• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 4: Black Flag - 2,3 GB großes Update für die PS4-Version veröffentlicht

Wow, "nur" 2,4 GB, immer noch besser als das 16 GB Update für DR :D

...was nichts daran ändert daß "Updates" in Zukunft eine kleine Logistik erfordern werden....zumindest für Leute mit kleiner Leitung. In der Größenordnung gabs in der last gen noch riesige Arcade Games und die waren da aber schon am obersten Limit von der Größe her :knockout:...außerdem hat DR3 "nur" 13 GB" zum Updaten, also bitte nicht immer so schamlos übertreiben :D

2,3 GB ist doch heutzutage schon klein.^^ Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren noch weiter nach oben entwickelt

Können die das ganze Zeug nicht komprimieren? Die 40 GB für Spiele sind schon viel zu viel und jetzt kommen noch 2-3 GB Updates dazu. Die PC Version verbraucht doch auch nicht so viel platz.

finde das auch schon ziemlich bedenklich solche Größen Ordnungen, vermute aber eher das die da wieder DLC mit unter geschoben haben

Danke echo..ich wollt es grad sagen. Da hat man wohl wieder den DLC gleich in den Patch gepackt um nur nen kleinen kb-großen Freischaltcode senden zu müssen und dem Kunden zu zeigen "schau wie schnell DLC verfügbar ist...eine Skekunde und du kannst zocken...willst du mehr davon?" Dabei müllt man nur die Platten voll die der Kunde mangels Dateiübersicht nicht mehr entrümpeln kann...

Wow, "nur" 2,4 GB, immer noch besser als das 16 GB Update für DR :D
Wie kommst du auf 16gb bzw 13gb?Die Meldung von der Gamezone, vor ca 2wochen, dass ein 13gb Patch für DR3 erscheinen sollte,war falsch!Ich hab insgesamt 24.8gb für DR3 auf der Festplatte verbraucht.Das Spiel selber benötigt 19gb.Der Patch selber ist 5.8gb gross.Immer noch zuviel!

Wie kommst du auf 16gb bzw 13gb?Die Meldung von der Gamezone, vor ca 2wochen, dass ein 13gb Patch für DR3 erscheinen sollte,war falsch!Ich hab insgesamt 24.8gb für DR3 auf der Festplatte verbraucht.Das Spiel selber benötigt 19gb.Der Patch selber ist 5.8gb gross.Immer noch zuviel!

Patches ersetzen auch teilweise die vorinstallierten Daten, drum kann man so leider (eher zum Glück, ist ja was gutes) nicht so rechnen.

So langsam gehen mir die Megapatches auf die Eier ^^
Ich hab nicht mal Lust manches PSPlus Spiel zu laden, da es mir zu groß ist.

So langsam gehen mir die Megapatches auf die Eier ^^
Ich hab nicht mal Lust manches PSPlus Spiel zu laden, da es mir zu groß ist.

Tja, und ich kann manches Plus Spiel nicht laden, wegen meinem Datenvolumen. Zum Glück wird das demnächst verdoppelt, weil der Verbraucherschutz gegen die Telekom vorgegangen ist und recht bekommen hat. Dann hab ich statt 30GB immerhin 60GB. Das wurde eigentlich schon für Januar angekündigt, bisher hat sich jedoch nichts getan. Allerdings komm ich damit auch nicht mehr weit, wenn ich mir anschaue, dass manche Next Gen Spiele bereits 40 GB groß sind. The Elder Scrolls Online soll sogar 60GB groß sein XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück