• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 3: Weibliche Assassine nicht glaubhaft

ubi hat recht - glaub keiner frau, die sind einfach nicht vertrauenswürdig ..

Da müsste man sich ja sonst wohl richtig Gedanken machen. So ändert man einfach ein paar Details an dem vorhandenen Ezio-Modell und schon kann es weitergehen. Find ich schade.

Ich finde das Argument durchaus glaubhaft. Ebenso könnte ich mir z.B. weibliche Assassinen in nem feudalen Japansetting sehr gut vorstellen. Die Geishas dort kamen ja sehr nah an die Machthaber ran und waren zwar überall, wurden aber oft "übersehen". Im Amerikasetting fände ich es auch unpassend da in den Feldlagern wenige Frauen unterwegs waren, wenn dann eben in Form von wenigen Marketenderinnen und/oder Sanitätspersonal.

Hmm.. ich finde das Argument halbbacken, denn wenn man ungesehen bleibt ist man doch erst richtig gut und keiner weis ob die umherschleichende Person männlich oder weiblich ist, weil sie nicht gesehen wird!

*sigh* Die Assassinen könnten sich echt mal ne Scheibe von den Ninjas abschneiden! ^^

"Doch es wäre auch schwierig gewesen, eine Frau darzustellen, die sich unbemerkt durch Massen von Kerlen schleicht."

Stimmt, ein Typ der sich mit einer komplett weißen Kapuzenrobe, die außer ihm keine Sau trägt, einem Bogen, einem Tomahawk und zwei Pistolen durch Massen von Menschen schleicht ist vieeeel glaubwürdiger.

Naja, es wird ja bestimmt noch mehr AC Teile geben und mir ist es eigentlich recht egal ob ich jetzt nen Typ oder ne Frau Spiele.

Ich halte es mit Sniper Wolf (Metal Gear Solid):

"Didn´t you know that two thirds of the world´s greatest assassins are women?"

Eine Frau wäre als Attentäterin insofern glaubhafter als ein Mann, weil sie - auch im damaligen Amerika - sicher problemloser an die (ausschließlich männlichen) Machthaber herankämen. Ich schätze aber, Ubisoft wollte sich schlicht den Vorwurf etlicher Radikal-EmanzInnen ersparen, Frauen zu reinen Sexobjekten zu degradieren, die nur durch Einsatz ihrer weiblichen Reize ans Ziel kommen - schöne neue, durchgegenderte Welt.

Aha, nicht glaubhaft... Genau so, wie es niiiiemals einen weiblichen Papst gegeben hat!? ;-)

In diesem Sinne: Durch den Artikel mache ich mir zum ersten mal ÜBERHAUPT Gedanken zu dem Geschlecht der Hauptperson. ;-)

Ich wage mal zu behaupten, dass eine Frau als Hauptfigur sicher weniger Verkaufszahlen gegeben hätte. Ein Frauen-Fifa hätte ja auch keine Chance gegen das Orignial Fifa! ;)

Andererseits kann man ähnlich zu Pokemon das Geschlecht am Anfang des Spiels wählen können! :) Natürlich sollte dann die Story und das Setting stimmen!

Im Gegenteil, ein weibliches Assassine würde doch mehr männliche Spieler als je zuvor anlocken, weil man sie spielen will. :D

Nile hat folgendes geschrieben:

Im Gegenteil, ein weibliches Assassine würde doch mehr männliche Spieler als je zuvor anlocken, weil man sie spielen will. :D

++++++++++++

Nicht weil man SIE spielen will, sondern weil man MIT ihr spielen will... :D

Zurück