so enttäuschend ist er auf der NExtGen :-)
Bis auf die Tiefenunschärfe und bisschen mehr Kontrast kann ich nichts erkennen O_o
 
Schon richtig, nur wird die Wii U bei optimaler Nutzung auch wesentlich mehr erreichen.
Mit der Hardware hat sich auch kaum einer beschäftigt, dennoch liegen dort die Erwartungen viel viel höher als bei den anderen beiden neuen Konsolen.

Die Aussage "schafft gerade mal" ist also mehr als zweifelhaft.

Ich glaube keiner stellt große Erwartungen an die Wii U. Jeder weiß dass die Technik arg alt ist und dass da nicht viel mehr raus zu holen ist. Vlt wird man es in den nächsten Jahren schaffen, dass hier und da leichte grafische Verbesserungen gegenüber der 360 oder PS 3 Version erkennbar sind, aber damit ist auch Schicht im Schacht. Die Wii U wird mit der Grafik niemanden mehr vom Hocker hauen, es liegt jetzt eher daran, mit guten Spielen zu überzeugen, die das Manko wettmachen.
Die größten grafischen Erwartungen liegen glaube ich bei der Xbox One. Denn auf dem Papier gilt sie ja als etwas schwächer als die PS4. Und z.B die in Ghosts angepeilten 1080p wie bei der PS4 werden ja angeblich auch nicht erreicht. Jetzt muss die Konsole beweisen, dass sie, wie die Entwickler mit Power of the Cloud ja geschwärmt haben, dennoch auf demselben Level ist wie die PS4. Und dass aus den neuen Konsolen viel raus zu holen ist deuten ja z.B Spiele wie The Division oder Forza 5 an.Da bin ich noch gespannt wie sich das entwickelt. Deswegen wird die Wii U in den Grafikvergleichen dort kein Wort mitreden können, eher ob sie bzw. inwieweit sie sich von der Current Gen unterscheidet. Wie gesagt, hier muss man mit Spielen überzeugen, die die Konkurrenz so nicht zu bieten hat, und dafür muss man unter anderem mehr aus dem Tablet Controller machen, sonst müssen es wieder Standard Konsorten Mario und Link richten.
 
Der Sprung ist bisher einfach lächerlich. Allerdings war auch kaum ein Konsolenspieler bereit, mehr für eine neue Konsole hinzulegen. Na ja, die Zeit wird zeigen, was man noch alles aus den Konsolen raus holen kann. Aus optischer Sicht überzeugen mich noch nicht viele Next Gen-Spiele. Ryse sieht schon heiß aus, aber da auch erstmal das fertige Spiel abwarten.

Zwecks Wii U: Ich bin schon gespannt, was man doch noch aus der Konsole kitzelt. Man muss nun mal mehr die GPU reizen als die CPU, die zumindest im PC-Sektor in den wenigsten Spielen eine übergroße Rolle spielt.

Ist in der Wii U nun eigentlich alte Hardware verbaut oder "schwache"? Die geringe Leistungsaufnahme des Systems spricht gegen alt. Ist ein neues stinknormales Handy veraltet? Ist der neueste, schwächste Intelprozessor veraltet? Ist die neue A-Klasse veraltet?, die viele Jahre älteren E-Klassen haben schon mehr geboten. Usw.
 
Super, einer schreibt von enormen Unterschieden und andere von minimalen...jetzt muss ich mir den Clip doch selber anschauen
 
Da kann man ja beruhigt zur günstigeren current gen version greifen :D
 
Zurück