• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ARD will die Gamesindustrie zerstören

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Anders kann ich mir den neuesten 'Geniestreich' der Panorama-Redaktion nicht erklären. Worums geht? Ich kopier mal:

Wenn er nach Hause kommt, hat er nur ein Ziel: in sein Zimmer, vor den Computer. Marc Oliver "zockt" - jeden Tag bis zu zehn Stunden. Computerspiele wie "Counterstrike“ oder "World of Warcraft". Familie und Schule sind für ihn Nebensache. Das Gymnasium hat der 16-Jährige aufgegeben und stattdessen gerade noch den Hauptschulabschluss geschafft. Schuld sei der Computer, sagte er selbst. "Ich bin süchtig nach Computerspielen". Ein Tag ohne PC und er fühle sich wie ein Alkoholiker ohne Flasche. Seine Eltern haben schon alles versucht, um ihn vom Rechner wegzukriegen – ohne Erfolg. Sie fühlen sich hilflos, machtlos.

Morgen zu sehen bei Panorama auf der ARD: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3874430_.html

Oh man, wird ja immer besser.
Naja, ich persönlich bin froh, dass ich Spielesüchtig bin und nicht rauche, keine Drogen nehme und auch kein Alkoholiker bin.... *augenroll*

Achja, ich geh - obwohl ich Spielesüchtig bin - aufs Gymnasium und hab auch annehmbare Zensuren... ebenso will ich Abi machen und bin mir auch sicher, dass ich es schaffen werde... aber okay, ich verstehe, ich bin ein dummer Killerspieler :(

Ich sag dazu nichts mehr... das wird mir zu blöd- :(

:edit:
Bevor hier irgendjemand aufheult: Computersucht ist ein Thema, was man nicht vernachlässigen sollte. Das stimmt. Aber so wie ich Panorama kenne - von der Killerspielediskussion - darf man hier nicht unbedingt einen gut recherchierten, objektiven Beitrag erwarten. Die wollen doch anscheinend nur noch ihre Konkurrenz - die Spieleindustrie - zerstören...

Dann halten sie wieder die Kamera auf einen verpickelten Bettnässer, der nicht mal einen Satz zusammen stammeln kann, zeigen ein Paar tragische und schockierende Bilder von vergangen Amokläufen (und verschweigen natürlich, dass es vor den Videospiele auch schon Amokläufe gab).fertig ist das schöne Bild des modernen Videospielers, der uns alle repräsentieren soll und das Fernsehprogramm ist um einen dummen Beitrag reicher!

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Dann halten sie wieder die Kamera auf einen verpickelten Bettnässer, der nicht mal einen Satz zusammen stammeln kann, zeigen ein Paar tragische und schockierende Bilder von vergangen Amokläufen (und verschweigen natürlich, dass es vor den Videospiele auch schon Amokläufe gab).fertig ist das schöne Bild des modernen Videospielers, der uns alle repräsentieren soll und das Fernsehprogramm ist um einen dummen Beitrag reicher!

Genau solche Verallgemeinerungen erwarte ich wieder... vielleicht überrascht uns Panorama ja auch mal, ich glaube aber kaum.

Naja, noch schlimmer als der "Vergleich" mit den "Nazis" kann es ja eigentlich gar nicht mehr kommen... obwohl...

scheinbar sind organisationen wie al-kaida einfach nur elite-killerspieler und keine terroristen :nut: :crazy:

naja, ich bin froh das es im fernsehen (welt der wunder) noch gut recherchierte beiträge gibt, die das thema sachlich aufgreifen... allerdings scheint das keinen zu interessieren. lieber leicht verdauliche hetze von nem sender für den man ja eh bezahlt

mal ne ganz verrückte IDEE wie wäre es an Stelle der Eltern ihm den PC wegzunehmen ???? :crazy:

So wie ich das jetzt sehe wird das wieder ein typischer "Computerspiele machen dumm und süchtig" "Bericht". Tja, dumm dass ich am meisten zocke, von denen aus meiner Klasse, und trotzdem der 2., oder 3. Beste in meiner Klasse(9. Klasse am Gymnasium) bin(von den Noten her). Komisch finde ich auch, dass es gerade hier, wo ja der Jugendschutz am besten ist, so viel über das Thema geredet wird, und man andere Themen ganz vernachlässigt. (Keiner regt sich mehr über das Schulsystem auf, wenn er sich gerade über Computerspiele aufregt.) Und dass natürlich, wenn jemand vor den Computerspielen einen Amoklauf gemacht hat, die Rock-Musik dran Schuld war ist ja auch ganz logisch.
Ups, jetzt bin ich wohl etwas vom Thema abgedriftet, aber wenn ich schon denke, dann führe ich meine Gedanken eben weiter.

EDIT: Das Bild is ja mal geil:
t_cid-3871282_.jpg

Und so zockt der Counter-Strike und WoW? :bigsmile:

Gman hat folgendes geschrieben:

mal ne ganz verrückte IDEE wie wäre es an Stelle der Eltern ihm den PC wegzunehmen ???? :crazy:

Was denn? EIGENSTÄNDIGE Erziehung?! Eigenverantwortung? Willst du etwa von Eltern verlangen, dass sie sich um IHRE EIGENEN Kinder kümmern sollen? Wo kommen wir denn da hin?! :knockout:

Fernsehpolit magazine haben sich sehr weit vo nder einsamen insel namens "seriösität" wegbewegt. Solche (es steht ja schon im namen) POLITmagazine sind eigentlich dazu da die regierung als eine art zweite opposition zu überwachen, was ja der eigentliche zweck eines jeden Mediums seit sollte, doch sind die heutigen zustände nichteinmal mehr der schatten ihrer früheren identität
(Ihr solltet euch mal irgendwo FRONTAL reinziehen ist aus den 80ern hat aber nichts mehr mit seinen billigen abklatsch ""21 zu tun).
Demnach sind diese magazine nichts anderes mehr als Boulevard magazine die zwar nicht den armseligen tod von Yasmine die vom schulbuss überollt wurde beklagen, doc haber den (vermeintlichen) Tod der aktuellen gesellschaft. Tod in dem sinne das die standarts die sich diese redatkionen selbst ausdenken (oder irgendeiner Nietsche-fibel entleihen)in dieser gesellschaft nicht tragbar wären und sie deswegen degeneriert. Sie wollen dich glauben machen das etwas nicht stimmt wobei aber verschwiegen wird das sahcen wie standarts moral und ethik sich schon immer in der geschichte umgewandelt haben und sic himmer umwandeln werden. Der Mensch wäre nicht so weit gekommen würde er sich nicht dauernd verändern bzw. sich den veränderungen anpassen.
Obwohl wir in einer "Modernen"(entschuldigt bitte den ausdruck) Gesellschaft leben heisst das noch lange nicht das sich der Mensch "gebessert" hat. Es mag vielleicht für den einzelnen so aussehen aber wie gesagt moral und ethik haben sich nur "umgewandelt" und sachen wie Gewalt,Rassismus,Selbstbereicherung etc. existieren genauso wie im alten Rom,whärrend der Kolonialzeit, in der Industrialisierung auch noch heute aber wie gesagt in einer anderen form.

Nun was ich versuche damit zu sagen ist das "Politmagazine" die gesellschaft kritisieren obwohl es eigentlich nichts an ihr zu kritieren gibt da sie eigentlich nichts falsch macht. Es ist eher ei nkläglicher versuch Sachen besser zu machen aber dieser erstickt im Keim da es nichts zu ändern gibt.
Natürlich man könnte das bewusstsein des Menschen in gewisser weise ändern , aber ein Mensch ist ein Mensch und wird es immer sein. Und stell dir mal die zahl 6 MILLIARDEN vor... eine zahl mit 9 Nullen...

Zusammenfassend lässt sich also sagen:"Politmagazine" haben sich vom ursprünglichem format geändert und kritisieren nicht mehr die Politik sondern die gesellschaft. Ihnen ist es egal ob sie gewisse gruppiereungen denunzieren da sich solche meldungen eher an die breite Masse des typischen,fettleibigen,sesselpfurzenden Bild-Leser wendet.Sie versuchen seine Meinung nach ihrem Bild zu formen also manipulieren. Denn ist er einmal ihrer meinung wird diese Person wahrscheinlich diese redaktion weiterempfehlen da er findet sie unterstüzen ihn und anderen könne das auch nicht schaden. ERGO: Es geht nur um einschaltquoten oder wie wollt ihr euch sonst erklären wieso auf verschiedenen kanälen woche für woche immer der gleiche mist läuft? Weil sie mit diesen Mist eine realtiv große masse treffen die genau diesen Mist höhren/sehen/lesen will. Ich nenns mal das "Bild-syndrom"

(Anm.d.Autors:Nun ich gebe zu ich bin ein individualist und möchte hiermit meine Meinung kundtun. Wer sie nicht vertritt soll das machen aber bitte versucht sie nicht zu dementieren..ich glaub ihr wisst selber wie das ausarten kann)

