• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ARD will die Gamesindustrie zerstören

es ist mir egal was du und bozo früher mal gemacht habt (ich glaub ich wills auch garnich wissen), ich wollte dir nur tips geben wie du die wahrscheinlichkeit enorm erhöhen kannst, dass auch jemand deine texte liest.
ich glaub es gibt schon leute die gern wissen was du mit "siehe individualist" versuchst mir klarzumachen, sie es aber einfach nicht schaffen durch deinen dschungle aus kranken wortkreationen und dem zwang möglichst viele fachbegriffe in einen möglichst langen satz zu quetschen.

das kommt nicht gut, ganz ehrlich

naja wenn du meinst ,natürlich repsektiere ich deine meinung aber das ist hier einfach der verkehrte platz um über solche sachen zu diskutieren

EDIT: Und hier is ein link der ganz gut erklärt was ein individualist ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Individualist
(obwohl mic hdie warnung die dda steht ein wenig irritiert)

ehm... ich weiß schon was ein individualist ist (unser schulsystem is zwar vergleichsweise schlecht aber lernen tut man trotzdem noch was) nur war es nicht klar was dein kleiner hinweis sollte und was das halt mit dir zu tun hat (sind wir nicht alle zwangsläufig individualisten da wir als bewusste individen unsere meinung zu einem thema wie diesen kund tun?)

BTT: werd mir den beitrag nich angucken, mein arzt sagt ich soll auf meinen blutdruck achten

Du brauchst nicht ständig auf deinen Individualismus zu verweisen, Shiti. MagZero hat schon Recht: Ein Individuum zu sein bedeutet nicht zwangsweise, sich seltsam auszudrücken und auf die Rechtschreibung zu pfeifen. Und dass man verquerte Ansichten wie "Gewalt ist eine Tugend" oder "Wir leben in einer Gesellschaft, an der man nichts zu ändern braucht" nicht teilt bedeutet noch lange nicht, dass man sie nicht versteht - das ändert sich auch nicht, wenn du versuchst diesen Käse mit einer Fülle an oft ungeschickt gewählten Fachworten aufzutakeln und immer wieder darauf verweist, dass deine Meinung den Sinnlos-aber-individualistisch-Bonus genießt. :kuh: Das geht sogar ganz ohne Spitznamen.

klar du hast recht jeder hat seine individuelle meinung nur die ist eben durch moralische oder ethische standarts beeinflusst.

Nun was ich eigentlich sagen wollte ist. Ich nehme oft eine seeehr objektive position bei bestimmten sachen oder ideologien ein. Und wenn die leute sehen das ich keine antipathie gegen etwas "böses" hege, werde ich sofort als sympathisant dieser sache oder der idee klasifiziert.

EDIT: Ic hverstehe dich schon Bozo. Aber ich habe eben mal meine meinung hingeschrieben und das war genau das was in meinen verqueren hirn gerade rumflog. Ich wollte mich nur represäntieren und habe extra im vorfeld schon darauf verwiesen das ich es nicht gerne möchte das meine aussage noch weiter zerpflückt wird. Naja aber es ist dann trotzdem eingetroffen

MagZero hat folgendes geschrieben:

sie es aber einfach nicht schaffen durch deinen dschungle aus kranken wortkreationen und dem zwang möglichst viele fachbegriffe in einen möglichst langen satz zu quetschen.

Wo ist eigentlich Ram-ses? :bigsmile:

Toll wäre es, wenn ihr Beiden (Mag & Shitty) auch mal Wörter groß schreiben würdet. Das würde mir beim Lesen schon helfen.

nur für shitty:

1. ich sehe mich als global-anarchist und find das is was ganz was tolles, aber ich muss es nich in jedem beitrag erwähnen (ich bin auch dann noch global-anarchist wenn ich es nicht dauernd sage ;) )
2. ja, du hast deine meinung gesagt aber... zu was? sorry, aber aus deinem kauderwelsch ist einfach nicht erkennbar zu was... nein, was du überhaupt sagen willst. freie meinungsäußerung is ja schön und gut aber bitte äußere dich so das auch nicht-individualisten in den genuss kommen können dich zu verstehen (also rein formal gesehen). für mich sieht es so aus als ob in deinem beitrag elf dutzend oxymorone fangen spielen.
3. normalerweise würd ich ja sagen du sollst es nicht persönlich nehmen aber naja, mein gesagtes betrifft dich in deiner ganzen individualität also:
nimms so persönlich wie es nur geht!

und thorsten: ne du, da muss ich immer mal wieder n finger mehr bewegen :D

wann höhrt das mal auf?

ich geb dazu jetzt mal keinen kommentar ab in der hoffnung das das hier aufhöhrt
denn das hat WIRKLICH nichts mit dem theman zu tun

und genau deswegen hat sic hauch RAMSES verabschiedet..glaub mir ich kenn ihn persönlich

Ist doch ein ganz klarer Fall, Ard hat Angst, dass das Format Videogame Entertainment dem Fernsehsen den Schneid abläuft.
Die Menschen verbringen schon mehr Zeit vor dem PC als vor dem Fernseher und noch immer steigt die Quote für den PC. Ist natürlich lächerlich das ARD da versucht gegenzuwirken. Ich finde es aber auch irgendwie ungerecht, da der Fernseher Manipulationsmedium No1 ist.
Die Konsequenzen bekommt ARD noch früh genug zu spüren, sie bieten nur ein Programm für ältere Leute und wenn diese nicht mehr sind und deren Programm somit nicht mehr gefragt ist, kommt die Krise.
Gezgebühren ist eine Unverschämtheit für solch eine Propaganda, wie sie ARD betreibt.
Meinungsfreiheit?
Erlaubt.
Aber trotzdem ist ARD dazu verpflichet objektiv zu berichten.

