• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ARD über Killerspiele: Morden und Foltern als Freizeitspaß

Call of Duty????????????
Ich dachte Killerspielspieler spielen nur Counterstrike!?!?!?!?!?!?
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!
Dann gehöre ich ja auch dazu!!!
Ich muss schluss machen.
*Opfer meiner Amoklauflister erstell*

Ich komm überhaupt nicht ins Forum oder zu Beiträgen von Killerspielen überlastet ihr das so weil ihr eurer Empörung luft macht?

Toller Titel.. Morden und Foltern als Freizeitspaß.. (Morden kann ich noch einigermaßen nachvollziehen aber Foltern??)
Wie kann man denn Abstimmen, ich finde keinen Button (mehr?) -.-
Hat jemand von dieser Sendung einen Mitschnitt?

Ok skip it.. dennoch etwas wirr x_x
Aber der Link zu einem Mitschnitt oder zum Stream würde mich interessieren, oder ist das morgen im Panorama Archiv zu finden?

Ja ich habs mir eben auch nochmal angesehen xD aber ich denke das wird auch nicht helfen, der ARD klar zu machen, was für eine Scheiße sie da bringen. Die werden bestimmt von Beckstein und von Ursula von der Leyen geschmiert damit die sowas bringen. Abgesehen davon bringt doch genau dieser Hetzjournalismus einschaltquoten.

@ Moderatoren.

Sollte es ein Verstärktes Interesse bezüglich einer Benachrichtigung des Zuständigen Intendanten über die gesendeten Inhalts-Zusammenhänge geben, so bin ich bereit es in die Wege zu leiten.

Das was hier geboten wude wiederspricht dem Codex der neutralen, informierenden Berichterstattung, zu der die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten verpflichtet sind.

Wenn sich einige Leute die Mühe machen wollen, den Bericht zu analysieren und den Misstand des Verhinderns einer aktiven Zuschauerbeteiligung im Forum zu dokumentieren (ich helfe gern) - könnte ein Stein ins Rollen gebracht werden, was allemal besser und wirksamer ist, als sich nur in Foren darüber zu ärgern.

Falls ein Interesse seitens der Moderatoren oder User daran besteht, bitte mailt mir.

Gruß:
Eddy

Als ich die Beiträge hier lass musste ich an Stoiber vor kurzem Denken.
Zitat:"Dieses Dreckszeug gehört nicht in Kindes Händen"
Ich fand es sehr amüsant besonderst weil er bald abtritt und wohl nicht genau weiß was das "Dreckszeug" genau ist.
Hey ich mein wenn ich ein Politiker oder ein Mann Mitte 40 bin und noch nie Videospiele gespielt habe und mich in der Branche nicht auskenne und dann mir plötzlich ein Importspiel, nennen wir's Gow auf den Schoss geworfen bekomme und dann noch zu dem Spiel gesagt wird "Das spielen die kleinen Kinder Tag und Nacht".
Würde ich es auch verbieten wollen.

Meine mail an die ARD ging bereits raus (siehe Thread "Lächerlich" im Offtopic hier im Forum) und ich hoffe es werden sich noch viele bei denen sachlich melden und Ihnen die Meinung sagen.

Eddy Deinen Einsatz finde ich auch sehr gut! Es muss sich jezt mal was tun von unserer Seite aus und nicht nur immer zuschaun und abwarten!

Hahah oh mann die sind ja mal lustig -.-
Am "besten" finde ich die Stellen mit "Wenn man mit einer Kettensäge gegen eine Spielfigur vorgeht, so geht man mit Gewalt gegen die Person die vor dem Rechner sitzt vor.." ..WAS? XD Das brutalste was da passiert ist höchstens "Fieser Sack ^^" :)
Oder "ICH VERSTEHE NICHT wieso sowas hergestellt werden muss, DESWEGEN muss es verboten werden"

DIE stört das ja nicht, solang der Karl noch Moikt.
Aber ehrlich: Soviel Müll gabs seit dem ersten (oder einem der ersten) Berichte nicht. Ich weiss leider nicht welcher das war, aber die GameStar hatte damals dagegengewettert weil die Gegenüberstellung ohne Gegenüber stattfand blabla. Damals gings noch um CS und Doom 3 :D
Habe übrigens noch dies hier seit Ewigkeiten auf der Platte ;)
http://www.2hitcombo.de/Verdoomung.jpg

tomk hat folgendes geschrieben:

P.S. Wann kommt eigentlich Manhunt 2?!

Sommer 2007, ich will es jetzt haben :) :) :)

Lest euch mal den beitrag dazu auf "Gamestar" durch:

http://www.gamestar.de/news/vermisc...le_/1468386/panorama_ueber_killerspiele_.html

kleiner Auszug:
...Nach eigener Aussage der beiden Clanspieler, war das gesamte Interview jedoch rund fünf Stunden lang, während im Beitrag nur wenige Sätze verwendet wurden. Die gezeigten Szenen, wo auf am Boden liegende Spielfiguren noch weiter geschossen wurde, sollen zudem nicht von den beiden Spielern stammen. Medien-Laien vor der Kamera vorzuführen ist ein beliebtes Mittel von TV-Journalisten und widerspricht dem Grundsatz der fairen Berichterstattung....

Hab ihn gelesen, sie versuchen mit allen Mitteln Computer und Videospiele als Sündenböcke darzustellen, das ganze erinnert an Jack Thompson und genauso werden sie enden.

Eher an Adolf Hitler. Damals waren es die Juden, heute sind es die Computerspieler

ich wart ja schon auf die erste öffentliche Spieleverbrennung

Krass ist auch, dass Szenen aus Spielen zu sehen waren, die in dieser Form nicht in Deutschland erhältlich sind. Beispiel: GTA. In der deutschen Fassung gibt es z.B. kein Blut etc. , ganz zu schweigen davon, dass es keine "Amoklauf" Aufträge gibt, die die Behauptungen von Panorama stützen würden.

Noch witziger fand ich jedoch, dass darauf verwiesen wurde, dass man zu Call of Duty irgendwelche Nazi Mods runterladen kann. Es wurde so dargestellt, als ob Call of Duty daran schuld wäre, dabei gibt es zu allen möglichen Spielen (sogar friedlicher Natur) irgendwelche Mods. Sogar für "Die Sims"....

Also was die ARD dort gezeigt hat war deutlich übertrieben..meine Fresse Nazi, Crouds was kommt als nächstes wir hassen schwarze . (Kopfschüttel)
Auch verstand ich nicht wieso der CoD-Spieler am Anfang des Videos die ganze Zeit auf ein toten schoß.
Auch sehr löblich sie zeigten Sachen die in Dt. gar nicht erschienen sind (Hot Caffe Mod) und sagten auch noch das in Dt. kaum spiele verboten werden. :(

DA muss ich nur ein Monat zurück denken..Als ich RTL 2 schaute kam ne Reportage über Killer spiele und da war zur zeit Dead Rising das Aushängeschild für sie. Und ich sag's euch,ich sah da Sachen von dem ich selbst nicht einmal wusste das so etwas auch geht, obwohl ich das Spiel schon ne zeit lang hatte.
Und danach noch zu sagen "Das Spielen eure Kinder" war unter allem Niveau..zudem noch es gar nicht in Dt. erschien.

Zurück