Man sollte diesen scheiß ARD verbieten! Immer wenn ich die Glotze anmach kommt diese arrogante Gundula Gause! Nie ein Lächeln auf dem Gesicht wie bei denen von RTL, oder Klaus Kleber. Und dann mach ich abends an und dann kommt diese Sendung mit dem Schiff und denn Liebesgeschichten die meine Mutter im schaut. Und dann will man ne ordeentlcihe Fussball-Vorberichtaustattung sehen, und dann kommt dieser Günter Netzer den ich nicht sehen kann. ARD ist zum:kotz:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Man sollte diesen scheiß ARD verbieten! Immer wenn ich die Glotze anmach kommt diese arrogante Gundula Gause! Nie ein Lächeln auf dem Gesicht wie bei denen von RTL, oder Klaus Kleber. Und dann mach ich abends an und dann kommt diese Sendung mit dem Schiff und denn Liebesgeschichten die meine Mutter im schaut. Und dann will man ne ordeentlcihe Fussball-Vorberichtaustattung sehen, und dann kommt dieser Günter Netzer den ich nicht sehen kann. ARD ist zum:kotz:

Gundula Gause ist im ZDF und sie ist eine der wenigen die das eher nüchtern sieht und nicht auf die Spieler schiebt. Überhaupt ist die ZDF-"Heute Journal" - Redaktion da um einiges weiter als die ARD. Die haben aus ihren früheren Fehlern gelernt.

Das ganze ARD-Programm ist eh abgestimmt auf die Girontenfraktion 60+ die keine Kraft mehr haben um auf ein weiteres Programm umzuschalten. Soviel Schrott wie da läuft geht auf keine Kuhhaut, das ZDF dagegen ist da schon etwas anders ausgerichtet. Also bitte nicht ARD und ZDF vergeleichen, das geht mittlerweile nicht mehr. ARD=Schrott, ZDF=richtig gut mittlerweile (Frontal 21 mal aussen vor, das war fürher wirklich besser als es ncoh "Frontal" war)

shithappens hat folgendes geschrieben:

Fernsehpolit magazine haben sich sehr weit vo nder einsamen insel namens "seriösität" wegbewegt. Solche (es steht ja schon im namen) POLITmagazine sind eigentlich dazu da die regierung als eine art zweite opposition zu überwachen, was ja der eigentliche zweck eines jeden Mediums seit sollte, doch sind die heutigen zustände nichteinmal mehr der schatten ihrer früheren identität

(Ihr solltet euch mal irgendwo FRONTAL reinziehen ist aus den 80ern hat aber nichts mehr mit seinen billigen abklatsch ""21 zu tun).

Demnach sind diese magazine nichts anderes mehr als Boulevard magazine die zwar nicht den armseligen tod von Yasmine die vom schulbuss überollt wurde beklagen, doc haber den (vermeintlichen) Tod der aktuellen gesellschaft. Tod in dem sinne das die standarts die sich diese redatkionen selbst ausdenken (oder irgendeiner Nietsche-fibel entleihen)in dieser gesellschaft nicht tragbar wären und sie deswegen degeneriert. Sie wollen dich glauben machen das etwas nicht stimmt wobei aber verschwiegen wird das sahcen wie standarts moral und ethik sich schon immer in der geschichte umgewandelt haben und sic himmer umwandeln werden. Der Mensch wäre nicht so weit gekommen würde er sich nicht dauernd verändern bzw. sich den veränderungen anpassen.

Obwohl wir in einer "Modernen"(entschuldigt bitte den ausdruck) Gesellschaft leben heisst das noch lange nicht das sich der Mensch "gebessert" hat. Es mag vielleicht für den einzelnen so aussehen aber wie gesagt moral und ethik haben sich nur "umgewandelt" und sachen wie Gewalt,Rassismus,Selbstbereicherung etc. existieren genauso wie im alten Rom,whärrend der Kolonialzeit, in der Industrialisierung auch noch heute aber wie gesagt in einer anderen form.

Nun was ich versuche damit zu sagen ist das "Politmagazine" die gesellschaft kritisieren obwohl es eigentlich nichts an ihr zu kritieren gibt da sie eigentlich nichts falsch macht. Es ist eher ei nkläglicher versuch Sachen besser zu machen aber dieser erstickt im Keim da es nichts zu ändern gibt.

Natürlich man könnte das bewusstsein des Menschen in gewisser weise ändern , aber ein Mensch ist ein Mensch und wird es immer sein. Und stell dir mal die zahl 6 MILLIARDEN vor... eine zahl mit 9 Nullen...

Zusammenfassend lässt sich also sagen:"Politmagazine" haben sich vom ursprünglichem format geändert und kritisieren nicht mehr die Politik sondern die gesellschaft. Ihnen ist es egal ob sie gewisse gruppiereungen denunzieren da sich solche meldungen eher an die breite Masse des typischen,fettleibigen,sesselpfurzenden Bild-Leser wendet.Sie versuchen seine Meinung nach ihrem Bild zu formen also manipulieren. Denn ist er einmal ihrer meinung wird diese Person wahrscheinlich diese redaktion weiterempfehlen da er findet sie unterstüzen ihn und anderen könne das auch nicht schaden. ERGO: Es geht nur um einschaltquoten oder wie wollt ihr euch sonst erklären wieso auf verschiedenen kanälen woche für woche immer der gleiche mist läuft? Weil sie mit diesen Mist eine realtiv große masse treffen die genau diesen Mist höhren/sehen/lesen will. Ich nenns mal das "Bild-syndrom"

