• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 3: Ubsioft über die Vorteile der Wii U-Version

Wieder solche Argumente wie Map und Equipment auf dem Tablet =/
Und das überzeugt mich überhaupt nicht da eine Map in der Ecke oder Equipment mit dem Steuerkreuz auswählen nun wirklich nicht viel komplizierter ist.

Hoffe Nintendo macht was überzeugenderes aus der Tablet Möglichkeit

Bisher find ich das auch eher schwach. Lenkt doch total ab vom Bildschirm ständig auf die Minimap am Controller etc. zu schauen.

Hab das Gefühl Nintendo weiß selbst nicht genau wieso sie überhaupt ein Display in den Controller gebaut haben und versucht jetzt auf Teufel komm raus bei allen Spielen irgendwas anzeigen zu lassen um die Idee zu rechtfertigen.

Hab das Gefühl Nintendo weiß selbst nicht genau wieso sie überhaupt ein Display in den Controller gebaut haben und versucht jetzt auf Teufel komm raus bei allen Spielen irgendwas anzeigen zu lassen um die Idee zu rechtfertigen.

Nintendo hat die Entwickler sogar ausdrücklich gebeten den Controller nur zu nutzen, wenn sie es für nötig halten :D

Da bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht alleine mit der Meinung dastehe und irgendwie noch nicht vom Konzept des Tablets und der WiiU überzeugt ist.

Ich bin echt mal gespannt wie sich die U schlägt, ich glaube nicht recht an ein Erfolg wie bei der Wii. Bis jetzt ist die WiiU für mich nur eine WiiHD mit einem Tablet. Was wahrscheinlich Sony oder M$ auch hingekommen hätten, ggf. sogar in die nächsten Konsolen mit implementieren.

Mich überzeugt es bis Dato überhaupt nicht, und wenn ich mir dann so Schocker ala Dead Space und Co vorstelle und ich dann meinen Blick vom TV senke weil ich auf mein Tablet schauen muss um mein Inventar zu öffnen und genau in dem Moment passiert etwas im Spiel, glaub die ganze gruselige Atmosphäre geht dadurch flöten.

Das wäre so, wie würde man sich ein Spiel oder Film im Fernsehen anschauen und die ganze Zeit nebenbei aufs Handy schauen und was anderes machen.

Das kann so einfach nicht funktionieren.

Im Gegenteil

Wenn du immer wieder auf deinen Controller gucken musst, um die Waffe zu wechseln oder Ähnliches, dann wird die Panikmache doch nur noch verstärkt, da man ja nicht weiß wo der nächste Necromorph sitzt oder Zombie lauert, siehst den Bildschirm ja net. Für mich wird da die Atmosphäre eher noch verstärkt. ZombiU hat da auf mich nen guten Eindruck gemacht und das Tablet sinnvoll genutzt. Jedenfalls wenn es so rauskommt wie in den Trailern gezeigt.

@Chefkoch
Man muss zugeben, dass ne Karte auf dem Tablet realistischer ist. Ich hab auf jedenfall keine Karte links oben in meinem Sichtfeld:D

Zurück