• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Arma 3: Die zweite Episode der Kampagne wird kommenden Januar veröffentlicht

Ich muss ehrlich sagen, dass bei mir bei sowas ganz viele Fragezeichen aufgehen... Was bitte kaufe ich bei ARMA3??? Ich meine die Releasepolitik vieler Publisher ist heutzutage teils wirklich nicht zu fassen: Beta, Alpha, Halbgar, unfertig, patchbedürftig ohne Ende, Inhalte werden nachgeschoben, kaum Inhalt vorhanden. Man kauft einen Baukasten, an dem der Entwickler immer noch bastelt und nur deshalb so früh an den Mann gebracht wurde, weil die Kassen noch in diesem Quartal klingeln mussten, ganz einfach. Arma's Hardwarehunger und die sonstigen bekannten Mängeln kennen die Spieler bereits und die stehen hier nicht wirklich zur Kritik, aber wenn man ein Spiel kauft, dessen Hauptinhalt erst nach und nach in Monatsabständen nachgeschoben wird ist das in meinen Augen einfach nur dreist. Sowas kann man wirklich nur auf PC releasen... Arma wird dann fertig sein, wenn die komplette Kampagne implementiert ist und das Spiel auf 2.70 (oder so) gepatcht ist, das wird dann so Ende 2014 sein und erst dann, nur dann hätte man das Spiel rausbringen dürfen. So wird wieder der Kunde für dumm verkauft

ARMA ist eigentlich ein MP Shooter und entfaltet sein wahres Potential auch nur dort.
Mir missfiel es so dermaßen im Vorgänger, das die KI mich durch das dickste Gebüsch entedecken konnte aus der Ferne, und mich mit einen Treffer tötete, was Frustfaktor pur war.
Im MP hast du solche Probleme nicht, und da macht auch ARMA erst richtig Spaß.
Der SP gilt daher eher immer als Tutorial um Taktiken, Kniffe und Tricks zu erlernen, um das Spiel zu meistern.
Daher finde ich es schon in Ordnung, dass Bohemia den SP später nacheicht, vor allem auch kostenlos, was ich dem Publisher/Entwickler hoch anrechne, denn so gut wie jeder andere hätte mindestens 8,99€ pro Episode verlangt und 15€ für nen Season Pass.
Daher würde ich bei Bohemia Interactive noch ne Ausnahme machen, denn die achten wenigstens noch auf Feedback von Kunden/Spielern, und versuchen auch wirklich entegegenkommend zu sein.

Ich muss mir noch ARMA III zulegen.
Darf ja in meiner Sammlung nicht fehlen. :D

Zurück