shithappens hat folgendes geschrieben:

und genau deswegen hat sic hauch RAMSES verabschiedet..glaub mir ich kenn ihn persönlich

Das erklärt einiges ;). Nein, um mal objektiv zu bleiben. Es fällt schwer, jemanden ernst zu nehmen, der sowas schreibt:

Man und da denkt man, man redet mit Leuten die zu mindest den Begriff "verständniss" (wenn auch nur partitiel) buchstabieren können..und schon flammen alte, unnütze (ich sag mal) rivalitäten auf

Um dir mal zu zeigen, was daran nicht stimmt: Verständnis wird nur mit einem s geschrieben. Das sollte man wissen, wenn man anderen vorwirft, dass sie nicht wissen, wie das Wort buchstabiert wird. Und es heißt auch partiell und nicht partitiel - das meint Jojo mit den Fremdwörtern. Ich war damals schon kein Freund von dem Stuss, den Ram-ses hier verbreitet hat. Er hat auch Fremdwörter en masse benutzt und die durcheinandergebracht. Mir scheint es so, als würdest du ihn mit deinem Schreibstil kopieren wollen. Ist nicht persönlich, aber ich kann auch verstehen, was "Bozo" (??) meint.

ahh sry rechtschreibung war noch nie meine stärke aber ich möchte das hier nicht vertiefen wollen... das thema hat einfach zu viele dimensionen die ich hier wirklich nicht alle aufzählen will..viel zu überflüssig

und Bozo stammt daher das er eben früher die ganze zeit sich irgendwo immer einmischen musste und seinen 9000mal klugen stuß zu den kommentaren anderer abgeben musste...das hat eben viele genervt und bekam deswegen den namen Bozo was irgendwie eine anspielung auf clown oder sowas sein soll aber genau weis ic hes wirklich nicht

Und übrigens: Ramses mag in manchen posts recht seltsame dinge gesagt haben ABER er ist immer noch einer der (wenn nicht DER) intelligenteste mensch den ich kenne...und ich kenne einige menschen...

Ist vielleicht nur eine Mutmaßung aber gings hier nicht um ein anderes Thema?

Habs gerade gesehen.
Soo schlimm, wie das mit den Killerspielen wars gar nicht.
Meine kritikpunkte:
Am Anfang wurde gesagt, sie hätten Briefe von wütenden Spielern bekommen, die gedroht hätten. Auch der Part, wo irgend so ein Psychologe sagt: "je mehr spiele, und je mehr Gewalt in spielen, desto schlechter sind die Noten!" war bescheuert. Auch das, dass angeblich 6-12% süchtig seien ist irgendwie komisch. Vielleicht haben sie ja 10 Leute getestet, wo einer dann süchtig war. Denn 10% kann man ja auch mit 6-12% umschreiben. Sie haben ja nicht gesagt, wieviele sie getestet haben. Und die Mutter war zum Teil auch selbst schuld. Denn wer kein Durchsetzungsvermögen hat, kann auch nicht erziehen. Sie hat mich irgendwie an Cartmans Mutter (South Park) erinnert, auch wenn sie mir ein bisschen Leid tut.
Alles in allem war es gar nicht soo schlimm, auch wenns total einseitig war.

EDIT: Wenn die Mutter auch nur ein bisschen Durchsetzungsvermögen hätte, könnte sie ja Kompromisse eingehen, wie z.B. Erst nach den Hausaufgaben spielen, Es darf nur 3x so viel gespielt werden, wie gelernt wird, wenn man den Bruder abholt, darf man eine halbe Stunde mehr spielen, etc.

ValBazi hat folgendes geschrieben:

(...)

EDIT: Wenn die Mutter auch nur ein bisschen Durchsetzungsvermögen hätte, könnte sie ja Kompromisse eingehen, wie z.B. Erst nach den Hausaufgaben spielen, Es darf nur 3x so viel gespielt werden, wie gelernt wird, wenn man den Bruder abholt, darf man eine halbe Stunde mehr spielen, etc.

Ist schon irgendwie witzig, wenn ein fast gleichaltriger Gamer der verzweifelten Mom Tipps gibt, wie sie doch ihren ungezügelten Spross bändigen könnte... :bigsmile:

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

ValBazi hat folgendes geschrieben:

(...)

Ist schon irgendwie witzig, wenn ein fast gleichaltriger Gamer der verzweifelten Mom Tipps gibt, wie sie doch ihren ungezügelten Spross bändigen könnte... :bigsmile:
Tja, da sieht man halt, dass "die Jugend von heute" gar nicht so schlimm ist. Ich bin aber auch schon sehr reif für mein Alter, und kann deshalb bei solchen "Erwachsenenthemen"(besonders wenns um Kinder geht, weil ich fest vorhabe auch mal eine Familie mit min. 3 Kindern zu gründen) mitreden.

Da sieht man übrigens auch die Lücke in dem Beitrag von Panorama. Denn der Junge ist ganz bestimmt nicht Videospielsüchtig, wegen den bösen Videospielen, sondern weil einfach die Erziehung felgeschlagen ist. Er hätte genauso gut alkoholabhängig, Kettenraucher oder Drogensüchtig werden können. Er hätte auch Kinosüchtig werden können, oder Fast-Foodsüchtig. Denn wenn die Erziehung nicht stimmt, kann man nach allem süchtig werden.
Wenn sie also auch nur ein bisschen Moral hätten, dann hätten sie nicht nur auf Videospiele eingeprügelt, sondern der Mutter bei der Erziehung unter die Arme gegriffen, um dem Kind zu helfen.

Zurück