• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 3: Erste Details zu den Wii U-Features

Sowas wäre auch für das Gespann PS3/Vita vielleicht möglich...denke ich mal.

Na schaut euch nochmal die Quelle an. Da ist lediglich davon die Rede, wie es funktionieren könnte. Das ist reine Spekulation.

"Der Touchscreen-Controller wird dazu benutzt, um die "Eagle Vision" einzusetzen."

"Darüber hinaus wird eine ständige Karte eingeblendet. "

"Weiterhin wird der Touchscreen für die schnelle Waffenauswahl verwendet."

"Puzzles auf den Tablet-Controller zugeschnitten sein."

-.-

Ok ok die WiiU steht am Anfang aber ich hoffe die Tablet Features werden Innovationsvoller genutzt als für so etwas lächerliches und aufgezwungenes.

Aufgezwungen? das wäre mehr als nützlich! Dann kann ich mir immer die Karte angucken, während ich kämpfe schnell die Waffen wechseln...wieder mal einer ohne Ahnung

Tolle Features, die ständig eingeblendete Karte ist ein mehr als nützliches Feature, was mich in Open-World Spielen schon immer genervt hat.
Die Eagle Vision wird dadurch bestimmt optisch interessant präsentiert, die Puzzles sind bestimmt cool und die Waffenauswahl folgt dadurch hoffentlich intuitiver.

Die Vita könnte dass auch unterstützten, wenn man alllerdings die Verkaufszahlen anguckt, lohnt sich das für Ubisoft, selbst bis November, einfach nicht.

@Waffel5

Ob es nützlich ist, muss man abwarten. Ich denke eher, dass es das Gegenteilige ist. Da die meisten das Pad eher auf den "Schoß" haben, ist es eine schlechte Umgesetzung. Der Spieler muss das Spiel pausieren und den Blick nach unten richten um die Map zu betrachten. Dadurch verliert er automatisch das Geschehen auf dem Bildschirm aus den Augen.

ChefKoch hat nicht ganz unrecht. Momentan ist es, bis auf die Puzzel, eher aufgesetzt. Diese "Features" lassen sich mit der PS360 mit einer Taste aufrufen.

@ChaosZero

Sonst wird man immer aus dem Spiel herausgerissen, weil man erst Start drücken muss und dann da den Kram erledigt. mit der Wii U kann man das alles nebenbei erledigen, ein kurzer Blick nach unten und schon gehts weiter ohne Unterbrechung. Das ist ja gerade der Knackpunkt, dass man jetzt dass Spiel eben nicht mehr pausieren muss.
Klar, ein kurzer Druck auf Y reicht, aber wer sagt dass die Eagle Vision in 3 auf der wii u nicht einfach besser umgesetzt werden kann?

Immerhin wissen wir wenig, deshalb kann es genial werden. Abwarten, bitte.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Waffel5

Ob es nützlich ist, muss man abwarten. Ich denke eher, dass es das Gegenteilige ist. Da die meisten das Pad eher auf den "Schoß" haben, ist es eine schlechte Umgesetzung. Der Spieler muss das Spiel pausieren und den Blick nach unten richten um die Map zu betrachten.
--------------------------------------

Man kann sicher auch ohne Pause nach unten sehen ;)

Toll klingen die Features nicht, habe ich bei einem simplen Port aber auch nicht erwartet.

Ich hätte da viel lieber das die Wiimote unterstützt wird.

@Link90

Schon einmal ein Assassin's Creed gespielt? Die Maps sind dort so groß, dass ein kurzer Blick nicht reicht. Du brauchst schon ein paar Sekunden um dir Gedanken zu machen wie der schnellste Weg von Punkt A nach B ist. Und wenn du Flüchten musst, dann hast du diese Sekunden nicht.

Ein Unterbrechung wird es so oder so geben. Den wie schon gesagt, sehe ich keinen Unterschied ob ich auf einen Knopf drücke und aus dem Spiel gerissen werde oder ob ich meine Blick nach unten richte und so aus dem Spiel gerissen werde. Das Ergebnis ist das selbe.

@Silverhawk

Selbes Argument wie bei Link.

Also, wenn ich bei AC geflüchtet bin hab ich eh nie auf die Karte gesehen ;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Also, wenn ich bei AC geflüchtet bin hab ich eh nie auf die Karte gesehen ;)

----------------------------

Ich schau mir sie an und wo der nächste Brunnen ist. Damit ich nicht planlos rumlaufe.

Die Brunnen/Verstecke wurden aber auf der Minimap als blaue Punkte dargestellt, also mir hat das immer gereicht um zu entkommen. Sinnvoll fände ich es wenn man auf der Karte "Notizen" machen kann wie z.B. "X hier liegt ne Feder" oder sowas in der Art.
Was die Eaglevision angeht kommt es drauf an wie es umgesetzt wird. Wenn ich mir jedesmal das Tablet vor die Nase halten muss wenn ich die Eaglevision brauch dann nervt es glaub auf Dauer ziemlich

Die Minimap ist ja nur ein kleiner Ausschnitt der Karte. Wenn das Versteck nicht in diesem Abschnitt liegt, so zeigt es dir nur in welcher Richtung die Verstecke sind aber nicht die nächstgelegene. Dazu musst du schon die Gesamtkarte öffnen.

Doch wenn einem diese Beispiel nicht gefällt, so gibt es bei AC diverse Zeitrennen, wo man von A nach B muss.

Viel besser wäre es, wenn das WiiU Pad unabhänig von der Konsole bzw. Spiel wäre. Damit meine ich, dass man mit Stick und Tasten zockt und das Touchscreen für andere Sachen nutzen kann. Zum Beispiel um Musik abzuspielen oder in Internet surfen. Dadurch könnte der Spieler in Internet nachschauen wo der Standort der Federn ist und gleichzeit das Spiel spielen ohne das er den PC hochfahren muss. Das ist meiner Meinung wesentlich besser als diese Features.

Zurück