• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassins Creed: 360 Version mit besserer KI

Wobei man neben der Architektur der Hardware auch die Entwicklungsumgebung betrachten muss. Und genau hier hat MS wie schon bei der Xbox einen Vorteil. Während die Software bei MS wohl mittlerweile ausgereift sein sollte, befindet sich die Entwicklungsumgebung bei Sony bestimmt immer noch in einer BETA-ähnlichen Stadium. Die 1,5 Jahre Vorsprung kann man nicht eben mal so aufholen, auch Ubisoft nicht...

Interessant ist nur, wie stark die KIs sich unterscheiden werden. Ich bin schon gespannt auf die beiden Test *wart*

Ist ja logisch das die Entwickler mit der 360 inzwischen schon recht gut umgehen können. Schließlich gibts die Konsole ja auch schon relativ lang. Immerhin wird sogar das nächste M$-Exklusive Splinter Cell schon 100% der Hardware ausnutzen. Bei der PS3 stehen die Entwickler hingegen noch ganz am Anfang. Dafür werden uns die PS3-Entwickler wahrscheinlich in ein bis zwei Jahren mit absoluten Killer-Referenzen beeindrucken (Crytek sucht "Console Programmer - PS3").

Kleiner Rockstar, auf die Angabe von 100% kannst du nichts geben, tut mir leid :)

Bei Ghost Recon hieß es auch, das Spiel würde die 360 zu 85% ausreizen. Das kann an sich schon richtig sein, nur mal angenommen G.R.A.W. würde erst in zwei Jahren erscheinen und Ubi hätte davor die anderen Spieler auf den Markt gebracht und würde sich dann umso besser mit der Hardware und den Kniffen auskennen, dann würde ein G.R.A.W. vielleicht nur 50 % der Konsole ausreizen, kannst du mir folgen? :)

Davon abgesehen zieht Crytek es auch in Erwägung, für die 360 zu entwickeln, die Cry Engine 2 würde auf PS3 als auch auf 360 laufen, so Crytek ;), wobei es mir ja egal sein kann, denn 2008 oder so werd ich mir sicher auch ne PS3 holen, wenn sie billiger ist.

lol aus dem text werd NICHT ersichtlich das das NUR auf der 360 so ist. Liest mal richtig den anfang. Es ist eine 360 Messe und der typ spricht ÜBER die 360 Version und sagt nix zu anderen versionen. Er sagt die intelligenz wurde verbessert, er sagt NICHT das sie nur in der 360 version verbessert wurde und dass das so bleiben wird.
Ich find das unsinnig zu spekulieren woran das liegen könnte das die xbox bessere ki hat. Das spiel ist noch net fertig und wird auf allen systemen optimiert werden.

Moment, ich hab da was überlesen, da steht ja tatsächlich das dass sich erstmal nur auf die xbox 360 version bezieht, ok mein fehler.
Sone Schweinerei :D

Wenn man schon liest, dann sollte man den ganzen text lesen, weil weiter oben steht, dass es Unterschiede in beiden Versionen gibt, also in der X360er verglichen zu der PS3-Version. Dort heisst es weiter, dass diese Unterschiede zu Gunsten der X360 ausfallen! Was kann man da bitte jetzt noch falsch verstehen??????
Jaja, das Aufwachen aus dem schönen Sony Marketingtraum is schon hart oder nicht Sonyfanboyz???

Aus der Originalquelle auf IGN:
-----------------------------------------
While the PlayStation 3 and 360 versions of Assassin's Creed are virtually identical, Raymond did say that on the 360 the team is putting a special emphasis on achievements. The hardware also allows for improved threading, which will improve even further the crowd AI.
-----------------------------------------

Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Pitlobster

Warum regen sich manche so auf wenn es heisst, das die 360 etwas besser kann. Das wird es wahrscheinlich noch öfter heissen, denn die 360 hat ja auch den leistungsfähigeren Grafikchip. Also kauft euch das Ding einfach und ´a ruh´ ist.

Wieso einige sich darüber aufregen? Das ist doch wohl klar, oder? Früher war es Sega gegen Nitendo, dann Sony gegen Nintendo und jetzt eben Sony gegen MS. Das wird sich glaube ich niemals ändern ;)

Xbox 360 Rumble
Xbox 360 Download Content
Xbox360 (bei AC) bessere KI
Xbox360 Xbox Live beste Onlineplattform

---

Mh welche Version soll ich mir bloss kaufen ;)

Ist schon traurig das VT auf der Xbox360 nen Onlinemodus hat und auf der PS3 nicht , ebenso VF kein OnlineModus..

PS3 mehr Rück- als Fortschritt ?

Es würde mich nich wundern wenn Sony die Achievements auch noch kopieren würde
mfg...Prog4m3r

Was glaubst du wohl, was sich hinter den Playstation-Points verbirgt?

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Was glaubst du wohl, was sich hinter den Playstation-Points verbirgt?

Pitlobster

Also wenn, dann Sonypoints
:-)

Na im Spekulieren seid ihr ja die wahren Weltmeister! Zu AC: Ich glaube nicht, dass sich der Unterschied der KIs den insgesamten Spielfluss beeinträchtigt wird, daher sei es doch MS gegönnt, soll ich deswegen jetzt anfangen zu heulen wie ein kleines Mädchen??

