• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ARD: Spielfilm über potentiellen Amoklauf

Hehe soll man jetzt darüber lachen oder weinen ? Welt der Wunder auf RTL 2 hat es vorgemacht.

Letzten Freitag hab ich mir dieses "Aus gegebenem Anlass" bei ZDF angeschaut, bei dem Reich Ranicki mit Gottschalk über das niveaulose Fernsehprogramm diskutiert haben...
Gottschalk sagte da, die Fernsehbranche solle nicht immer kritisiert werden, sie seie ein Freizeitprogramm, genauso, wie für andere Bücher lesen.
Aber dann frage ich mich: Wenn die Fernsehbranche akkzeptiert werden will, warum kann sie dann nicht auch die Spielebranche akkzeptieren?!
Ich bin mir ziemlich sicher: "Killerspiele" werden da nur so kritisiert, weil sie eine ernsthafte Konkurrenz fürs Fernsehen darstellen.
Ich zumindest spiele lieber abends mal ein niveauvolles "Killerspiel" anstatt mir diese niveaulosen Fernsehprogramme reinzuziehn.
Denn das ist ware Volksverblödung!!!

So wie ich die News verstehe, geht es im Film darum, dass ein Junge in diese "Amokläufer-Schublade" gesteckt wird, obwohl er gar keiner ist. Vielleicht ist der Film gar nicht so Anti-Zocker wie wir denken. Wir beschweren uns über Vorurteile gegen Spieler und verurteilen den Film, ohne ihn gesehen zu haben...also erst schauen, dann können wir uns darüber aufregen ;-)

jetzt muss ich mich auch mal äußern.
außer de baba scheint hier keiner die news gelesen zu haben. es geht hier um die beschuldigung eines vermutlich unschuldigen, ist doch ein interessantes thema.
nur anscheinend gibts hier haufenweise paranoide zocker, die hinter jedem und allem ne verschwörung sehen.

"...anscheinend gibts hier haufenweise paranoide zocker, die hinter jedem und allem ne verschwörung sehen."

Och, nee. Eigentlich sind viel zu viele Menschen blind für "Verschwörungen" oder nennen wir es mal "Netzwerke von Interessen", weils beruhigender ist zu glauben alles sei nur irgendwie Zufall...aber das ist nen anderes Thema.

Zu dem Film, die Kurzbeschreibung lässt "gutes" hoffen, allerdings passt das so garnicht zur ARD. Da wurde mit "seriösen" Berichten von den Öffentlichen gehetzt und jetzt kommt die Wiedergutmachung mit einem Film?
Ich werde es mir nicht ansehen, klingt langweilig und überflüssig. Außerdem gebe ich sowas keine Quote. Die sollen lieber mal ordentliche, objektive Dokumentationen machen und die Leute nicht überall mit bescheuerten Serien und Filmen von der Realität ablenken.

Na endlich kommt mal was gescheites im Fernsehen :P *scnr*
Hmmm... heut abend eine schwierige Entscheidung, Heroes oder ARD... :P

ob das jetzt wieder soo positiv gemeint ist, ist die andere Frage: ein rapper mit rassistischen texten, spielt killerspiele...ich sehe da eher ein vorurteil drin...

abwarten und anschaun^^

Ich weiß schon warum ich diese Mistsender nicht schaue .Man sollte sie dicht machen und einen unabhängigen Nachrichtenkanal machen .Das ist ja glaube ich die Daseinsbegründung dieser antiquierten Gebühren Schnorrer .

Passt doch zu dem Omi Sender und genau diese Zielgruppe wird weiterhin verunsichert und nicht aufgeklärt.

@Data

Ich hör Trance im Hintergrund,hehe.

Ein unabhängiger Nachrichtenkanal ist im Grunde genommen ohne Gebühren gar nicht zu realisieren. Sender wie N24, NTV und Konsorten sind allesamt auf Werbeeinnahmen angewiesen und damit auch schon alles andere als unabhängig. Mal ganz abgesehen davon das NTV zur RTL Gruppe und N24 zu ProsiebenSat1 gehört.

Beide Gruppen stehen nun wirklich nicht für eine herausragende Qualität. Unterschied ist vielleicht noch das sog. Killerspiele dort nicht so das Thema sind, da man es sich damit womöglich mit der werberelevanten Zielgruppe verhagelt.

Die finden dann "Killerspiele" bei ihm... so einfach ist das also? Wow?!

In der TV Digital steht drin, bei einer Hausdurchsuchung findet man widerliche Gewaltspiele,haha, na ich werd mal reinschaun, schon lang keine Komödie gesehen.

Also ganz ehrlich, ich hab mir den Film mal angeschaut und ganz Objektiv und irgendwelche Hintergedanken oder sonst was, also ganz nüchtern betrachtet, fand ich ihn gar nicht mal schlecht.

Ich hab's aufgenommen wegen Fussball.
Hab vorhin reingeschaut, 2 Minuten gesehen, für langweilig befunden und wieder von der HDD entfernt.

Ich denke mal nicht das ich da jetzt wer weiß was verpasst habe. :)

Das war ja klar, bevor einer den Film geschaut hat, gibt es nur unsinnige Kommentare!
Ihr hört nur, das es um das Thema Killerpsiele und Ammoklauf geht und schon ist die ARD doof. Ihr hättet den Film anschauen müssen!

Denn ich kann nur eines sagen, Danke ARD!!!

Es geht nämlich genau um das Thema, dass einer aufgrund seiner Musik, Killerspiele und Filme, als Amokläufer eingestuft wird wobei er das weder angekündigt, angedeutet oder tatsächlich vor gehabt hätte.

Er wurde völlig zu unrecht von allen Seiten als potenzieller Ammokläufer eingestuft und ihm wurde das Leben zur Hölle gemacht. Und obwohl er wirklich alle Leute hätte zum Schluss hassen können, da alle blind,unfair und ungerecht waren, hatte er sogar zum Schluss einen Anschlag auf eine Lehrerin beenden können.

Sollte es eine Wiederholung geben, kann ich nur empfehlen den Film anzuschauen.

Ich hoffe nur der Film wurde von vielen Zuschauern gesehen, da dieser Film genau eines Zeigt: Einer der Killerspiele spielt, ist noch lange kein Killer!

Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht über den Film bzw. das Ende, nämlich positiv. Im Prinzip sagt der Film aus, dass diese ganze Killerspieldiskussion absolut lächerlich ist und viel mehr Faktoren zusammenspielen müssen, dass es zu einem Amoklauf kommen kann. Selbst der Vater hat da rumgeballert. Und versteckt gab es eine Schelte an voreingenommene arrogante Leute, die meinen, alles zu wissen.

Fernsehen ist doch nicht zum nachdenken da! Wo kommen wir denn da hin??? :P

Zurück