• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 2: Xbox 360 / PS3 Videovergleich

Die PS3 Version ist etwas dunkler, amsonsten konnte ich keine nennesnwerte unterschiede erkennen.

Warten wir mal ab was die eurogamer Analyse bringt.

Ich meine gesehen zu haben das bei der 360 Fassung Ezios Penis etwas länger ist!!!!

Sorry, aber diese Schwanzvergleiche sind doch *gäääääääääähn*!
Cooles Game + 2 Systeme = 2 x Spaß!!
PUNKT!! ;)

Ich glaub das Gelb ist bei der PS3-Version etwas gelber als bei der Xbox360-Version ;D

Was sollen immer diese unnützen Videovergleiche? Ich erkenn da außer vielleicht in der Helligkeit (die man zur Not mit den Fernsehereinstellungen ausgleichen könnte) keinerlei Unterschiede!

Also die von Gametrailers müssne mal wirklich ihre TV auf Helligkeit gegenseitig einstellen... oder am besten mal neue Kaufen, is ja immer das gleichen mit diesen vergleichen!!!

Nichts gegen dich Gore, aber ich finde es mir als 0815-User bissl unfair, wenn meine eingestellten News um das allbeliebte Vergleichsthema nicht freigegeben werden, mit der Begründung über die Sinnhaftigkeit solcher Vergleiche die im Ausgang nur zur Trollhaftigkeit im Forum führt, gleichzeitig aber die Admins dann solche News posten.

Zum Vergleich: Der ist so marginal und ist ohne Lupe nicht zu vernehmen. Und wie schon oft gesagt, es wird eine ATI und Nvidia-Karte verglichen die sich technisch ein wenig unterscheiden, mit den richtigen Einstellungen am TV sehen beide Versionen gleich aus.

Was mir bei meiner der PS3-Version aufgefallen ist, der Sprung von Helligkeit 6 auf 5 ist fast zu groß. 6 ist zu Hell und 5 schon fast zu dunkel, jedenfalls nachts.
Aber leider kann ich nicht für jedes Spiel mein TV kalibrieren.
Ansonsten sind die Texturen sehr sehr scharf und gegenüber Teil 1 ein erheblicher Sprung.

Leider hat Ubisoft bei der Schattendarstellung gepatzt und beim Tearing, aber selbst auf 1080p läuft es flüssig, auf alle Fäller flüssiger als einst Teil 1 damals.

@gore
Bei jeder Videovergleichs-News kommt dieser Satz zum Einsatz, oder? ^^

"Zwar kann man über die Sinnhaftigkeit solcher Videovergleiche streiten, aber ist es erneut interessant zu bewundern, welche Unterschiede man in den, teilweise äußerst kleinen, Details ausmachen kann."

Da ich immer noch nicht weiß ob ich die XBox360 oder PS3 Version kaufe, sind für mich diese Vergleiche hilfreich.

Die PS3 Version hat schlechtere Texturen, mehr Tearing und eine schlechtere Weitsicht.
Quelle. Gamepro

In allen 3 Punkten solls aber marginal sein.

Jeder spielt es auf dem System, welches sie besitzen. Nur wegen den Unterschieden, werd ich mir dann nicht ein PS 3 zulegen...

Sinnhaftigkeit dieser Videovergleiche sehe ich eigentlich auch. Wenn ich beide Systeme hätte und eine Version ist um einen Tick besser (auch wenn mir dieser vielleicht nicht mal auffallen würde), würde ich natürlich zur besseren Version greifen.

die PS3-GPU ist soweit ich weiß Geforcebasierend (7800GS/GT) und die 360-GPU von ATI mein ich. Wenn man Vergleichsscreens von bestimmten PC-Spielen zw. ATI- und GeForce-PC-Gerafikkarten vergleicht stellt man ebenso minimale Unterschiede in Helligkeit oder sonstigen Pipikram fest (gibts einige bei Computerbase, Link leider nicht bekannt)...Also demzufolge sind für mich persönlich die ganzen PS3/360-Vergleiche absolut logisch erklärbar, weil sie sich aufgrund zu unterschiedlicher GPU´s schlicht nicht 100% gleichen können.

Es ist doch schön zu sehen, das die Entwickler anscheinend die PS3 mittlerweile im Griff haben.

@dajok
Naja fast, leider muss man auf der PS3 knapp 3GB installieren, bei Teil 1 waren es nur 1,4GB.

Trotzdem hat, wenn auch nicht Perfekt, Ubisoft an Qualität zugelegt, auch wenn alte Macken blieben, und neue hinzugekommen sind.

Und zu dem Vergleichsvideo. Man kann das wunderbar an einem HD-TV zu Hause mal testen und besonders in Hinblick auf Kontrast und Schärfe rumspielen und zusehen wie schnell der Detailgrad in den Texturen verschwindet wenn man den TV falsch einstellt.

Und wie maddog1207 schon sagt, man kann keine ATI und Nvidia-Karte direkt vergleichen.

Bei Kameras machen Canon und Nikon auch unterschiedliche Bilder.

Da hier nun mal digitale Daten verschickt werden, sieht nun mal das eine gelb so aus und das andere Geld so aus.

Die Texturen sind bei der PS3 nicht schlechter als bei der Box-Version, nur durch dieses scheiß Matsch-AntiAliasing der PS3 wird halt automatisch alles unschärfer.
Und ansonsten hat die PS3-Version ein gutes Stück mehr Tearing als die 360er.

Ich habe beide Versionen schon live bei mir getestet und muss sagen das beide Versionen Optisch sich nicht viel nehmen
Die PS3 haT eine bessere ausleuchtung und die Xbox360 version weniger Tearing. PS. Gamepro hat anscheinend eine vorabversion der PS3 gehabt ähnlich wie 4players, den im Aktuellen test auf der internetseite von GP steht nun das beide Versionen sich nichts nehmen. Und zum Thema die PS3 Version sei verwaschener.. wenn ihr euro PS3 auf Full-RGB und Superweiß gestellt habt sieht die PS3 Version rein optisch(bis aus Tearing) marginal besser aus;)

Sowas ist nur nützlich für Fanboys - der Rest sollte darüber mittlerweile nur noch müde lächeln können.

*g* wat nen unterschied!

Ich kauf mir einfach die günstigere Version von den beiden. Erfahrungsgemäß ist das meistens die Xbox 360 Version.

@Schmadda

Und siehst du erst wie viel länger der P´´´´ von Ezio auf der PS3 ist? DAS nenn ich mal wichtig :P

Zurück