Nichts gegen dich Gore, aber ich finde es mir als 0815-User bissl unfair, wenn meine eingestellten News um das allbeliebte Vergleichsthema nicht freigegeben werden, mit der Begründung über die Sinnhaftigkeit solcher Vergleiche die im Ausgang nur zur Trollhaftigkeit im Forum führt, gleichzeitig aber die Admins dann solche News posten.
Zum Vergleich: Der ist so marginal und ist ohne Lupe nicht zu vernehmen. Und wie schon oft gesagt, es wird eine ATI und Nvidia-Karte verglichen die sich technisch ein wenig unterscheiden, mit den richtigen Einstellungen am TV sehen beide Versionen gleich aus.
Was mir bei meiner der PS3-Version aufgefallen ist, der Sprung von Helligkeit 6 auf 5 ist fast zu groß. 6 ist zu Hell und 5 schon fast zu dunkel, jedenfalls nachts.
Aber leider kann ich nicht für jedes Spiel mein TV kalibrieren.
Ansonsten sind die Texturen sehr sehr scharf und gegenüber Teil 1 ein erheblicher Sprung.
Leider hat Ubisoft bei der Schattendarstellung gepatzt und beim Tearing, aber selbst auf 1080p läuft es flüssig, auf alle Fäller flüssiger als einst Teil 1 damals.