(Anm.d.Autors:Nun ich gebe zu ich bin ein individualist und möchte hiermit meine Meinung kundtun. Wer sie nicht vertritt soll das machen aber bitte versucht sie nicht zu dementieren..ich glaub ihr wisst selber wie das ausarten kann)

Ich weiß auch nicht, aber aus irgendeine Grund kann ich mir deine Beiträge nicht geben, Shity. Es könnte an der unbeholfenen Geschwollenheit der Sprache liegen, vielleicht aber auch an dem großspurigen Schwachsinn in den Posts, oder aber an der Unmenge von Rechtschreibfehlern und falsch gewählten Vokabeln. Ich weiß es nicht - jedenfalls kriege ich von Schwachsinn wie "Nun was ich versuche damit zu sagen ist das "Politmagazine" die gesellschaft kritisieren obwohl es eigentlich nichts an ihr zu kritieren gibt da sie eigentlich nichts falsch macht. Es ist eher ei nkläglicher versuch Sachen besser zu machen aber dieser erstickt im Keim da es nichts zu ändern gibt" Fußpilz, und das nicht zu knapp, sorry.

Zum Thema Killerspiele: Bei diesem Titel ist doch schon klar, in welche Richtung der Beitrag wieder zieht, deshalb können wir uns den Bericht ebenso wie die darauffolgende Diskussion schenken. Ich finde auch den Thread unnötig, weil ja nur wiederholt wird, was schon tausend mal gesagt wurde.

Die ARD kann von mir aus abgeschafft werden. Dann kostst die GEZ nur noch 5 e und wäre es sogar wert gezahlt zu werden. Nämlich für eine neutrale, unabhängige und seriöse Berichterstattung und Informationsgrundversorgung. Das Musikantenstadl zähle ich dazu genausowenig wie andere ARD-Verbrechen.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Killerspiele: Bei diesem Titel ist doch schon klar, in welche Richtung der Beitrag wieder zieht, deshalb können wir uns den Bericht ebenso wie die darauffolgende Diskussion schenken. Ich finde auch den Thread unnötig, weil ja nur wiederholt wird, was schon tausend mal gesagt wurde.

Im Grund sollten wir dankbar dafür sein, dass uns immer wieder vor Augen gehalten wird, wie widerlich und krank wir alle sind. :bigsmile:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Im Grund sollten wir dankbar dafür sein, dass uns immer wieder vor Augen gehalten wird, wie widerlich und krank wir alle sind. :bigsmile:

Ja gut, die Komplimentierung ist natürlich Musik in unser aller Ohren - aber auch an der hab ich mich langsam sattgehört. ;)

Genau deswegen nennt dich jeder Bozo,Bozo

Man und da denkt man, man redet mit Leuten die zu mindest den Begriff "verständniss" (wenn auch nur partitiel) buchstabieren können..und schon flammen alte, unnütze (ich sag mal) rivalitäten auf

aber ich möchte das hier wirklic hnicht ausarten lassen (wie oft habe ic hdaws schon zu dir gesagt? Wie oft?)
Mit choci hats vielleicht funktioniert, aber nicht mit mir. entschuldige das

shithappens hat folgendes geschrieben:

Genau deswegen nennt dich jeder Bozo,Bozo

So nen Spitznamen hättest du vermutlich auch, wenn "Shit" nicht ohnehin schon Teil deines Namens wäre. :bigsmile:

Ich bin ja mehr bescheiden...im gegensatz zu dir der ja ei nüberhebliches "Super-" in seinen namen trägt. Natürlich kann dieses super dnan aber auch im positiven und auch negativen kontext benutzen (siehe: Super-Bozo) ;)

Aber das leben eines individualisten ist nicht einfach. Oft verstehen sie meine meinung nicht oder finden sie anstößig. Und das meist nur weil sie sie nicht akzeptieren wollen. Deswegen heisse ich auch "Shit-HAPPENS" da das eine anspielung auf dieses dilemma ist aber ich mir nichts draus mache

aber wir schweifen ab...

shitty, ich habe deinen beitrag nicht einmal zur hälfte gelesen, da ich kopfschmerzen bekam (und nein, es liegt nicht daran, dass ich deine wahnsinnig tolle intelligente wortwahl nicht verstehe). ich kann bozo da ganz gut verstehen...du solltest lernen nicht so freudig auf der tastatur rumzuhämmern sondern aufm teppich bleiben und während des schreibens das atmen nicht vergessen ;)

so bin ich eben tut mir leid (siehe individualist)

und das mit Bozo das hat schon eine etwas längere vorgeschichte

Zurück