• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ARMA 3: Neue Screens zum Taktik-Shooter

Und dann? Ohne die ganzen Moddingmöglichkeiten wäre ARMA doch nicht halb so interessant :) .

Das Spiel könnte man sowieso niemals mit einem normalen Joypad auf Konsole vernünftig spielen.

Die Armed Assault Reihe ist eine Hardcore Militärsimulation,wo alleine schon für alle wichtigen Funktionen gut mal 50 Tasten auf der Tastatur belegegt sind,zusätzlich kommen noch etwa 20 Tasten dazu,wenn man Helis oder Flugzeuge steuern will.

Da müsste man schon extra für die Konsole einen Zusatzcontroler mit 50 Tasten rausbringen,damit sich das Spiel auf der Konsole vernünftig spielen ließe.

Und da sich das Spiel auch noch auf Distanz spielt,wo die Ziele sehr klein zu sehen sind und auf den Zentel Millimeter genau getroffen werden müssen,um einen Kill zu erzielen,hätte man hier auch noch zusätzlich Probleme,ausreichende Präzision beim Schießen zu haben,wenn man anstatt mit Maus mit Analogsticks zielt.

Daher wird man die ArmA Reihe wohl niemals auf einer Konsole spielen können,wenn nicht das komplette Spiel deutlich umgestaltet werden würde für die Konsole.

Aber dann wäre es nur noch ein gewöhnlicher Shooter und kein ArmA mehr :)

--> Siehe Codemasters' Bastardisierung von "Operation Flashpoint".

Ich möchte es so gerne spielen, aber auf einer Konsole macht es einfach keinen Sinn.

Wenn es, gerade bezogen auf weite Entfernungen, um Millimeter beim Zielen geht, stinkt das Gamepad leider ab.

Aus Mangel an Alternativen habe ich Dragon Rising, welches seine Momente hatte, auf der 360 durchgezockt, aber im Großen und Ganzen kam es nie an das Gefühl des ersten Operation Flashpoint aus dem Jahr 2001 ran.

@ people:

Nochmal: Bei Call of Duty z.B. ist es mit dem Pad an sich keine große Sache, da sich die Kämpfe meist über kurze Entfernungen abspielen, run and gun - ganz lockere Kiste.

Ich frage dich daher: Hast du Operation Flashpoint Dragon Rising auf einer Konsole durchgespielt ?

Wenn ja, dann wäre dir aufgefallen, dass sich die Kampfentfernung in Operation Flashpoint deutlich(!) unterscheidet und dass größere Entfernungen mit Kimme/Korn und Gamepad kein Segen sind, es ist einfach nicht präzise genug.

Mediamarkt100 @

Die Reihe könnte man langsam auch für konsole bringen...
=================================================

das wird nicht gehen, da die steuerung zu perplex ist,
und vorallem ne sehr hohe rechenleistung beansprucht.
hast du arma2 schon mal gespielt?
wenn ja brauch ich dir nichts mehr dazu sagen.

Thomson_81 schrieb:
nd da sich das Spiel auch noch auf Distanz spielt,wo die Ziele sehr klein zu sehen sind und auf den Zentel Millimeter genau getroffen werden müssen,um einen Kill zu erzielen,hätte man hier auch noch zusätzlich Probleme,ausreichende Präzision beim Schießen zu haben,wenn man anstatt mit Maus mit Analogsticks zielt.

bei allen dingen hast du recht.
aber in sachen ziehlen mit dem controller muß ich dir wiedersprechen.
ich selbst spiele arm2 mit dem controller und mache genauso viele kills als spieler mit maus und tastatur.
wenn dus nicht glaubst können wir gerne ja mal zusammen arm2 spielen, dann kann ich dir das gegenteil beweißen, denn das ist nur gewöhnungssache sonst nichts.

People24 schrieb:
Und bitte was ist das für ein Quatsch? Nur auf dem PC spielbar? Sagt mal liebe PC-Spieler, wie flüssig spielt es sich denn mit 50, respektive 70 belegten Tasten? Auf den Milimeter genau zielen mit der Maus... ach bitte...
Ich behaupte das sich jedes Spiel mit einem Standard-Konsolen-Gamepad spielen lässt - mehr oder weniger gut, aber das betrifft nach meinen Erfahrungen eher Strategiespiele.

da sieht mann das du keine ahnung hast.
hast du arm2 schon mal gespielt? ich glaube nicht.
aber du kannst dir ja gerne das free2play arma2 version ausprobieren, dann wirste sehen das man alle befehle nicht auf einen controller unterbringt.
na gewisse spiele sollte man halt nur auf dem pc lassen, und dazu gehört arma nun mal.

Zurück