• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ARD PLUS MINUS KILLERSPIELE!!

Yugi16

Neuer Benutzter
http://youtube.com/watch?v=SdakuyBpzgY ard plus minus von gestern ganz akutell und exklusiv!!

"Je brutaler desto attraktiver"

Ein Blick auf diverse Verkaufszahlen hätte eine derart polemische Aussage schon im Ansatz entkräftet.

Das Spiele im Handel zu oft an zu junge Kunden abgegeben werden ist schon richtig, jedoch keinesfalls den Spielherstellern anzukreiden.

Interessant war die Aussage, die USK urteile zu lasch.
"Viele Spiele müssten eine höhere Einstufung erhalten oder ganz vom Markt genommen werden." heißt es im Beitrag sinngemäß.

Das Spiele vom Markt genommen werden sollen ist wohl der heftigste Punkt an der ganzen Diskussion.
Sind Spiele im Grunde nicht Medien wie Zeitungen oder ähnliches?
Dürfen diese überhaupt grundsätzlich zensiert werden?

Im Beitrag heißt es weiter, dass die Regierung sich auf Eckpunkte zum Thema "Killerspiele" geeinigt hat.
Kennt jemand diese Eckpunkte?

Hm, da gehts mal wieder los.

Bis etwa zur Hälfte des Beitrags stimme ich voll zu, Elektronikketten verkaufen Spiele ziemlich gewissenlos und kümmern sich einen Scheiss darum. Laut Händler meines Vertrauens gibt es Strafen für sowas, aber wo kein Zeuge da kein Kläger da kein Henker.

Aber dann gehen sie wieder auf die USK los. Es wurde ja schon geklärt das die im Bericht beschriebenen Prüfmethoden einfach nicht der Wahrheit entsprechen, und Aussagen wie "dürften ganicht auf den Markt kommen" sprechen von der Intoleranz, Willkür und Subjektivität der Reporter. "Videospiele sind für Kinder und wer Spiele mit Gewalt spielt ist ein verrückter Perversling" scheint da zwischen den Zeilen durch.

Und somit doch nur ein weiterer Beitrag der Kategorie "BS-Berichte"

könnt ihr das bitte als news posten den das betrifft jeden zocker der spiele ab18 spielt vll verbieten die sogar cs und damit wär esports in deutschland mit cs illgeal

Langsam wirds langweilig...ich hätte lieber mal Berichte zu: Was können wir gegen Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Steuerverschwendung, GEZ-Gebühren und reißerische Fernsehsendungen unternehmen...aber da müssten die Redakteure ja mal nachdenken und nicht einfach kurz bei der USK anrufen und ein paar Kinder was einkaufen schicken.
Die Probleme sind längst bekannt, ändern tut sich dadurch allerdings auch nichts.

Dieses Magazin berichtet meiner Meinung nach doch eh recht gerne aus nur einer Perspektive... habe da schonmal einen Betrag über ein völlig anderes Thema gesehen, indem auch mehr Wert auf Meinungsmache, als auf Darstellung eines Sachverhalts wertgelegt wurde.

das hier ist viel geiler: http://www.youtube.com/watch?v=FvfgqP36RSg

umbedingt ansehen!!!

DocMorbid hat folgendes geschrieben:

@Thorsten: Worum ging's denn?

Oerm... ging um irgendeinen arabischen Fernsehkanal und die bösen Menschen die sich den hier in Deutschland anschauen ^^

Ach was soll's.

Dann bin ich halt ein Massenmörder der jeden Tag nach erledigter Arbeit mal eben ein paar Leute abmurkst.

Hier soll mal ein Politiker oder ARD Mitarbeiter vorbeikommen, dann lernt der mal was "Killerspiele" und vor allem die "Fachmännisch recherchierten Beiträge" aus mir gemacht haben.

:knockout:

Wusste gar nicht, dass Star Wars: Empire at War ein "Killerspiel" ist. Die haben auf einer Seite schon recht, dass die Freigaben der USK vom Einzelhandel eingehalten werden sollten, aber auf der anderen Seite ist halt in den Berichten von Objektivität keine pur. Die berichten nur das, was die meißten Zuschauer von ARD und ZDF (etwas ältere Generation) hören wollen. Wenn ich mir ein Spiel wie Gears of War anschaue, verstehe ich die Freigabe ab 18, aber wenn ein Spiel eh schon ab 18 Jahren freigeben ist, können die doch einem mündigen und volljährigen Menschen nicht vorschreiben (durch das Rausschneiden bestimmter Szenen oder Aktivitäten) was dieser sehen oder spielen darf, dazu ist man ja volljährig, damit man seine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Geisteskranker Massenmörder Swar meldet sich zu Wort :bigsmile:

Ich sag euch das "Killerspiel" Verbot wird kommen, ich freu mich drauf :nut:

Swar hat folgendes geschrieben:

SO hart wird es nicht kommen - auch denen ist klar, welche Summen mittlerweile im Spiel sind. Die Brachen wird immer interessanter und die Jobs leben von einer Politik, die Konkurrenzfähigkeit möglich macht. Aber eine weitere Verschärfung sehe ich durchaus kommen. Wartet es mal ab, wenn die nächste Katastrophe passiert und sich Erfurt in Deutschland wiederholt, haben sie den nötigen Rückenwind, um das durchzusetzen - und dann wird was passieren. Natürlich nur, falls die EU nicht zuvorkommt und den Jugendschutz der Deutschen gegen die PEGI austauscht. Da ist ja derzeit eine rechtliche Auseinandersetzung im Gange.

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

dann wandere ich aus!!

Also ich ahr dann mitm Fahrrad nach Ösiland über die Granze, bis zum nächsten Fachgeschäft da sinds nur 10km :)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

SO hart wird es nicht kommen - auch denen ist klar, welche Summen mittlerweile im Spiel sind. Die Brachen wird immer interessanter und die Jobs leben von einer Politik, die Konkurrenzfähigkeit möglich macht.

Jojo unsere Politker können net 1 und 1 zusammenzählen, bevor die handeln und Jobs in die Branche bringen, sind Spiele längst out. Deutschland verpasst da eine Chance.

Wenn die so entschlossen wären, wär das Gesetz schon durch - solche Kleinigkeiten bedürfen keines langen Aufwands, wenn sich alle einig sind und das zur Abwechslung mal auf breitflächigen Beifall stößt. Aber so einfach ist es nicht, das wissen selbst die... ;)

Jojo du siehst ja was diese "Kleinigkeit" bewirken kann, alle fasseln von den bösen Spiele und wollen ein Verbot, anstatt den Gehirnkasten anzuwerfen um vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Zurück