shithappens hat folgendes geschrieben:
Fernsehpolit magazine haben sich sehr weit vo nder einsamen insel namens "seriösität" wegbewegt. Solche (es steht ja schon im namen) POLITmagazine sind eigentlich dazu da die regierung als eine art zweite opposition zu überwachen, was ja der eigentliche zweck eines jeden Mediums seit sollte, doch sind die heutigen zustände nichteinmal mehr der schatten ihrer früheren identität
(Ihr solltet euch mal irgendwo FRONTAL reinziehen ist aus den 80ern hat aber nichts mehr mit seinen billigen abklatsch ""21 zu tun).
Demnach sind diese magazine nichts anderes mehr als Boulevard magazine die zwar nicht den armseligen tod von Yasmine die vom schulbuss überollt wurde beklagen, doc haber den (vermeintlichen) Tod der aktuellen gesellschaft. Tod in dem sinne das die standarts die sich diese redatkionen selbst ausdenken (oder irgendeiner Nietsche-fibel entleihen)in dieser gesellschaft nicht tragbar wären und sie deswegen degeneriert. Sie wollen dich glauben machen das etwas nicht stimmt wobei aber verschwiegen wird das sahcen wie standarts moral und ethik sich schon immer in der geschichte umgewandelt haben und sic himmer umwandeln werden. Der Mensch wäre nicht so weit gekommen würde er sich nicht dauernd verändern bzw. sich den veränderungen anpassen.
Obwohl wir in einer "Modernen"(entschuldigt bitte den ausdruck) Gesellschaft leben heisst das noch lange nicht das sich der Mensch "gebessert" hat. Es mag vielleicht für den einzelnen so aussehen aber wie gesagt moral und ethik haben sich nur "umgewandelt" und sachen wie Gewalt,Rassismus,Selbstbereicherung etc. existieren genauso wie im alten Rom,whärrend der Kolonialzeit, in der Industrialisierung auch noch heute aber wie gesagt in einer anderen form.
Nun was ich versuche damit zu sagen ist das "Politmagazine" die gesellschaft kritisieren obwohl es eigentlich nichts an ihr zu kritieren gibt da sie eigentlich nichts falsch macht. Es ist eher ei nkläglicher versuch Sachen besser zu machen aber dieser erstickt im Keim da es nichts zu ändern gibt.
Natürlich man könnte das bewusstsein des Menschen in gewisser weise ändern , aber ein Mensch ist ein Mensch und wird es immer sein. Und stell dir mal die zahl 6 MILLIARDEN vor... eine zahl mit 9 Nullen...
Zusammenfassend lässt sich also sagen:"Politmagazine" haben sich vom ursprünglichem format geändert und kritisieren nicht mehr die Politik sondern die gesellschaft. Ihnen ist es egal ob sie gewisse gruppiereungen denunzieren da sich solche meldungen eher an die breite Masse des typischen,fettleibigen,sesselpfurzenden Bild-Leser wendet.Sie versuchen seine Meinung nach ihrem Bild zu formen also manipulieren. Denn ist er einmal ihrer meinung wird diese Person wahrscheinlich diese redaktion weiterempfehlen da er findet sie unterstüzen ihn und anderen könne das auch nicht schaden. ERGO: Es geht nur um einschaltquoten oder wie wollt ihr euch sonst erklären wieso auf verschiedenen kanälen woche für woche immer der gleiche mist läuft? Weil sie mit diesen Mist eine realtiv große masse treffen die genau diesen Mist höhren/sehen/lesen will. Ich nenns mal das "Bild-syndrom"
(Anm.d.Autors:Nun ich gebe zu ich bin ein individualist und möchte hiermit meine Meinung kundtun. Wer sie nicht vertritt soll das machen aber bitte versucht sie nicht zu dementieren..ich glaub ihr wisst selber wie das ausarten kann)