Also ehrlich, worüber hier manchmal gestritten wird.. ziemlich viel tragen auch die Leute bei, die es nicht wahr haben wollen, dass im Moment die 360 hier und da ein Stück weiter ist! Aber ist doch logisch, oder?? Einfach mal abwarten, die Zeit der PS3 wird in ein, zwei Jahren kommen! Und es ist nicht ausgeschlossen, dass bis dahin trotzdem gute Titel erscheinen..

Mir war schon von anfang an klar, als ich das erste mal Screenshots von Assassins Creed sah. Allein solche Spiele wie AC ist ein Grund die PS3 zu holen.

DER KNÜLLER!!!

JO, nur dass die Screenshots von der X360 Version sind, also spar Geld und kauf dir stattdessen eine 360er lol Ich werde erstmal diese WE Dead Rising geniessen (uncut natürlich) =)

@ Ninjai71 Ne XBOX360 würde ich mir ganz ehrlich nicht holen, warum sollte ich das. Es gibt kein Spiel was mir an der Konsole X360 gefällt.

Spar du dir Geld und hol die PS3 denn da kommen später wirkliche Spiele Highlights wie MGS4, DMC4, FF12, Killzone, Resident Evil 5 u.s.w.

@ Red Eye

Kleine Info am Rande, Resi 5 kommt für die 360 und damit wiedersprichst du dir selber, dass für die 360 keine gescheiten Games rauskommen.

@Red Eye
Auf welche Spiele man letztendlich abfährt ist natürlich Geschmackssache, aber man sollte ja auch die Plattform als ganzes im Auge behalten und da sieht es für die PS3 im Moment einfach nur megasch***** aus! Sony kann kaum ein Versprechen halten, bringt die Konsole aber trotzdem verspätet und überteuert auf den Markt. Viele (wichtige) Developer ziehen ihre Projekte vorerst oder komplett von der PS3 zurück usw. Dazu wird insg recht deutlich, dass zwischen Sonymarketing und der Realität ein himmelweiter Unterschied besteht. Das ganze ist ja hier (auf GZ) schon hinreichend diskutiert worden =)

Ich weiss ja nicht ob du dich schon mal ausgiebiger und länger mit einer X360 auseinander gesetzt hast. Wenn ja solltest du eigentlich sehr schnell gemerkt haben, wie ausgereift das ganze System inkl X-BoxLive Dienst usw ist (jaja, ich weiss es gab diese typischen Hardwareprobleme kurz nach Release der ersten x360 Konsolen, die ja in jeder Konsolengeneration auftreten, wo grade Sony ganz kleine Brötchen backen sollte!) Nein ich meine damit wie durchdacht alles ist und wie genial es alles zusammenpasst. Das fängt von dem sehr brauchbaren Hauptmenü an und geht bis zur der Tatsache das man den originalen kabelgebunden Kontroller einfach auch mal am PC nutzen kann usw. Und endet letztendlich bei der Überzeugung von Microsoft, dass Europa einer der wichtigsten Märkte ist und auch so behandelt werden muss ( M$ hat den Weltstart der X360 insg ja hinbekommen wie jeder weiss). Man spürt einfach bei dieser neuen Generation von Microsoft, dass sie aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben und vor allem auch auf die Spieler gehört haben.Diese ganzen Erfahrungen wurden bei der Entwicklung der X360 von Microsoft berücksichtigt, und nicht wie bei Sony einfach mal unter den Tisch gekehrt (wzB ach diese Rumblefunktion lassen wir mal wegfallen, hauptsache wir können so eine Kontrolerschwenkerei ähnlich wie bei der Wii vorweisen, ob dem Spieler das was bringt? Keine Ahnung, scherrt uns nicht wenn er die PS§ erstmal gekauft hat haben wir ja sein Geld bereits =)
Genug der Lobhudelei, ich kann nur abschliessend feststellen: ich bin auch mit Vorurteilen an die X360 gegangen (zum Glück hat sich mein Bro ziemlich früh einfach eine gekauft hihi) und wurde mehr und mehr überzeugt, dass M$ bei dieser Konsole ziemlich viel richtig gemacht hat =)

Insg. kann ich mir nicht vorstellen, bei den Games die du aufgeführt hast, dass es wirklich nicht ein einziges Game auf der X360 geben soll oder wird, dass dir und den andern Zweiflern hier (mal objektiv beurteilt) nicht doch ein wenig zusagt. Bis die PS3 Kracher DMC4 und MGS4 usw rauskommen wird auch dann die PS3 hier zu haben sein und ich denke, dass der Preis ganz sicher nicht mehr so überzogen sein wird wie jetzt noch zum Launch in den Staaten und Japan usw. Bis dahin zocke ich lieber jetzt schon gleichwertige oder gar bessere Games auf der X360 und zahle weniger für das System =)
Bei mir wird das ab Morgen mit Dead Rising starten =) welches mich nach ein paar Tagen Testzocken derart überzeugt hat, dass ich es mir doch kaufen musste =) (uncut versteht sich natürlich).

@RedEye: Assassin´s Creed und Resident Evil 5 kommen auch für für Xbox 360, das müsste dir ja bekannt sein. ;)

Davon mal abgesehen kommen noch so Kracher wie: Lost Planet, Blue Dragon und Lost Odyssey (vom Final Fantasy Erfinder), Trusty Bell, Halo 3, Halo Wars, Gears of War, etc...

Und Dead Rising müsstest du auch mal gespielt haben, das is nämlich der Hammer.

Zurück