• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ARD über Killerspiele: Morden und Foltern als Freizeitspaß

ARD weiß genau, welches Publikum sie bedienen. Alte Greise.

Dementsprechend gestalten sie den Inhalt. Für alte Greise.

man kann auf der Seite auch an einer Abstimmung mitmachen
"Panorama fragt: Sollten die so genannten Killerspiele generell verboten werden?"

Also ohne Killerspiele würde es 100%ig keine Gewalt mehr auf der Welt geben, keine Kriege mehr und keine durchgeknallten Terroristen mehr... ganz bestimmt. Am besten alle Killerspielprogrammierer lebenslang einsperren, dann brauchen wir auch kein Militär mehr. Das spart knapp 30 Milliarden Euro in Deutschland! :)

MFG

McDaniel-77

Der Text zur Umfrage ist ja wohl der Abschuss des Ganzen: "Sie heißen “Final Fantasy”, “Der Pate” oder "Call of Duty“. Ihr Ziel ist immer gleich: Menschen jagen, foltern, töten"

Naja das bisherige Zwischenergebnis der Umfrage spricht Bände. 6% sind für den generellen Verbot und 94% dagegen.

Wer ´Final Fantasy´ als Killerspiel bezeichnet , in welchem Menschen gejagt, gefoltert und getötet werden, hat ja wohl noch nie ein Videospiel (und wahrscheinlich auch kein PC-Spiel) gespielt. Eine Lachnummer oder journalistische Arbeit?

Mensch ... wenn sie keine Killerspiele erfunden hätten, wär die Welt heute noch genauso friedlich wie in den knapp 3000 Jahren europäische Kulturgeschichte vorher.

Haben jetzt quasi alles versaut, die blöden Spiele. ;-)

wobei die Umfrage Blödsinn ist
a) sieht man nicht wieviele Stimmen abgegeben wurden
und
b) kann man mehrmals abstimmen

Und dafür dürfen wir dann auch noch GEZ bezahlen................AAAAAHHHHHHHRRRRRRRRGGHHHHHHHHH!H!!!!!!!!

ICH WERD ZUM HULK!

Nein ich bin ruhig. Ich Spiel später ein wenig RS:Vegas online, danach hab ich keine Agressionen mehr auf diese verfluchte Pack!

@ Live:

Sun hat schon in sofern Recht. Seine Meinung wird durch die Mediadaten der Fernsehpanels bestätigt.

Das Durchschnittsalter der ARD Zuschauer lag 2005 bei 58 Jahren.

Gruß:
Eddy

"Morden und FOltern als Freizeitspaß"

Häh? Ich kenne kein Videospiel, indem man foltern kann. Wieder ein Indiz, dass die Medien keine Ahnung von Videospielen haben.

Außerdem, ich möchte gerne mal wissen, welche Gründe zum Verbot führen sollen? Es gibt doch überhaupt keine, warum also diese sinnlose Diskussion, die nebenbei bemerkt sowieso nur vor anderen innenpolitischen Problemen ablenkt.
Peinlich, Peinlicher - Politiker in Deutschland. Wenn man nichts zu tun hat, wird einfach mal ein wertvolles Medium verboten. Lächerlich.

Wenn die GEZ nächsten Monat abbucht, werde ich das Geld zurück holen. Mit dem Argument: das keine objektiven Berichte gesendet werden, sondern nur Einseitige Berichte die sich zum größten Teil gegen die Jungen Erwachsenen richten. Genau die Gruppe die GEZ zahlt. Warum soll ich und vor allem sollen WIR dafür Geldbezahlen um als Psycokranke-Amokläufer abgestempelt werden, die keine Freunde haben. Wenn ich gegen Bezahlung beleidigt werden möchte, gehe ich zu einer Domina und gucke nicht die öffentlich Rechtlichen.

(visit. www.da-blog.de.vu)

Ich glaube ja, dass die öffentlich rechtlichen TV-Anstalten absichtlich solche Formulierungen benutzen, damit alle Videospieler wutentbrannt den Fernseher einschalten und sich den Schmarrn ansehen, statt weiterhin vor ihrem Computer oder der Konsole zu sitzen und friedlich zu spielen. Und schon haben sie ihr Ziel erreicht, die Leute weg vom Spiel hin zum Fernseher zu bekommen. Denn Videospiele sind inzwischen der Haupt-Konkurrent des TVs geworden. Die Leute verbringen inzwischen mehr Zeit vor dem Computer und der Konsole als vor dem Fernseher, und dagegen müssen sie etwas tun.

Das ist echt sowas von lächerlich!!
Allein die Tatsache, dass irgendwelche harmlosen Games wie Final Fantasy als Killerspiele bezeichnet werden, obwohl meines Wissens die höchste Einstufung eines FF-Games bei 12Jahren liegt.
Außerdem soll es ja in CS Aufgabe sein, Schulmädchen zu töten---VÖLLIGER SCHWACHSINN!!
(siehe hier: http://gehirnverschmutzung.now--here.de/killerspiele.php )

Ein weiterer Grund für mich, um in wütendem Geschrei auszubrechen, sind die Bayern...nichts gegen die Bayern hier, nur Leute wie der Stoi-bär..naja, brauche da wohl nichts zu sagen.

Lässt erst den Bären erschießen v.v´ und will nun Spiele komplett verbieten lassen bzw. es dürfen garkeine Games mehr produziert werden...lä-cher-lich!

MfG d-light

Zurück