• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Archiv für PMs!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

hab nen Vorschlag für den Mail-Briefkasten auf GZ:

Ein Archiv für erhaltene (und auch versandte PMs)!

Da ich es auf Dauer ziemlich unübersichtlich und unhandlich finde, erhaltene PMs im Posteingang aufzuheben und die anderen PMs mit großer Vorsicht "drum herum" zu löschen, fände ich es sehr praktisch, wenn man erhaltene (und auch versandte PMs), die einem wichtig sind in einer Art Archiv-Box verschieben könnte, wo man sie prima aufheben kann, ohne dass sie "stören".

Was haltet ihr von der Idee? :)

Die bleiben doch dir bis du sie löschen möchtest;)

*Mitaugenroll*

Lies was ich geschrieben habe...

Unnötiger gehts nicht? Dann lösch halt die, die du nicht brauchst. Ist genau der gleiche Zeitaufwand, als wenn du die "nötigen" PMs aussuchst und ins Archiv verschiebst.

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Unnötiger gehts nicht? Dann lösch halt die, die du nicht brauchst. Ist genau der gleiche Zeitaufwand, als wenn du die "nötigen" PMs aussuchst und ins Archiv verschiebst.

... wo sie dann deutlich übersichtlicher aufgehoben sind.

War mir klar, dass du was dagegen schreib würdest. Hat mehr mit meiner Person als mit der Idee zu tun, nicht wahr?

Gut wäre auch wenn man die nach Absender und Betreff ordnen könnte

Ich finde die Idee nicht schlecht, denn die Gefahr, dass man auch mal aus Versehen eine Nachricht löschen könnte ist doch schon gegeben. Oder wird man dann nochmals gefragt? Weiß das nämlich gar nicht, denn ich hab bisher noch nie eine gelöscht.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

War mir klar, dass du was dagegen schreib würdest. Hat mehr mit meiner Person als mit der Idee zu tun, nicht wahr?

Riiiichtig... gut das sich die Welt nur um dich dreht.
Die PMs sind dann genauso ordentlich sotiert, wie in einem möglichen Archiv.

@Bademeister:
Das ist bereits möglich.

@4daliberty
Du musst nochmal bestätigen zum Löschen ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Riiiichtig... gut das sich die Welt nur um dich dreht.

Danke für die Bestätigung, dann haben wir das ja geklärt!

Kann dir also in Zukunft ein "Halts Maul" wünschen, wenn du wieder mal meinst, dich nur um micht kümmern zu müssen! :)

@4daliberty

Du musst nochmal bestätigen zum Löschen ;)
Achso, naja dann ist es ja nicht so schlimm. Danke für den Hinweis.

Im Grunde ist es aber so gesehen so, dass man so entweder dann die gewünschten PNs in das Archiv verschiebt, also auch wieder einzeln, sofern man das nicht mit Hilfe mit dem "Häckchen-Gedöns" wie man es von E-Mail Diensten kennt gemacht werden würde. Dann kann man auch gleich die ungewünschten so löschen.

Ich hätte gerne eine Funktion, die alle bei mir eingehenden Nachrichten von Rossi sofort & ungelesen löscht, die sind immer so...merkwürdig :bigsmile:

Zurück