• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 2: 40 Prozent der Käufer spielten es durch

Durchspielen ist das Eine, aber ob man das Ende auch gut fand bzw. verstanden hat, ist das Andere :-) Mir gefiel das Ende nicht, und meinen Freunden auch nicht.

Ich hasse Spiele mit einem offenen Ende. Bei Filmen mag das noch gut funktionieren, doch bei Spielen finde ich ist das ein absolutes No Go. Statt sich zu freuen, das man es durchgespielt hat, wird man mit einem sehr unbefriedigenden Gefühl zurückgelassen, und fragt sich, das war es jetzt? Vor allem weil man in der Regel 2-3 Jahre warten muss, bis man erfährt wie es weiter geht, und nicht immer sicher ist, das auch die Fortsetzung zu überzeugen weiß.

Ja, ich kann mich auch noch ans Ende erinnern...an den Moment:-)Hab mich dann gleichauf einen neuen Teil gefreut! Na und die Ideen Von AC mit dem Animus und die Gedanken der Vorväter in der DNS zu finden fand ich Hammer, glaubwürdig!!!

Was vergessen! Ich finde auf jeden Fall sollte ein Schwierigkeitsgrad einstellbar sein, oder ein dynamischer Schwierigkeitsgrad, der sich dem Können der Gamer anpasst! Der geringe Schwierigkeitsgrad war zumindest bei AC2 mein einziger wirklicher Kritikpunkt!

Nelphi hat folgendes geschrieben:

Ja, ich kann mich auch noch ans Ende erinnern...an den Moment:-)Hab mich dann gleichauf einen neuen Teil gefreut! Na und die Ideen Von AC mit dem Animus und die Gedanken der Vorväter in der DNS zu finden fand ich Hammer, glaubwürdig!!!

Was ist daran glaubwürdig? Das ist doch völlig unlogisch.

Ich finde es gut durchdacht! Es kommt glaubwürdig rüber, klingt nicht abwegig! Es ist gut erklärt.

Was soll daran abwegig sein, es ist ein Sciencefiction!??? Fantasievoll gemacht!!!

SPOILER!!!

Ich fand das Ende ziemlich cool als Desmont (so hieß er doch oder?)dann auch die Kletterfähigkeiten hatte und man flüchten musste, hoffe damit geht es im nächsten Teil auch weiter.

Ist nicht unbedingt ein Wert auf den ich Stolz wäre.

Der erste AC hat mir überhaupt nicht gefallen. Fand zwar die Idee cool aber die Umsetzung war meiner Meinung Mist. Erst die Infos sammeln, die dann aber total sinnlos sind, weil man doch wie Rambo die Zielperson tötet und dann wegrennt. Da hätte ich gewünscht wenn man sich Hitman als Beispiel nimmt. Dort hatte man verschiede Möglichkeiten die Zielperson zu töten.

Wie ist es eigentlich bei AC 2 ist das gleich geblieben oder kann man sich aussuchen wie man die Person killt? Bin am Überlegen mir den 2 Teil trotzdem zu holen weil die Goty vom Preis ok ist.

ChaosZero
Was mich bisher vom kauf von AC2 abhält, ist der angeblich viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad.

das spiel hat spass gemacht jedoch war das ende für n arsch und nix weiter...das ist soviel wie spiel das spiel zur hälfte bzw bei AC 1/3 und dann bitte nochmal 60€ also auf deutsch für die ganze story 180€ auch nicht so dramatisch gibt mehrere spiele was eine trilogy sind jedoch keines mit so einem schlechten ende jeweils wie in AC !

Ja stimmt, der Schwierigkeitsgrad ist wahrlich nicht die Beste, vor allem nicht für diejenigen, die ähnliche Action-Adventure-Spiele des Öfteren gespielt haben. Bei jedem zweiten Versuch, den Auftrag zu erfüllen, gelang es auch (falls es nicht schon beim ersten Mal geklappt hat)...

Na, das denke ich ist Geschmackssache! Aber der Schwierigkeitsgrad war wirklich nicht sehr hoch. Aber es hat dennoch Spaß gemacht! Ich denke: Lieber ein zu niedriger Schwierigkeitsgrad als ein unspielbar hoher Schwierigkeitsgrad! Aber er sollte einstellbar oder dynamisch sein!

Vielleicht war es auch darauf ausgerichtet, dass so viele Spieler wie möglich das Game spielen. Aber da würde ich mir auch wie Nelphi wünschen, dass man es einstellen kann.

Aber Spaß hat es mir auch gemacht, war schön umgesetzt.

@X-Wolvman: Nenne mir ein ähnliches Action-Adventure für Playstation oder X-Box oder Nintendo...also Konsole! Das muss ich mir zulegen, damit ich mir die Wartezeit verkürzen kann:-)

So richtig ähnliche Spiele mit solchem Setting oder Aufgabenfeldern kenne ich jetzt nicht soo :-) , aber mitunter sehr unterhaltsame Action-Adventures wären z.B. (die du aber bestimmt schon mal gehört hast)

- Uncharted 1+2
- Metal Gear Solid 4
- X-Men Origins: Wolverine
- inFamous
- ...

Also ich habe AC 1, AC 2 und GTA 4 durchgespielt... ich einer der Auserwählten :D. Nein ich spiele gute Spiele generell durch und da ich ein Spiel entweder schnell gut oder schlecht finde, hab ich fast nur Spiele, die ich entweder komplett durch hab oder kaum ne Stunde dran saß.

Na, ich finde Unchartet und MGS nicht damit vergleichbar. Sind top Spiele aber etwas ganz anderes wie AC

Zurück