• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 2: Erster oder zweiter Teil?

mattze1988

Erfahrener Benutzer
Ich überlege, mir Assassins Creed zu holen. Ich habe den ersten Teil noch nie gezockt.

Nun wollt ich mal fragen, soll ich mir als Anfänger sag ich mal lieber den ersten Teil holen oder kann ich mir gleich den zweiten holen?
Oder lohnt es sich sogar, beide Teile zu holen?

Ich sags mal so, ich war zwar vom Teil 1 enttäuscht, da mich nur das 1/3 vom Spiel begeistern konnte, allerdings bekommt man den mittlerweile so günstig, das es sich durchaus lohnt, beide Teile zu kaufen.

Vorallem wenn du die Story rundum Desmond Miles wissen willst, ist das schon ne gute Möglichkeit die Teil 1 bietet. Teil 2 fängt nämlich mit Der Geschichte von Desmond an und kann vielleicht etwas wirr rüberkommen, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat.
Aber wie schon gesagt, der Preis des ersten Teils ist ja gesunken, also lohnt sich der Kauf.(Vielleicht sogaer der Kauf der beiden Teile);)

Da smit der Story hab ich mir fast gedacht. Also denke ich hole ich mir doch lieber beide Teile. Dann kann ich wenigstens die ganze Geschichte genießen.
Hol mir erst den zweiten Teil. Wenn ich den dann durch hab, vielleicht is der zweite Teil dann auch billiger.

Alles wichtige über den Hauptcharakter des ersten Teils findet man auch in ACII (einfach die Codex-Seiten lesen) und der Plot ist eigentlich recht simpel gewesen. Ich würde einfach eine Zusammenfassung der Handlung lesen und gleich mit dem wesentlich besseren Teil 2 durchstarten.

Fang mit dem ersten Teil an und hol dir dann den zweiten. Auch der erste Teil gehört mit den zu den besten Games dieser Generation.

Schmadda hat recht. Das Spiel bekommst du gebraucht recht günstig - ca 15 Euro. Spiel den zuerst durch und dann hole dir denn zweiten. Damit machst du nichts verkehrt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich sags mal so, ich war zwar vom Teil 1 enttäuscht, da mich nur das 1/3 vom Spiel begeistern konnte, allerdings bekommt man den mittlerweile so günstig, das es sich durchaus lohnt, beide Teile zu kaufen.

mir gings auch so, den erste hab ich einfach nicht weiterzocken koennen nach ca 2 stunden. 2 sieht aber lohnenswert aus

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Fang mit dem ersten Teil an und hol dir dann den zweiten. Auch der erste Teil gehört mit den zu den besten Games dieser Generation.
Da kann man getrennter Auffassung sein. Für mich ist das Spiel ein reiner Grafikblender hinter dem nichts gescheites steckt.

Habe mich beim ersten Teil auch nicht bis zum Ende durchquälen können, das Spiel hat mir einfach nicht wirklich Spass gemacht und motiviert hats mich auch keines Wegs. Aber der zweite Teil ist der Knüller schlechthin find ich, die guten Ansätze aus Teil 1 konsequent verbessert und viele neue, abwechslungsreiche Sachen dazu

mattze1988 hat folgendes geschrieben:

Da smit der Story hab ich mir fast gedacht. Also denke ich hole ich mir doch lieber beide Teile. Dann kann ich wenigstens die ganze Geschichte genießen.

Hol mir erst den zweiten Teil. Wenn ich den dann durch hab, vielleicht is der zweite Teil dann auch billiger.

Alleine schon der "Videospiel-Anstand" sollte es dir verbieten den ersten Teil wegzulassen. ;)

Also ich würde dir auf jedenfall raten den ersten Teil zu zocken. Zum einen bekommst du die komplette Story (AC war ja von anfang an als Trilogie geplant) so besser und intensiver mit und es werden dir zum anderen im zweiten Teil einige Szenen besser klar. - Die Kodex-Seiten zu lesen ist eine Möglichkeit, aber da wirst du auch nicht wirklich schlau draus, wenn du den ersten Teil nicht kennst.

Davon mal abgesehen ist der erste Teil sehr spielenswert. - Du solltest den Vorgänger nur nicht zu lange ungespielt liegen lassen, denn dann könnte dir bewusst werden, die öde doch zum größten Teil das Missionsdesign ist. ;)

In diesem Sinne: Zock den ersten Teil! :)

mattze1988 hat folgendes geschrieben:

Oh, seh grad, da hab ich mich verschrieben. Ich meine natürlich, dass ich mir erst den ERSTEN Teil holen möchte. So ergibts erst einen Sinn von dem was ich da geschrieben hab...

Machst mit beiden Titeln nichts falsch, nur ist der zweite eindeutig das bessere Spiel - weil abwechslungsreicher - dafür ist das Setting des ersten Teils meiner Meinung nach interessanter! :p

Kann mich an einige vorangegangenen Texte nur anschließen. Der erste is echt erschwinglich, aber wenn du kein Hard-Gamer bist, glaub ich wirst nach der Zeit die Lust daran verlieren, obwohls gut is. :kotz:
Beim 2er is echt alles verbessert was es zum aussetzen gab und es unterhält und unterhält und unt... :mosh:
Wenn du nicht voll der Fan bist, is es evtl vielleicht besser dir doch nur das 2te zu holen... Dann hast ned wieder ne Leiche im Schrank, denn wennst as 1er wieder verkaufst, kriegst a nix mehr dafür :meckern:

Und ich häng mich auch nochmal rein: hab den ersten Teil vll. 3 Stunden gezockt und dann die Lust verloren. Zocke gerade den zweiten Teil und denke nicht, dass ich was verpasst habe.

Sooo dolle ist die Story jetzt auch nicht ;)

Ich find beide Top & empfehle dir beide.

Die Story des ersten Teils hängt, wenn auch minimal, mit der des zweiten zusammen.
Du würdest alles schon ein wenig besser verstehen, wenn dud en ersten gezockt hast.

Vorallem merkst du nach dem ersten, wie viel besser der zweite Teil gemacht wurde :sun:

Ich empfehle dir beide, aber der zweite ist besser als der erste.

Oder leihe dir den ersten Teil irgendwo aus, hat man recht schnell durch.

Soviel besser finde ich den zweiten Teil jetzt auch nicht, liegt vielleicht daran, dass ich den ersten schon ziemlich gut fand, (okai okai, bevor hier kommt, dass das Missions-Design öde und repetitiv war, ja das war es, wurde aber durch Geschichte, Setting, Atmosphäre und Freiheit wett gemacht.)

Klar ist der zweite besser aber wenn dir das Hauptprinzip beim ersten schon nicht gefällt wird dir der zweite wohl auch nicht viel mehr Spaß bringen.

Du machst das schon! :bigsmile:

assassins creed 1 ist halt ein richtig klassischer assassinenteil wohingegen im zweiten teil es mehr um persönliche beweggründe geht

Zurück