@Red Eye
Auf welche Spiele man letztendlich abfährt ist natürlich Geschmackssache, aber man sollte ja auch die Plattform als ganzes im Auge behalten und da sieht es für die PS3 im Moment einfach nur megasch***** aus! Sony kann kaum ein Versprechen halten, bringt die Konsole aber trotzdem verspätet und überteuert auf den Markt. Viele (wichtige) Developer ziehen ihre Projekte vorerst oder komplett von der PS3 zurück usw. Dazu wird insg recht deutlich, dass zwischen Sonymarketing und der Realität ein himmelweiter Unterschied besteht. Das ganze ist ja hier (auf GZ) schon hinreichend diskutiert worden =)
Ich weiss ja nicht ob du dich schon mal ausgiebiger und länger mit einer X360 auseinander gesetzt hast. Wenn ja solltest du eigentlich sehr schnell gemerkt haben, wie ausgereift das ganze System inkl X-BoxLive Dienst usw ist (jaja, ich weiss es gab diese typischen Hardwareprobleme kurz nach Release der ersten x360 Konsolen, die ja in jeder Konsolengeneration auftreten, wo grade Sony ganz kleine Brötchen backen sollte!) Nein ich meine damit wie durchdacht alles ist und wie genial es alles zusammenpasst. Das fängt von dem sehr brauchbaren Hauptmenü an und geht bis zur der Tatsache das man den originalen kabelgebunden Kontroller einfach auch mal am PC nutzen kann usw. Und endet letztendlich bei der Überzeugung von Microsoft, dass Europa einer der wichtigsten Märkte ist und auch so behandelt werden muss ( M$ hat den Weltstart der X360 insg ja hinbekommen wie jeder weiss). Man spürt einfach bei dieser neuen Generation von Microsoft, dass sie aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben und vor allem auch auf die Spieler gehört haben.Diese ganzen Erfahrungen wurden bei der Entwicklung der X360 von Microsoft berücksichtigt, und nicht wie bei Sony einfach mal unter den Tisch gekehrt (wzB ach diese Rumblefunktion lassen wir mal wegfallen, hauptsache wir können so eine Kontrolerschwenkerei ähnlich wie bei der Wii vorweisen, ob dem Spieler das was bringt? Keine Ahnung, scherrt uns nicht wenn er die PS§ erstmal gekauft hat haben wir ja sein Geld bereits =)
Genug der Lobhudelei, ich kann nur abschliessend feststellen: ich bin auch mit Vorurteilen an die X360 gegangen (zum Glück hat sich mein Bro ziemlich früh einfach eine gekauft hihi) und wurde mehr und mehr überzeugt, dass M$ bei dieser Konsole ziemlich viel richtig gemacht hat =)
Insg. kann ich mir nicht vorstellen, bei den Games die du aufgeführt hast, dass es wirklich nicht ein einziges Game auf der X360 geben soll oder wird, dass dir und den andern Zweiflern hier (mal objektiv beurteilt) nicht doch ein wenig zusagt. Bis die PS3 Kracher DMC4 und MGS4 usw rauskommen wird auch dann die PS3 hier zu haben sein und ich denke, dass der Preis ganz sicher nicht mehr so überzogen sein wird wie jetzt noch zum Launch in den Staaten und Japan usw. Bis dahin zocke ich lieber jetzt schon gleichwertige oder gar bessere Games auf der X360 und zahle weniger für das System =)
Bei mir wird das ab Morgen mit Dead Rising starten =) welches mich nach ein paar Tagen Testzocken derart überzeugt hat, dass ich es mir doch kaufen musste =) (uncut versteht sich natürlich).