• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 3: Angeblich katastrophale Zustände bei der Entwicklung

-vieles wurde ohne Feinschliff erst in letzter Minute dem Spiel zugefügt.-
So kommt es mir beim Vierten Teil teilweise auch vor -_-
An allen Ecken u Ende fehlt der Feinschliff :p

Wie ich schon mal sagte, einfach eine grosse Ansammlung an facebook-Minispielen in einem Spiel vereint. Von der Hauptstory red ich besser gar nicht

Nun, AC III HATTE seine schwächen, aber von einem Wrack zu sprechen halte ich für sehr weit hergeholt, denn Spaß hatte ich an dem Titel schon, auch wenn die Stealth-Parts so gut wie gar nicht vorkamen oder von nöten waren.
AC IV war da schon ausgewogener, auch wenn es, streng genommen, gar nichts mit Assassinen zu tun hatte, vor allem von der Hauptstory aus gesehen.
Ich fasse AC IV gerne so zusammen: Edward ist kein Assassinenpirat sondern ein Piratenassassine.

Ich kann mir dass schon gut vorstellen, ACIII wirkte an allen Ecken und Enden äußerst unfertig. Ein totales Wrack war es zwar nicht, aber auch nicht gut.

Während ich ACII schon dreimal gespielt habe und ACIV sicher auch noch ein, zwei mal spielen werde, werde ich ACIII garantiert nicht noch mal spielen, auch wenn ich zeitweise schon meinen Spass hatte.

Neben AC:Liberation ist AC3 sicher der schwächste Teil aus meiner Sicht......irgendwie zu breit und zu wenig "griffig". Da ist AC4 im Vergleich wirklich eine Offenbarung.....gut, "Assassine" oder nicht ist mir eigentlich egal, das Setting mit den Seeschlachten und den bekannten "AC Elementen" an Land, zusammen mit den RPG-Auflevelelementen und der echten Open World, absolut top und hat irre Spaß gemacht. Von mir aus komplett streichen könnte man diesen beschissenen "Animus" Mist, das reisst einfach raus und ist fad wie ein Schluck warmes Wasser......gut, man hat halt die Verbindung in die Gegenwart hergestellt und Gedöns....aber ne. Die Karibik war geil, Edward, Blackbeard usw....war alles geil. Auf alle Fälle genialer als dieses seltsame "Indianer" Zeugs aus dem Vorgänger :D

Zuletzt bearbeitet:
Das beste AC war noch AC2.
Leider entwickelt sich die Serie aber immer weiter von Urfeeling weg.
Dazu kommt noch dieser Drang eine Serie jährlich mit Nachfolgern zu beglücken.
Alle 2-3 Jahre genügt völlig.

-vieles wurde ohne Feinschliff erst in letzter Minute dem Spiel zugefügt.-
So kommt es mir beim Vierten Teil teilweise auch vor -_-
An allen Ecken u Ende fehlt der Feinschliff :p

Hattest Du denn die Ehre für Teil 3 gehabt oder nur für Teil 4?

Ich hatte mir teil 3 gekauft und muss sagen, ich bin von AC kuriert. Für mich zählt der Titel zu den Top 5 der schlechtesten Titel der Generation die ich gespielt hatte.
Die Story war noch schwächer und ich dachte das wäre gar nicht mehr möglich.
Der Anfang hatte mir sogar noch recht gut gefallen im Theater oder auf dem Schiff...
Doch dann baue das Spiel so gravierend ab, ständiges nachploppen von Objekten, das war ich bisher so auf der 360 nicht gewohnt.
Ist schon beschämend, wenn man 3 meter vor geht und an einem Haus Fensterläden, Büsche etc auf einmal hochploppen. geht man wieder 3 Schritte zurück verschwinden diese natürlich wieder und das fast nackte Hause steht dort.
Dafür will ich eigentlich mein Geld wieder haben, Ich hatte zwar nur 30 Euronen gezahlt, aber auch das ist noch um längen zuviel gewesen. Ich kann für alle nur hoffen die Teil 4 besitzen, das das etwas besser ausgearbeitet wurde.

Wurde es..zumindest was die One-Version angeht. Man merkt zwar auch dass man noch auf die alte Gen Rücksicht nehmen musste aber für mich war AC4 wieder ein Schritt in die richtige Richtung..allein wegen des Fokus auf der Segelei ;)

Ist halt Fliessbandware. Soll aussehen wie ein liebevoll gestalteterTitel mit langer Entwicklungszeit und blendet genug für einen positiven Ersteindruck. Der generische Unterbau und die hingekackte Oberfläche offenbaren sich einem erst Stück für Stück - typischer Blender eben. Ich will damit nicht sagen, dass die Reihe überhaupt keine Ambitionen offenbart, aber man sieht den Ablegern halt schnell an, dass sie nur eine kurze Entwicklungszeit haben. Speziell im Vergleich zu Spielen von Rockstar Games. Alle zwei Jahre ein AC würde auch reichen, aber scheint sich geschäftlich wohl zu rentieren die Marke derart auszuschlachten.

Zurück