Ashen

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Habe mittlerweile die ersten Stunden in Ashen rum und den ersten Boss besiegt. Soweit gefällt es mir gut. Dark Souls Veteranen werden sich prinzipiell schnell heimisch fühlen.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist der Coop Modus. Zeitweise war ich - ohne es zu merken - mit echten Spielern statt NPCs umterwegs. Wie man aber anderen Spielern beitreten kann und ob das mit der Codefunktion für Coop auch gezielt funktioniert ist mir schleierhaft.

Davon ab macht der Titel nach den ersten Stunden einen sehr guten Ersteindruck. Die Gesichtsanimationen sind sogar besser als in ME Andromeda ;-)

Erste Wertungen sind durchweg positiv:
Eurogamer recommended
Gamesradar 4/5
Gamespot 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht verstanden habe, ist der Coop Modus. Zeitweise war ich - ohne es zu merken - mit echten Spielern statt NPCs umterwegs. Wie man aber anderen Spielern beitreten kann und ob das mit der Codefunktion für Coop auch gezielt funktioniert ist mir schleierhaft.

Hilft dir dieses Video vielleicht weiter: (Ab.2:20min)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das eigentliche Prinzip ist klar. Ich weiß nur nicht wie ich in einem anderen Spiel aushelfen / einsteigen könnte. Aber auf jeden Fall ein sehr interessanter Titel. Gegenüber DS gibt es in Ashen eine Map, was das Leben leichter macht. Schnellreise habe ich noch nicht gefunden, ist aber bestimmt auch in irgendeiner Form drin.
 
Es steuert sich echt gut, aber ich hab selten ein grässlicheres Artdesign gesehen.

Bin raus.
 
@Dirty: bist du schon nach dem Prolog? Da ändert sich zumindest die Landschaft nochmals in der Darstellung was Farben etc. betrifft.
 
Hab bis zur Zweihandwaffe gespielt.
Spiel ist bestimmt gut, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht antun.
 
Ok, ab da ändert auch wohl nix mehr dramatisch. Mir gefällt's, ist aber sicher nicht für jeden passend. Beleuchtung mit Laterne im ersten Dungeon ist auch gut geworden.
 
Hm, hatte das Spiel vollkommen vergessen. Sieht ganz nice aus :)
 
Habe es gestern Abend mal ganz kurz angezockt.

Das Artdesign finde ich eigentlich ganz gut. Ist mal was anderes. Ist aber sicher nicht jedem sein Geschmack.

Steuerung/Menüführung fühlt sich für den ersten Moment gut an.

Aber ich glaube ich verstehe warum schon von Soulslike gesprochen wurde.
Schon bei den ersten Gegnern muss man aufpassen das man nicht gleich stirbt. Der eigene Charakter hält verhältnismäßig wenig Schaden aus.

Werde es nochmal probieren, aber das könnte der Grund sein warum ich raus sein könnte.
Eigentlich wäre es schade. Die Spielwelt mit der düsteren Stimmung wirkt sehr interessant.
 
Klar können einen die ersten Gegner schnell umhauen. Dafür kann man die aber genauso schnell erledigen. Wenn man ein wenig weiter ist wird es leichter mit besseren oder aufgepowerten Waffen. Lohnt sich die Sidequests der Nebencharaktere zu machen, dadurch bekommt man schnell Boni auf die eigenen Stats. Durch die Karte ist Ashen generell wesentlich zugänglicher als DS.

Nach dem Zweiten Boss wird die Schnellreise freigeschaltet. Nachdem ich nochmal zurück bin und meine Waffen aufgelevelt hatte war er im zweiten Anlauf schnell erlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashen - GamingClerks Test

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die positiven Wertungen gehen absolut in Ordnung. Bin jetzt bei um die 13h. Ist schon ein Souls Clone aber ein ziemlich guter und ein wenig zugänglicher als das Original. Wenn man Coop hinbekommt macht das natürlich noch mehr Spaß und es wird einen Tick leichter. Mit Randoms oder NPCs direkt es sich aber ebenfalls sehr gut.

Bin mit knapp 24h durch. Würde eine 8.5/10 geben. Im Gamepass auf jeden Fall ein Muss.
Weiter geht es mit Below :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück